Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Meine Stimmen sind per Briefwahl weg.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Immer schön zu lesen wie arrogant und undemokratisch die linke Seite der Macht ist.
      Hier wird nur noch von Idioten und Dummen gesprochen :roll: jeder der anders denkt ist blöde und hat die volle Wahrheit noch nicht verstanden.
      Bodo hatte dazu neulich einen schönen Kommentar gepostet, wie die TAZ mit einer Entscheidung Röslers umging. Eben auch nach dem Motto, wir wissen was gut für für dich ist, denn wir haben die Weisheit ja gepachtet.

      Sorry, ich wollte hier nix schreiben und habe mich auch tapfer daran gehalten. Wenn aber alle anders Denkenden dumm sind und als Idioten bezeichnet werden dann hat das so viel mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun wie die Nazis.

      Sorry, völliges no go so zu reagieren. Hat auch ein bisschen was von schlechten Verlierern. Wobei ja noch nicht mal alles klar ist. Noch kann die SPD ja mit den "Schurken" von der linken gemeinsames Spiel machen und Rot Rot Grün ist sicher noch nicht vom Tisch.
      « Letzte Änderung: 23. September 2013, 06:28:53 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        http://www.zeit.de/kultur/2013-09/philipp-roesler-taz-interview

        Lesenswert und passend zu den Reaktionen und die allgemeine respektlose Intoleranz hier.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Jemandem seine Meinung abzustreiten ist nicht wirklich eine eigene Meinung.

          Wer allen Ernstes sagt, dass alle die nicht die gleiche Partei wie man selbst wählt Idioten sind und dumm, dann ist das schon sehr nahe an den Eigenschaften einer Diktatur.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Stephan, der Unterschied ist, dass ich mit "Schurken von der Linken" nur meine 5cents gegenüber der Partei loslasse, ich aber nicht jedem der sie wählt die Intelligenz abspreche. Das ist schon eine andere Sache.

            Und ja, wer so eine Grundeinstellung vertritt, der ist gedanklich nicht von einer Diktatur weg.
            Wer denkt, dass es es nur eine Wahrheit gibt (seine Meinung), der hat imho nicht verstanden, dass abweichende Auffassungen nicht mit Dummheit zu tun haben, sondern mit einer anderen Lebensrealität. Wahrheiten gibt es viele, das sollte man wenigstens anerkennen. Und da hat die linke Seite ein erhebliches Problem damit, weil sie sich ethisch überlegen fühlt. Dazu auch der lesenswerte Artikel ein hervorragendes Beispiel von vielen (oder diese Diskussionen hier).


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich kann es schon verstehen, dass du jetzt so darauf anspringen musst, weil wir eben in der Vergangenheit schon oefter darueber disktutiert haben. Ich meine es aber ehrlich, wenn ich sage, dass damit sicher nicht nur du gemeint warst. Hier wurde ja einheitlich in die Kerbe geschlagen.

              Ja, da nehme ich mich nicht raus - klar, lasse ich mich da auch mehr oder weniger oft dazu hinreissen, das heisst aber nicht, dass es dadurch ploetzlich OK ist.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ne, Pierre habe ich in dem seltenen Fall auch gemeint. War ja letzten Endes auch nicht wirklich was anderes von der Kernaussage.
                « Letzte Änderung: 24. September 2013, 04:09:40 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Das ist Statistik, gib mir bis morgen, dann kann ich dir da was komplett anderes rauslesen nur mit anderen Formulierungen oder Auslegungen...
                  « Letzte Änderung: 24. September 2013, 08:36:52 von EvilEd84 »


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Ich halte diese 5% Regelung für absolut sinnvoll und würde sie nicht abschaffen. Sonst haben wir irgendwann vllt. italienische Zustände. Wieviel Einigkeit soll denn noch Zustande kommen wenn wir plötzlich zehn Parteien im Bundestag haben.

                    Absolut richtig.
                    Klingt nur auf den Blick ersten Blick unsinnig und ungerecht. Die Geschichte der Weimarer Republik hat bewiesen, dass es ohne Hürde nicht funktioniert. Splitterparteien haben die Republik unregierbar gemacht.

                    Daher auch meine Abneigung gegen Protestwahl und "ihr müsst aber wählen gehen, ist doch ein wichtiges demokratisches Recht und wer nicht wählt stärkt die Grossen". Wer Protest wählt tut das imho genauso wie man sieht.
                    « Letzte Änderung: 24. September 2013, 16:40:41 von EvilEd84 »



                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Du missverstehst das ein wenig: es geht nicht darum kleine Parteien aus Überzeugung (!) zu wählen. Mir ging es um Protestwähler. Das ist für mich ein Unterschied. Nicht jeder der eine kleine Partei wählt ist gleich Protestwähler.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        JETZT hast du mich missverstanden. Mit meinem Post meinte ich Sascha :D


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Wie gesagt, hat niemand hier gesagt, dass das überzeugte Wählen kleiner Parteien grdsl keinen Sinn macht.
                          Es geht um Protestwählen.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Exakt.
                            Hier wird doch immer gepredigt. Wählt das was die grösste Schnittmenge mit deiner Meinung hat, aber wählt unbedingt.
                            Verstehe also nicht warum jedem CDU Wähler das aufs Brot geschmiert wird als ob man das automatisch mit befürwortet. Jeder der mehr als 70/80% Übereinstimmung mit einer Partei im Wahlomat hat würde mich echt überraschen.
                            Davon abgesehen ist das ja wirklich nur eine unwichtige, kleine Position und keine Zwangsverordnung.
                            Wer nix davon hält muss es ja nicht nutzen. Ist ja immerhin kein Zwangs-"Veggie Day" :lol:
                            Das gesagt, verstärkt es leider wahrscheinlich das Assi-tum, klar, weil es die eben annehmen und einschieben für sich.

                            Ach ja, und ich habe nicht die CDU gewählt ;)
                            « Letzte Änderung: 25. September 2013, 16:47:36 von EvilEd84 »