Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Im Endeffekt kann man eigentlich nur die eine Partei wählen, die etwas andere Vorschläge macht und Ideen hat, als all die anderen Versagertruppen, die seit über dreizig Jahren dieses Land regieren, alle die gleiche Politik machen und in dem nix besser wird.
    Aber höchstwahrscheinlich ist dann die Stimme auch verpufft.

    Naja, selbst bei den Piraten bin ich nicht mit allen Punkten einverstanden, doch im Großen und Ganzen ist der Gedanke wichtig, der hinter dieser Partei steht, nämlich die Modernisierung der Demokratie. Transparentere Politik und mehr/direktere Mitbestimmung. DAS ist das zentrale Thema der Piraten, nicht das Urheberrecht oder all die anderen Dinge, die von den Kritikern immer vorgeschoben werden.

    Jede andere Partei ist für mich zur Zeit unwählbar, jede einzelne aus einem anderen Grund.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich war schon gegen halb neun in der Früh wählen, musste hinterher pünktlich im Schützenverein sein für den heutigen Rundenkampf.

      Dass Merkel an der Spitze bleiben wird war völlig klar. Unklar war nur, mit wie viel Vorsprung. Weniger % hätte ich mir für sie schon erhofft. Dass die Piraten völlig im Sumpf der "Anderen" untergehen enttäuscht mich schon eher. Da hätte man fast besser Linke oder AfD gewählt, um das Gegengewicht etwas zu stärken...

      Natürlich bleibt es ohne die Einbeziehung der Briefwähler noch spannend, ein wenig Raum für die letzten paar %punkte bleibt noch. Man kann nur noch hoffen, dass die CDU den Sprung zur alleinigen absoluten Mehrheit der Sitze nicht auch noch schaffen wird... Das wäre zum :oak: