The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Die Idee klingt wirklich sehr geil! Ist nur die Frage obs auch so umgesetzt wird, oder eher wischiwaschi geboten wird - ich bin gespannt!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Das klingt doch mal ziemlich gut!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ok das wandert dann doch weiter nach oben
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Läuft die irgendwo im Stream komplett?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ey so langsam glaub ich auch ich fang damit an :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Würde ich definitiv mit der Frau schauen, mal sehen was die meint für heut Abend :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also ich bin dann auch mal mit den ersten drei Folgen eingestiegen - ich werte da mal noch nix, da es mir wie Phteven geht, ich weiß rein garnix, und entsprechend groß sind die Fragezeichen. Wobei ich ehrlich gesagt eger an so ne Art Sittengemälde (adäquat zum kirchlichen Deckengemälde aus dem Vorspann) glaube, oder eben irgendwas Sühne mässiges - vor allem weil ja im Grunde alles negativ ist, es gibt in der ganzen Serie genau NICHTS positives... und ich denke mal das dürfte so bleiben durch die Figuren und Konstellationen. Aber egal, schau mer mal - ich bin auch etwas am Haken - die Szene mit dem Hirsch am Ende Folge 1 war stark, die ganze Folge mit dem Pfarrer ebenso...

                Carrie Coon hat für mich das perfekte 70s Horrorfilmgesicht, fiel mir gestern auf. Justin Theroux... bei dem schwanke ich sehr, da er für mich optisch null zu Amy Brenneman passt, die hier seine Frau/Ex spielt - zumal er auch locker 15 Jahre jünger aussieht, und für mich damit die Familiensituation platzt... aber das kann ich verschmerzen. Den schwulen und schmierigen Wayne kann ich jetzt schon nicht ab, was auch immer mit dem ist oder falsch läuft :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Justin Theroux find ich aber auch echt stark. Gerade im Verlauf der Serie zeigt der sehr viele verschiedene Züge und kann sich schauspielerisch voll austoben.

                  Ansonsten deckt sich alles mit meiner Erfahrung. Wobei ich so in der Phase von Folge 3-4 schon das Gefühl hatte, etwas ganz besonderes zu sehen.

                  Wie gesagt, Stimmung bei mir aktuell sehr positiv, sonst hätte ich die Folge 3 garnicht mehr gesehen ;) Theroux hab ich trotz seiner vielen Rollen, von denen ich die Filme teils auch kenne, nicht auf dem Zettel, der sagte mir nur was weil er mit Aniston zusammen war :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    TP Feeling direkt finde ich jetzt auch nicht, aber durch die Kleinstadtatmo und die teils skurrilen Gegebenheiten wie die Raucher, oder die ganzen Zufälle beim Pfarrer.... ich kanns etwas nachempfinden, wenn das jemand so sieht. Dafür fehlt mir aber das soapige und die komischen Szenen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Er führte bei Folge 1 und 2 Regie, also der Bergs Peter
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ach DAS war Berg! Mir fiel ums Verrecken net ein woher ich den kenne! Das war auch der, der den Jungen am Anfang am Tor im Auto in Empfang nahm! Der sah ziemlich mager aus - ja Wayne der schwule kleine Deibl :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Gestern dann weitere 3 Folgen, somit Folge 6 beendet. Carrie Coon find ich große Klasse, ich neige aktuell mal dazu ne :8: zu zücken, witzig finde ich, dass es sooo viele Unklarheiten eigentlich garnicht gibt, ehrlich gesagt. Es spielt sich ja alles im recht normalen Bereich ab, zwischenmenschliche Dramen aller coleur - und im Hintergrund dann eben vereinzelt dann Dinge engestreut die nicht näher beleuchtet werden, wie die Leichen auf dem Highway, Wayne oder eben die Raucherclique - wobei ich die im Grunde nichtmal mehr wirklich sonderbar zu erklären finde - die ziehen halt ihr Ding durch, gehen mit der Situation so um, andere eben anders.

                          Die Nummer mit der Steinigung im Wald fand ich ziemlich krass, zumal die Folgen bisher alle mit FSK 12 angekündigt sind bei Prime - als Kaufscheibe ab 16 - aber ich finde da keine einzige Folge die eine 12 kriegen dürfte. Die Serie ist grundnegativ, einzelne Szenen oder die depressive Grundstimmung, Drogen, Alkohol... egal was, da is kein positiver Haltepunkt am Start
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Staffel 1 durch, und ich hau mal :8: mit Luft nach oben raus. Ich finde den Soundtrack übrigens aus Klasse, weil das Janno am Anfang meine ich mal schrieb - vor allem den Klaviertheme, der schickt mich mit den Bildern und der Handlung ziemlich. Darüberhinaus haben die letzten beiden Folgen auch bei mir emotional ziemlich eingeschlagen, wobei ich mir nicht sicher bin welche Trigger das trifft. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Auf jeden, der orchestrale OST ist noch besser als die ansonsten gewählten Tracks
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Da bin ich als Soundtrackfaschist mal gespannt :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Die ersten beiden Folgen Staffel 2 waren anders, aber gut. Ich bin gespannt was das gibt
                                  (click to show/hide)

                                  Mal sehen wie ich vorankomme, meiner Frau ist es zu depressiv, sie will nimmer weiterschauen. Aber trotzdem natürlich wissen wie es weitergeht :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Da stand ich aufm Schlauch. Meine Frau steigt eh wieder ein :lol: ich kenn das doch schon bei zig Serien
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Also nachdem ich gestern mit Episode 8 Staffel 2 durch bin... ich finds klasse, keine Frage! Witzigerweise kann ich nichtmal sagen wieso - denn ich habe das Gefühl, dass bis aufs Grundgerüst Lindelof keine Ahnung hatte wie er das geschichtlich so fortführt. Für mich fühlt es sich so an, als hangelt er sich durch die Handlung, und bietet immer wieder was Neues, die Einfälle dazu sind aber auch echt klasse, allein die Story um Matt und Mary, oder eben die Dinge die der Sheriff so erleben darf... das meine ich auch keinesfalls negativ! Ich mache das aber daran fest, dass man mit Staffel 2 erstmal neue Wege ging, die alten aus Bezugsgründen aber ja nicht völlig aufgab - und der Verlauf für so eine Serie eher völlig untypisch daherkommt, weil man ja schlussendlich nach wie vor nicht weiß was das Ganze soll oder wird.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Absolut, kan ich so unterschreiben! Zudem finde ich hier ist eher der Weg das Ziel, wie auch immer das aussehen mag. Und DAS verbindet die Serie durchaus mit sowas wie Twin Peaks, weil es für mich da genauso war. Natürlich will man wissen wer Laura umgebracht hat - aber schlussendlich ist es die ganze Atmo, die Darsteller, das Gesamtpaket was das Format ausmacht - und so ist es hier ebenso.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Die Brücken sind ja durchaus da ;) ich finds so sogar eigentlich gut! Also besser als wenn sie direkt an Staffel 1 angeschlossen hätten - dann wäre das so garnicht möglich gewesen wäre. Weiter mit den Rauchern, dem Typi mit den Hunden... dann wäre das nix geworden! Ich denke es war am Ende Staffel 1 noch nicht klar, dass ne 2. kommen wird, und das war ein großes Plus für Lindelofs Schreibe der weiteren Folgen.

                                          (click to show/hide)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Also prinzipiell würde ich bei meiner :8: bis :8.5: bleiben, und ich bin mit dem Ende so durchaus zufrieden. Ich finde aber allerdings auch, dass es höchst diskussionswürdig ist, und keinesfalls völlig klar ist, wie das nun zu deuten ist.

                                            (click to show/hide)

                                            Ich muss aber wie gesagt dabei bleiben, dass das Ende selbst so durchaus passt! Dennoch fand ich die letzten drei Folgen durchaus "anstrengend" weil sie das Gesamtbild schlicht völlig über den Haufen warfen, auch weil es irgendwie Sci-Fi lastiger wurde, kryptischer, weniger stringent
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Dachte ich mir schon, das ich zuviel hinterfrage :lol:  ich KÖNNTE es auch einfach als gegeben hinnehmen, was ich mit meiner Wertung ja tue - aber ... ja wie gesagt, die Serie zieht ihre Möglichkeiten ja aus der Interpretationsfähigkeit, von demher
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs