The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Gestern Folge 5 und 6 geschaut. Ich bin nach wie vor nicht wirklich am Haken und ziehe zumindest bis Ende Season 1 durch, dann sehen wir weiter. Das ist alles nicht schlecht aber ich kann die Lobhuldigungen nicht im Ansatz nachvollziehen. Aktuell wäre ich wohl bei einer :7: nach den ersten 6 Episoden.

    Carrie Coon fand ich ja schon in Frago und Sinner klasse. Auch im neuen Ghostbusters. Tolle Darstellerin und attraktive Frau. Ich war nur gestern leicht erschrocken, hätte sie tatsächlich älter geschätzt. Die ist jünger als ich, mit Baujahr 81. :lol:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Folge 7 und 8 lief bei uns gestern und ich glaube ich komm langsam rein. Gefällt mir immer besser aber ich denke Violetta steigt nach Staffel 1 aus. Ist nicht so ganz ihr Ding. Mal sehen…  :lol:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Folge 7 und 8 lief bei uns gestern und ich glaube ich komm langsam rein. Gefällt mir immer besser aber ich denke Violetta steigt nach Staffel 1 aus. Ist nicht so ganz ihr Ding. Mal sehen…  :lol:

        Das hört sich doch gut an. Die letzten 2 Folgen wirst Du auch mögen.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Gestern nur Episode 9 gepackt, war zu müde. Die letzte schaue ich dann heute. E09 fand ich überragend!

          Der
          (click to show/hide)
          hat mich krass mitgenommen.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Folge 10 lief eben und damit S01 beendet. Nach Startschwierigkeiten bin ich jetzt am Haken und aktuell bei einer :8:!


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Folge 10 lief eben und damit S01 beendet. Nach Startschwierigkeiten bin ich jetzt am Haken und aktuell bei einer :8:!

              Sehr gut. Daumen hoch.
              Die zweite fand ich ja noch einen Hauch besser. Guck die ersten beiden Folgen am besten im Stück.


              Ich schleiche aktuell noch durch die dritte Staffel. Die fällt schon etwas ab, finde ich. Ich hab aber noch Hoffnung, dass es in den letzten 3 Folgen nochmal anzieht. Sascha war ja mit dem Ende sehr zufrieden. Ich denke mal, dass ich am Wochenende durchkomme.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Leftovers - Staffel 3 :prime:
                So, ich hab die Serie beendet und muss zugeben, dass ich mich mit den 8 Folgen der dritten Staffel ein bisschen schwer getan habe. Die Erzählung ist irgendwie holpriger, es gibt mittlerweile so einiges, was ich als Füllmaterial bezeichnen würde und es fehlt ein bisschen der Flow. Zudem fand ich drei Folgen nur okay. Einzelne Stränge, wie die Scott Glen Folge, oder die Episode auf dem Schiff haben für sich genommen schon gut unterhalten, aber die fortlaufende Geschichte bleibt hier und da kurz auf der Strecke. Zudem werden mir Dinge lang und breit erzählt, die nicht so relevant sind, aber an anderer Stelle sieht man wichtige Momente nur kurz, oder sogar gar nicht. Da passt die Balance nicht 100%ig.
                Nach den Folgen 6 und 7 war ich schon drauf und dran, die Schlussphase zu verfluchen, aber die letzte Episode bekommt doch noch die Kurze und lässt das Ganze einigermaßen zufriedenstellend enden. Ich bin gespannt, ob es Marco und Markus bis zum Ende schaffen und wie es ankommt.
                Aber genießt erstmal die 2, die ist super.
                 
                Staffel 1 :8.5:
                Staffel 2 :9:
                Staffel 3 :7.5:
                « Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 18:07:32 von Max_Cherry »


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Oh schade, Steve. Gerade Folge 5 fand ich super und Sie schliesst ja diverse Handlungsstränge aus Staffeln 1-3 ab. Folge 6 war eigentlich anders konzipiert und wäre dann rund gewesen. However, ich find Staffel 3 auch minimal schwächer - aber gerade die letzten 4 Folgen waren einfach nur mega.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Also nachdem ich jetzt einige Tage pausiert habe (The last of us Part II hatte Vorrang :D) ging es gestern weiter. Season 2 Episode 1 und 2 hab ich gesehen. Zuerst war ich recht verwirrt wegen dem neuen Vorspann (ich fand den alten besser) und Episode 1 hat sich zuerst so angefühlt, als schaue ich eine ganz andere Serie. War aber gut, bin extrem gespannt wie die Handlung
                      (click to show/hide)
                      weitergeht. Episode 2 fand ich auch richtig klasse. Was man wirklich sagen muss - auch wenn das mit deutscher Synchronisation natürlich so eine Sache ist, da man ja nicht die richtigen Stimmen hört - die Darsteller spielen wirklich richtig stark!


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Also nachdem ich jetzt einige Tage pausiert habe (The last of us Part II hatte Vorrang :D) ging es gestern weiter. Season 2 Episode 1 und 2 hab ich gesehen. Zuerst war ich recht verwirrt wegen dem neuen Vorspann (ich fand den alten besser) und Episode 1 hat sich zuerst so angefühlt, als schaue ich eine ganz andere Serie. War aber gut, bin extrem gespannt wie die Handlung
                        (click to show/hide)
                        weitergeht. Episode 2 fand ich auch richtig klasse. Was man wirklich sagen muss - auch wenn das mit deutscher Synchronisation natürlich so eine Sache ist, da man ja nicht die richtigen Stimmen hört - die Darsteller spielen wirklich richtig stark!

                        Ging mir ganz genauso.
                        Folge 2 baut inhaltliche Brücken und das funktioniert so gut, finde ich.

                        Auch der Vorspann von Staffel 2 brauchte bei mir ein bisschen. Den mochte ich aber kurz danach auch sehr gerne.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Staffel 1 durch, und ich hau mal :8: mit Luft nach oben raus. Ich finde den Soundtrack übrigens aus Klasse, weil das Janno am Anfang meine ich mal schrieb - vor allem den Klaviertheme, der schickt mich mit den Bildern und der Handlung ziemlich. Darüberhinaus haben die letzten beiden Folgen auch bei mir emotional ziemlich eingeschlagen, wobei ich mir nicht sicher bin welche Trigger das trifft. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ja Marco, den Soundtrack finde ich auch spitze!

                            Bei mir lief gestern Episode 3&4. Ich finde das fast noch besser als Season 1 und würde mittlerweile gar auf :8.5: erhöhen.
                            « Letzte Änderung: 06. Mai 2022, 10:14:20 von Flightcrank »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ja Marco, den Soundtrack finde ich auch spitze!

                              Bei mir lief gestern Episode 3&4. Ich finde das fast noch besser als Season 1 und würde mittlerweile gar auf :8.5: erhöhen.

                              Hach, das ist schon zu lesen.
                              Ging mir ja genauso. Freu Dich schonmal auf die tolle nächste Folge.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ich finde den Soundtrack übrigens aus Klasse, weil das Janno am Anfang meine ich mal schrieb - vor allem den Klaviertheme, der schickt mich mit den Bildern und der Handlung ziemlich.

                                Ich auch nachwievor einer meiner absoluten Lieblingssoundtracks.

                                Ich höre mich grad durch den Soundtrack und AAAAAAAAAAAALTER; der Soundtrack zu Staffel 1 ist phänomenal gut. Der beste Seriensoundtrack, den ich jemals gehört habe.
                                Ich hab hier durchgehend 'ne Gänsehaut. Soooooo schön und teilweise so unfassbar traurig.

                                Und dieser Track hier läuft bei mir TÄGLICH. Finde den einfach unfassbar...



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Auf jeden, der orchestrale OST ist noch besser als die ansonsten gewählten Tracks
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Auf jeden, der orchestrale OST ist noch besser als die ansonsten gewählten Tracks

                                    Warte ab, in S2 gibt es eine perfekte Kombi von Score und sich wiederholenden Song.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Da bin ich als Soundtrackfaschist mal gespannt :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Episode 5&6 gestern. Nach wie vor sehr fesselnd. Man will unbedingt wissen wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Der ein oder andere sehr undurchsichtige Charakter.  :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Folge 7 war auch wieder prima und ich bin EXTREM gespannt auf was das alles hinausläuft.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Folge 8  - WTF, sehr geil!
                                                Das war die letzte der zweiten, richtig?
                                                Und was sagste? Staffel 2 gibt noch n bisschen mehr, als die erste, oder?


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Nein, es gibt 10 Episoden. Habe also noch zwei vor mir.

                                                  Episode 8 war
                                                  (click to show/hide)


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Nein, es gibt 10 Episoden. Habe also noch zwei vor mir.

                                                    Episode 8 war
                                                    (click to show/hide)

                                                    Ach okay, 8 waren es ja nur in der dritten Staffel. Ja, die Folge war abgefahren, aber cool.