Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Wollte natürlich wie immer wählen gehen aber werde wohl garnicht zu Hause sein. Als Beamter käme ja eh nur eine Partei in Frage und ich hoffe mal, dass sie es auch ohne meine Stimme schaffen. :lol:



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      AfD geht meiner Meinung nach auch gar nicht.

      Die halte ich auch für völlig weltfremd & auch "weltfeindlich". Die gehen garnicht. Komischer Weise kannte ich die Partei bis vor Kurzem garnicht, scheinen aber seit Kurzem groß aufzutreten. Gerade ihre Medienpräsenz ist überaschend.
      « Letzte Änderung: 18. September 2013, 17:08:33 von Ash »



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Dann wählt die Partei die den grössten Nenner für euch hat, so halte ich es auch.
          Exakt so halte ich es und das hier hat mir tatsächlich geholfen:

          www.wahl-o-mat.de


          Ihr wählt alle NPD? Verrückte Mongos!!



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Diese 2 Klassengesellschaft bei der Krankenversicherung finde ich auch ein absolutes Unding. Ich hab drei Kreuze gemacht, als ich auf Grund meines Jobs Privatpatient wurde. Eigentlich ist das aber eine der größten sozialen Ungerechtigkeiten, die es in Deutschland gibt.

            Im Grunde kann man eh nur froh sein, dass nicht alle wählen gehen. Ich möchte nicht wissen, wie die Verteilung aussehen würde, wenn plötzlich alle Bierparkcamper, MeinBlock-Gangstafamillies und X-Diaries geschädigten RTL Couchpotatos zur Wahlurne gehen würden, ohne jetzt den Bewohnern von Gelsenkirchen oder Frankfurt am Main zu Nahe treten zu wollen. :D



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Habe die CDU aus ganz bestimmten Gründen wählen lassen obwohl ich ja eigentlich eher ein Sozialdemokrat bin. Und auch wenn es bei mir bei der Wahl keine Rolle gespielt hatte denke ich, dass viele Menschen eher oberflächig auf die Parteien und dessen Politik blicken und tut man das erkennt man als Erstes, dass Deutschland trotz Zeiten andauernder Wirtschaftskrisen die wirtschaftliche Führung in Europa behaupten konnte, gleichzeitig die Neuverschuldung sinkt und Deutschland zudem die Stärke besitzt für andere verschuldete Länder in die Bresche zu springen. Auf den ersten Blick sieht das ja alles sehr dufte aus. Wundert mich nicht, dass die CDU weiterhin gut ankommt, zumal der SPD auch die vernünftigen Führungskräfte fehlen (mir dreht sich bei Leuten wie Sigmar Gpunkt der Magen um). Ich wähle meist zwischen CDU & SPD und derzeit wäre zumindest für mich die CDU das kleinere Übel, auch wenn mir verdammt Vieles von Denen missfällt.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Wer denkt, dass es es nur eine Wahrheit gibt (seine Meinung), der hat imho nicht verstanden, dass abweichende Auffassungen nicht mit Dummheit zu tun haben, sondern mit einer anderen Lebensrealität. Wahrheiten gibt es viele, das sollte man wenigstens anerkennen. Und da hat die linke Seite ein erhebliches Problem damit, weil sie sich ethisch überlegen fühlt. Dazu auch der lesenswerte Artikel ein hervorragendes Beispiel von vielen (oder diese Diskussionen hier).

                Stimme beiden Punkten absolut zu!



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Boah, gerade gelesen, dass die Linke RRG wirklich in Erwägung ziehen würde. Wenn sich RG darauf einlassen würde wäre das der absolute Megagau. Aber wenn das so kommen würde wäre die SPD für mich vermutlich über Jahrzehnte gestorben.



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Ich halte diese 5% Regelung für absolut sinnvoll und würde sie nicht abschaffen. Sonst haben wir irgendwann vllt. italienische Zustände. Wieviel Einigkeit soll denn noch Zustande kommen wenn wir plötzlich zehn Parteien im Bundestag haben.



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      KFZ-Steuer weg wäre geil. Dann stünde meinem Beachbuggy nichts mehr im Wege.:D



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Naja, nicht alles sind so aber je niedriger der Stand in der Gesellschaft, umso höher die Politikverdrossenheit. Wäre ich Hartz4 würd ich vermutlich auch desilusioniert auf der Couch bleiben.