Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Wir haben zwar schon einen Thread zum Wahl-O-Mat aber noch keinen wirklichen zur Bundestagswahl.  :confused:
    Ich bin ja momentan wieder voll im "Wahlfieber" und freu mich voll auf die Bundestagswahl am Sonntag.

    Gleich geht's nach Ahaus, die CDU hat hier einige Wähler zu einer Kinovorstellung des Films "Der Minister" eingeladen mit anschließender Diskussionrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Jens Spahn.
    Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen, daher geht's da auch gleich gemeinsam mit meiner Freundin und einem fetten Fragenkatalog hin, damit ich mit der Pappnase und Unsympath ein wenig diskutieren kann.  :lol:


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Da bin ich allerdings auch noch ziemlich ratlos.

      CDU, FDP und SPD fallen raus, logischerweise auch die NPD.
      AfD geht meiner Meinung nach auch gar nicht.
      Vorallem weil der Kandidat hier in der Ecke ein gewisser Herr Seifen ist, mega unsympatisch, Schuldirektor des Gymnasiums auf den ich damals war und ziemlich ausländerfeindlich....

      Die Grünen haben ein paar Punkte, die ich gut finde, dafür aber auch einige, bei den ich absolut dagegen bin.
      Ebenso die Piraten, größtenteils find ich die Punkte von denen ganz gut, aber wirklich alles gefallen tut mir auch nicht.



      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Bei mir geht die Tendenz auch zu den Piraten.
        Endgültig entscheiden werde ich mich aber wohl erst am Sonntag in dem Wahllokal.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          War grade auch zusammen mit meiner Freundin wählen. :)
          Bin ja mal auf die Ergebnisse gespannt.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Das Ergebnis der Wahl ist erschreckend.
            « Letzte Änderung: 23. September 2013, 21:29:13 von Manollo »