The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Episode 9 gestern gesehen. Ganz schönes WTF am Ende. Bin gespannt wie das aufgelöst wird.

    (click to show/hide)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Episode 9 gestern gesehen. Ganz schönes WTF am Ende. Bin gespannt wie das aufgelöst wird.

      (click to show/hide)

      Ja, das war echt ein Schock. :)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die ersten beiden Folgen Staffel 2 waren anders, aber gut. Ich bin gespannt was das gibt
        (click to show/hide)

        Mal sehen wie ich vorankomme, meiner Frau ist es zu depressiv, sie will nimmer weiterschauen. Aber trotzdem natürlich wissen wie es weitergeht :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Echt? Baby war doch glasklar! :lol: :D

          Meine Frau war auch ganz schnell raus… :lol:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Da stand ich aufm Schlauch. Meine Frau steigt eh wieder ein :lol: ich kenn das doch schon bei zig Serien
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also Violetta wird nicht mehr einsteigen, so viel ist klar. :lol: Das ist nicht ihre Serie.

              Bei mir lief eben Episode 10 der zweiten Season.

              Where Is My Mind is hier echt Programm - WTF. :lol:
              Ich werde aus der Serie nicht schlau…aber :8: sind drin.



              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gestern Season 3 begonnen aber nach gut 20 Minuten weg gepennt. Heute Abend noch mal von vorne beginnen…


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also nachdem ich gestern mit Episode 8 Staffel 2 durch bin... ich finds klasse, keine Frage! Witzigerweise kann ich nichtmal sagen wieso - denn ich habe das Gefühl, dass bis aufs Grundgerüst Lindelof keine Ahnung hatte wie er das geschichtlich so fortführt. Für mich fühlt es sich so an, als hangelt er sich durch die Handlung, und bietet immer wieder was Neues, die Einfälle dazu sind aber auch echt klasse, allein die Story um Matt und Mary, oder eben die Dinge die der Sheriff so erleben darf... das meine ich auch keinesfalls negativ! Ich mache das aber daran fest, dass man mit Staffel 2 erstmal neue Wege ging, die alten aus Bezugsgründen aber ja nicht völlig aufgab - und der Verlauf für so eine Serie eher völlig untypisch daherkommt, weil man ja schlussendlich nach wie vor nicht weiß was das Ganze soll oder wird.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich finde die Serie mehr eine Erfahrung als Unterhaltung, sie macht was mit dir.
                    Eine Gefühlsachterbahn.
                    Mann muss das nur mal für sich implizieren.
                    Du sitzt am EssensTisch und im nächsten Moment ist deine Familie weg.
                    Und du bekommst keine Erklärung dafür-kein Thanos nothing- never ever.
                    Wenn man da nicht durchdreht….


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Absolut, kan ich so unterschreiben! Zudem finde ich hier ist eher der Weg das Ziel, wie auch immer das aussehen mag. Und DAS verbindet die Serie durchaus mit sowas wie Twin Peaks, weil es für mich da genauso war. Natürlich will man wissen wer Laura umgebracht hat - aber schlussendlich ist es die ganze Atmo, die Darsteller, das Gesamtpaket was das Format ausmacht - und so ist es hier ebenso.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Guck mal noch die 2 letzten Folgen der 2. Staffel, da wird zumindest eine kleine Brücke zur ersten gebaut.

                        Aber ja, ich bin komplett bei dir. Ich habe auch das Gefühl, dass nicht von vornherein klar war, wo das alles hinführen soll. Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.

                        Dennoch, Staffel 2 ist richtig gut und gehört zum Besten was das TV in den 2010er zu Tage gebracht hat.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Brücken sind ja durchaus da ;) ich finds so sogar eigentlich gut! Also besser als wenn sie direkt an Staffel 1 angeschlossen hätten - dann wäre das so garnicht möglich gewesen wäre. Weiter mit den Rauchern, dem Typi mit den Hunden... dann wäre das nix geworden! Ich denke es war am Ende Staffel 1 noch nicht klar, dass ne 2. kommen wird, und das war ein großes Plus für Lindelofs Schreibe der weiteren Folgen.

                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            . Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.
                            Da sagst du aber was. Ich hänge aktuell bei S03.E04 und für mich ist ein Qualitätsverlust spürbar. Hier bin ich aktuell eher bei :7.5:.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              . Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.
                              Da sagst du aber was. Ich hänge aktuell bei S03.E04 und für mich ist ein Qualitätsverlust spürbar. Hier bin ich aktuell eher bei :7.5:.

                              Die ersten vier hingen etwas durch - aber ab 5 zieht es wieder ordentlich an finde ich!


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                . Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.
                                Da sagst du aber was. Ich hänge aktuell bei S03.E04 und für mich ist ein Qualitätsverlust spürbar. Hier bin ich aktuell eher bei :7.5:.

                                Japp, genauso ging es mir auch. Folge 3.5 war wieder ganz cool und die letze ebenfalls. :7.5: war auch meine Bewertung für die 3. Staffel.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ja cool, ich bin weiterhin gespannt. Denke bis Sonntag habe ich es durch.. Die letzte Season hat ja nur 8 Folgen.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Bin aktuell bei Episode 5 und hoffe ich schaffe es noch vor dem Urlaub. Heute dürften noch zwei Episode gehen. S03 is bis dato knapp hinter 1&2. Ich mags weiterhin! :8: overall aktuell.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Die letzten beiden Folgen habe ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft, also gab es jetzt zwei Wochen Pause für mich.

                                      Gerade lief der Abspann der letzten Folge. Was soll ich sagen? Es wirkt jetzt schon brutal nach. Das Ende eben hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Unfassbar intensiv was Nora in der letzten Szene erzählt.
                                      (click to show/hide)
                                      war einfach nur WOW. Dieses Gefühl eben, plötzlich zu erkennen
                                      (click to show/hide)
                                      Das hat mich eben umgehauen.

                                      Es werden zwar nicht alle Fragen beantwortet aber das ist nicht weiter schlimm. Jeder kann sich selbst noch einmal seine Gedanken machen. Das Wichtigste für mich ist, ich bin total zufrieden und verabschiede mich mit einem guten Gefühl von dieser Serie.

                                      The Leftovers :8.5:



                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Freut mich das die Serie von euch allen so toll bewertet wird nach den anfänglichen Vorbehalten. Ist ja schon etwas edgy aber klingt bei mir bis heute nach.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also prinzipiell würde ich bei meiner :8: bis :8.5: bleiben, und ich bin mit dem Ende so durchaus zufrieden. Ich finde aber allerdings auch, dass es höchst diskussionswürdig ist, und keinesfalls völlig klar ist, wie das nun zu deuten ist.

                                          (click to show/hide)

                                          Ich muss aber wie gesagt dabei bleiben, dass das Ende selbst so durchaus passt! Dennoch fand ich die letzten drei Folgen durchaus "anstrengend" weil sie das Gesamtbild schlicht völlig über den Haufen warfen, auch weil es irgendwie Sci-Fi lastiger wurde, kryptischer, weniger stringent
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Puh, ich muss ehrlich sagen, dass ich leider keine von den Fragen beantworten kann.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Dachte ich mir schon, das ich zuviel hinterfrage :lol:  ich KÖNNTE es auch einfach als gegeben hinnehmen, was ich mit meiner Wertung ja tue - aber ... ja wie gesagt, die Serie zieht ihre Möglichkeiten ja aus der Interpretationsfähigkeit, von demher
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Schau mal im Netz, da gibt es bestimmt die ein oder andere Abhandlung zur Serie.