The Leftovers - Lindelof und HBO

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ja, sehe ich auch so. Eine FSK 16 wäre angebracht.

    Bewertungsmäßig sind wir uns einig.
    In den letzten 2 Folgen der ersten Staffel kam für mich noch der halbe Punkt dazu.
    « Letzte Änderung: 27. April 2022, 10:12:37 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Folge 7 und 8 lief bei uns gestern und ich glaube ich komm langsam rein. Gefällt mir immer besser aber ich denke Violetta steigt nach Staffel 1 aus. Ist nicht so ganz ihr Ding. Mal sehen…  :lol:

      Das hört sich doch gut an. Die letzten 2 Folgen wirst Du auch mögen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Folge 10 lief eben und damit S01 beendet. Nach Startschwierigkeiten bin ich jetzt am Haken und aktuell bei einer :8:!

        Sehr gut. Daumen hoch.
        Die zweite fand ich ja noch einen Hauch besser. Guck die ersten beiden Folgen am besten im Stück.


        Ich schleiche aktuell noch durch die dritte Staffel. Die fällt schon etwas ab, finde ich. Ich hab aber noch Hoffnung, dass es in den letzten 3 Folgen nochmal anzieht. Sascha war ja mit dem Ende sehr zufrieden. Ich denke mal, dass ich am Wochenende durchkomme.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Leftovers - Staffel 3 :prime:
          So, ich hab die Serie beendet und muss zugeben, dass ich mich mit den 8 Folgen der dritten Staffel ein bisschen schwer getan habe. Die Erzählung ist irgendwie holpriger, es gibt mittlerweile so einiges, was ich als Füllmaterial bezeichnen würde und es fehlt ein bisschen der Flow. Zudem fand ich drei Folgen nur okay. Einzelne Stränge, wie die Scott Glen Folge, oder die Episode auf dem Schiff haben für sich genommen schon gut unterhalten, aber die fortlaufende Geschichte bleibt hier und da kurz auf der Strecke. Zudem werden mir Dinge lang und breit erzählt, die nicht so relevant sind, aber an anderer Stelle sieht man wichtige Momente nur kurz, oder sogar gar nicht. Da passt die Balance nicht 100%ig.
          Nach den Folgen 6 und 7 war ich schon drauf und dran, die Schlussphase zu verfluchen, aber die letzte Episode bekommt doch noch die Kurze und lässt das Ganze einigermaßen zufriedenstellend enden. Ich bin gespannt, ob es Marco und Markus bis zum Ende schaffen und wie es ankommt.
          Aber genießt erstmal die 2, die ist super.
           
          Staffel 1 :8.5:
          Staffel 2 :9:
          Staffel 3 :7.5:
          « Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 18:07:32 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also nachdem ich jetzt einige Tage pausiert habe (The last of us Part II hatte Vorrang :D) ging es gestern weiter. Season 2 Episode 1 und 2 hab ich gesehen. Zuerst war ich recht verwirrt wegen dem neuen Vorspann (ich fand den alten besser) und Episode 1 hat sich zuerst so angefühlt, als schaue ich eine ganz andere Serie. War aber gut, bin extrem gespannt wie die Handlung
            (click to show/hide)
            weitergeht. Episode 2 fand ich auch richtig klasse. Was man wirklich sagen muss - auch wenn das mit deutscher Synchronisation natürlich so eine Sache ist, da man ja nicht die richtigen Stimmen hört - die Darsteller spielen wirklich richtig stark!

            Ging mir ganz genauso.
            Folge 2 baut inhaltliche Brücken und das funktioniert so gut, finde ich.

            Auch der Vorspann von Staffel 2 brauchte bei mir ein bisschen. Den mochte ich aber kurz danach auch sehr gerne.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ja Marco, den Soundtrack finde ich auch spitze!

              Bei mir lief gestern Episode 3&4. Ich finde das fast noch besser als Season 1 und würde mittlerweile gar auf :8.5: erhöhen.

              Hach, das ist schon zu lesen.
              Ging mir ja genauso. Freu Dich schonmal auf die tolle nächste Folge.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Auf jeden, der orchestrale OST ist noch besser als die ansonsten gewählten Tracks

                Warte ab, in S2 gibt es eine perfekte Kombi von Score und sich wiederholenden Song.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Folge 8  - WTF, sehr geil!
                  Das war die letzte der zweiten, richtig?
                  Und was sagste? Staffel 2 gibt noch n bisschen mehr, als die erste, oder?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Nein, es gibt 10 Episoden. Habe also noch zwei vor mir.

                    Episode 8 war
                    (click to show/hide)

                    Ach okay, 8 waren es ja nur in der dritten Staffel. Ja, die Folge war abgefahren, aber cool.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Episode 9 gestern gesehen. Ganz schönes WTF am Ende. Bin gespannt wie das aufgelöst wird.

                      (click to show/hide)

                      Ja, das war echt ein Schock. :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Guck mal noch die 2 letzten Folgen der 2. Staffel, da wird zumindest eine kleine Brücke zur ersten gebaut.

                        Aber ja, ich bin komplett bei dir. Ich habe auch das Gefühl, dass nicht von vornherein klar war, wo das alles hinführen soll. Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.

                        Dennoch, Staffel 2 ist richtig gut und gehört zum Besten was das TV in den 2010er zu Tage gebracht hat.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          . Das merkt man besonders in der etwas zerfahrenen letzten Staffel.
                          Da sagst du aber was. Ich hänge aktuell bei S03.E04 und für mich ist ein Qualitätsverlust spürbar. Hier bin ich aktuell eher bei :7.5:.

                          Japp, genauso ging es mir auch. Folge 3.5 war wieder ganz cool und die letze ebenfalls. :7.5: war auch meine Bewertung für die 3. Staffel.



                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Puh, ich muss ehrlich sagen, dass ich leider keine von den Fragen beantworten kann.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Schau mal im Netz, da gibt es bestimmt die ein oder andere Abhandlung zur Serie.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Schon geil, was letztes Jahr hier los war.
                                Ich hab mir eben die letzten Seiten durchgelesen, weil ich ja gerade "Mrs. Davis" gucke. An der Serie war ja auch Lindelof beteiligt, deswegen wollte ich nochmal Erinnerungen auffrischen.
                                Irgendwann könnte ich Leftovers auch nochmal gucken, denk ich.