The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gerade 1.08 angefangen. Mal ne Frage zum Club der weißen Raucher:
    (click to show/hide)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ja das Regelwerk menschlichen Zusammenlebens ist halt aus den Fugen.
      Jeder hat halt irgendwie jemanden verloren und da wird falsche Rücksicht genommen.
      Und die Raucher sind echte Terroristen  :!:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Staffel 1 durch. Was habe ich da geschaut?
        Ich hoffe, Lindelof hat sich hier nicht wieder in die Ecke geschrieben, mehr Fragen in den Raum geworfen, als er beantworten kann, und nicht wieder wie bei Lost die Sache damit abgeschlossen, einen anzugrinsen, zu furzen und dann das Licht auszumachen...
        Oder die tolle Ausrede, das sei ja alles nicht wichtig, es gehe ja nur um die Figuren.
        « Letzte Änderung: 27. August 2017, 21:53:00 von nemesis »


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ich höre mich grad durch den Soundtrack und AAAAAAAAAAAALTER; der Soundtrack zu Staffel 1 ist phänomenal gut. Der beste Seriensoundtrack, den ich jemals gehört habe.
          Ich hab hier durchgehend 'ne Gänsehaut. Soooooo schön und teilweise so unfassbar traurig.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Wie die Serie selbst.
            Leftovers ist ein Meilenstein im TV, riesig unterschätzt.
            Geht auf einer unterbewussten Ebene ganz tief rein.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              The Leftovers - Season 3 :10:
              Absolut fantastische finale Staffel einer Ausnahmeserie. Die Charaktere entwickeln sich nochmals weiter, die Geschichte rund ums Verschwinden erhält eine neue Facette und die letzte Folge ist einfach nur Magie pur. Ich hatte regelrecht ein paar Tränchen in den Augen.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der aktuelle Bada Binge Podcast befasst sich ausschließlich mit the Leftovers.
                Die drei Jungs sind völlig von der Rolle und küren sie zur Serie der Serien.
                Auf vielen Plattformen wird sie ja sogar als Serie des Jahrhunderts gehandelt.
                Deren Euphorie hat mich mal wieder wachgerüttelt und daran erinnert welch geniales Brett das doch ist und war.
                Schade dass dies so keiner hier gesehen hat.
                Pierre hat ja wohl kapituliert. Der vermisste Hellseeker hat sie genauso abgefeiert wie ich.
                Ich kann nur jedem empfehlen sie anzuschauen.
                Ein Ereignis.

                Und wie schon bei Banshee gibts ne Komplettbox mit deutschem Ton bei Amazon France für 50 Öcken.
                Da hab ich jetzt gerade mal zugelangt.
                « Letzte Änderung: 14. März 2021, 20:41:12 von Thomas Covenant »


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Der aktuelle Bada Binge Podcast befasst sich ausschließlich mit the Leftovers.
                  Die drei Jungs sind völlig von der Rolle und küren sie zur Serie der Serien.
                  Auf vielen Plattformen wird sie ja sogar als Serie des Jahrhunderts gehandelt.
                  Deren Euphorie hat mich mal wieder wachgerüttelt und daran erinnert welch geniales Brett das doch ist und war.
                  Schade dass dies so keiner hier gesehen hat.
                  Pierre hat ja wohl kapituliert. Der vermisste Hellseeker hat sie genauso abgefeiert wie ich.
                  Ich kann nur jedem empfehlen sie anzuschauen.
                  Ein Ereignis.

                  Hab die Serie auch vor einiger Zeit gesehen und für mich ist es mindestens eine :9:
                  Einzig den Vatter find ich dezent nervig, aber ansonsten geniales Ding.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Läuft die irgendwo im Stream komplett?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Leider nur auf Sky Ticket.
                      Oder gegen Geld auf Prime.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Hab ich alle 3 Staffeln auf Sky Atlantic HD geschaut. Kann aber die überschwänglichen Lobeshymnen nicht ganz teilen. War zwar gut, aber nix was ich jetzt nochmals schauen würde.

                        Der Hauptdarsteller war mir wie Andrew Lincoln in TWD häufig zu weinerlich… ;)


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Für die, die "The Leftovers" bisher nicht gesehen haben oder nicht sehen konnten; ab dem 16.4. gibt's alle drei Staffeln bei Amazon Prime.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ok, das wäre ein Grund für mich.
                            Bei Sky gab es zu viel Konkurrenz.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Na endlich. Kann nur raten die jetzt zu bingen.
                              Und bitte komplett. Die Tonaltät ändert sich von Staffel zu Staffel.
                              Und da die Serie sperrig ist bin echt gespannt auf Meinungen.
                              Für mich gehörts zum Besten der Besten.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Na endlich. Kann nur raten die jetzt zu bingen.
                                Und bitte komplett. Die Tonaltät ändert sich von Staffel zu Staffel.
                                Und da die Serie sperrig ist bin echt gespannt auf Meinungen.
                                Für mich gehörts zum Besten der Besten.

                                Ach was soll's, ich hab mit Folge 1 angefangen. :)
                                Ich geh da quasi komplett blank ran, hab nicht den Ansatz einer Idee, worum es in der Serie geht.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Da bin ich gespannt.  War Ok, aber ich fands ja nie so gut wie Gunther oder Patrick.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Na endlich. Kann nur raten die jetzt zu bingen.
                                    Und bitte komplett. Die Tonaltät ändert sich von Staffel zu Staffel.
                                    Und da die Serie sperrig ist bin echt gespannt auf Meinungen.
                                    Für mich gehörts zum Besten der Besten.

                                    Ach was soll's, ich hab mit Folge 1 angefangen. :)
                                    Ich geh da quasi komplett blank ran, hab nicht den Ansatz einer Idee, worum es in der Serie geht.

                                    Uff! Es schweben sehr viele Fragezeichen über meinem Kopf. Aber Fuck Yeah! Das macht einen verdammt guten ersten Eindruck. Geil gefilmt (hier sieht man, wie Wackelkamera in einer Szene perfekt eingesetzt wird!), langsam aber spannend erzählt, super besetzt und die Musik ist zwar sehr manipulativ, aber enorm wirkungsvoll. Bin komplett am Haken.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Auch nach vier Folgen, hab ich etliche Fragen. Der Raucherclub ist mir komplett suspekt. Was wollen die, warum reden die nicht, warum tritt man da ein? Ach ja, und warum rauchen die die ganze Zeit?
                                      Ich hab öfter das Gefühl, dass ich zu blöd für die Story bin. Es kam gerade die Szene mit dem LKW und den Körpern auf dem Highway. Was zum Geier war das und warum gehen die alle so locker damit um? Irgendwie wissen die Figuren in der Serie alle mehr, als ich Zuschauer. Ich weiß nicht, ob das der beste Weg ist, eine Geschichte zu erzählen. Gut gemacht ist es trotzdem, die kurze Episode mit dem Pater im Casino war stark.

                                      Eine Sache werde ich in diesem Leben nie verstehen und dass sind die Amerikaner und ihre selbstverständliche Gottesfürchtigkeit. Dass das Thema Religion hier eine Rolle spielt ist ok, bietet sich ja auch an, aber wie extrem verwurzelt das in der gezeigten Stadtbevölkerung ist, kommt mir sehr surreal vor. Beispiel: Ein paar ist drei Jahre getrennt und die Frau will sich scheiden lassen. Völlig normal für mich. Aber die Serie macht ne riesen Nummer draus mit schmaltziger Musik und allem drum und dran. Ich bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt und hoffe, dass der Faktor bei mir nicht noch stärker negativ ins Gewicht fällt. Bei "Midnight Mess" war es ja ähnlich, aber da hat das Einbinden mMn besser funktioniert.

                                      Abgesehen davon brauch ich allmählich ein paar Antworten oder Hinweise, sonst könnte das Warten auf etwas Auflösung bezüglich der Raucher oder z.B. auch zu diesem komischen anderen "Sektenführer", der auf der Flucht ist, noch anstrengend werden.
                                      « Letzte Änderung: 27. März 2022, 09:32:17 von Max_Cherry »


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Alle Fragen wirst du nicht beantwortet bekommen, einige schon. Du bist hier bei Lindelof und das einzige Mal wo der eine klassiche Geschichte zu Ende erzählt hat war Watchmen.
                                        Das Thema mit den Rauchern wird nach und nach aufgedröselt. In der zweiten Staffel spielen sie glaube ich schon keine große Rolle mehr.
                                        Das Paar auf das Du ansprichst
                                        (click to show/hide)
                                        .
                                        Das Thema Religion nimmt in der Serie schon großen Raum ein. Aber schon mehr als jüngstes Gericht.
                                        Wenn bei uns soviele Menschen plötzlich verschwinden würden wären die Kirchen auch hier wieder überfüllt.
                                        Die Serie wartet mit so vielen strangen Wendungen auf, mir blieb da immer die Luft weg.
                                        Teils verrückt und skurril, dabei ist es nur die Frage nach dem  Warum welche  den Plot vorantreibt. Und eine solche Ungewissheit mag ich mir nicht vorstellen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Zum Spoiler: ja.

                                          Lindelof ist ja nur einer der Produzenten.
                                          Als ich Peter Berg gelesen hab, konnte ich es kaum glauben, der ist ja eher für Stumpfsinn bekannt anstatt für komplexe Geschichten.

                                          Noch bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
                                          « Letzte Änderung: 27. März 2022, 11:37:08 von Max_Cherry »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Lindelof ist ja nur einer der Produzenten.

                                            Aber er ist doch auch einer der Hauptschreiber der Serie.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Lindelof ist ja nur einer der Produzenten.

                                              Aber er ist doch auch einer der Hauptschreiber der Serie.

                                              Einer von mehreren genau, darauf wollte ich hinaus.

                                              Anfang Folge 6, ein sehr unerwarteter Musikeinsatz.  :bang:
                                              « Letzte Änderung: 28. März 2022, 19:11:59 von Max_Cherry »


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Generell war Folge 6 auf der Konferenz ein echtes Highlight. Carrie Coon spielt das großartig, die muss ich mir merken.


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Carrie Coon brilliert über alle drei Staffeln, grossartige Darstellung.


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Coon war auch in Fargo und The Sinner schon top!
                                                    « Letzte Änderung: 28. März 2022, 22:55:55 von Sing-Lung »