Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Im Grunde ist das mit dem "geht unbedingt wählen!" ja doch so eine Sache ;) ich habe meine Wahl getroffen, und stehe nicht dahinter. Warum? Naja weil es hier schon so oft steht: Ich finde gute Ansätze und Punkte - aber bei derselben Partei dann auch wieder (und dabei is egal welche man hernimmt) soviel Scheiße und Schwachsinn, dass es im GRUNDE keinen Sinn macht auch nur eine davon ansatzweise zu wählen.

    Wie gesagt, ich habs getan, aber ich verstehe den Oli da voll und ganz. Und so wirds vielen gehen - anderen wieder garnicht, aber das wären dann ohnehin diejenigen, die Angela Merkel im Tiefkühlfach bei Edeka suchen würden ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Naja die Fragen beim Wahlomat zielen IN MEINEN AUGEN auch ziemlich auf die NPD ab ;) ein zweimal auf "ja" geklickt, und die wandern ganz oben in die Liste rein! Die Dinge die Du bei der SPD sagst, Greg, sind genau meine Kragenweite - dazu kommen aber halt dann wieder die Sachen mit denen man nicht gleichzieht und Steinbrück...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Der Stuinkefinger ist mir egal, und ich find ihn MEILEN sympathischer und tauglicher als die Merkel!!! Allerdings stossen mir seine Vorgeschichten zu sauer auf ;) insgesamt gesehen sicherlich das kleinste Übel, aber Wasser predigen und Wein saufen haben wir hier halt schon genug gehabt - und da liegt der Hund begraben.... Wahlversprechen ade, sobald die Wahl rum ist, oder würde er sich dran halten!?

        Verzweifelterweise werden wir es wohl nie rausfinden, weil die Merkel wieder antreten darf :( ich hab btw. keine CDU gewählt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Nope, da muss ich Dich enttäuschen - aber ich dacht mir schon, dass das kommt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Jap, da würde ich auch sagen es ist irgendwo klar, dass das in Deutschland mit reinspielt - also da gehören Politik und Religion (der Grundwerte wegen) zusammen - auch wenn es MICH weder beinflusst noch interessiert in den Belangen. Gerade viele Ältere legen darauf sehr wohl viel wert (kenne es ja von meinen Großeltern)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Aber bitte nur zusammen mit dem Obermonchichi Rösler!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                @ Greg
                Toleranz hin oder her - ich toleriere alles, was hier von jedem gewählt werden sollte - aber gut finden muss ichs ja nicht :) dass eine Diskussion über Politik nicht Friede Freude Eierkuchen ist, sollte klar sein ;) aber die deswegen ganz sein zu lassen finde ich auch nicht richtig.

                Ich sage dazu nur soviel: Demokratie hat gewählt, und so siehts nunmal aus. Ich kann mit Merkel absolut nicht, allerdings halt auch nicht mit auch nur EINEM der anderen Spitzenkandidaten (auch wenn ja im Grunde eh nur Steinbrück zur Wahl stand)! Insofern kann man doch nur sagen: Egal was ich wähle, es wäre für mich falsch, wenngleich ich natürlich trotzdem gewählt habe!
                Probleme sehe ICH nur in Leuten die Linke oder Rep/NPD wählen, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man derart rechte oder alternativ kommunistische Propaganda gut finden kann, in Anbetracht unserer Vergangenheit in beiden Richtungen. Vom Rösler fang ich jetz erst garnicht an, der hat gut was getan um seine FDP in den Abgrund zu reißen (neben allen anderen in dem Laden)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Das Problem sehe ich eher darin: Was würde denn auch nur IRGENDEINE Partei anders machen!? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl die SPD ihren Mindestlohnforderungen nicht in der Form entsprechen kann, wie sie es versprochen hat, und die Linke erst Recht nicht. Wobei da DRINGENDER Handlungsbedarf bestünde! Allerdings frage ich mich sowieso, wenn ich mir die Programme der restlichen Parteien (abseits der "Big Four") so durchlese, wie derartige Parteien jemals zu einem Bundestagswahlkampf überhaupt zugelassen werden können. Da stehen Dinge drin, die weder rechtlich noch sonst irgendwie durchführbar wären - aber hauptsache sie werden mal in den hohlen Raum geschmissen.

                  Ich will und werde keine Lanze für die CDU brechen (für die CSU hier in Bayern zumindest insofern, dass es uns hier wirtschaftlich zumindest gut geht), aber mit einem hatte Merkel gestern Recht: Wir sollten mal sehen wie gut es uns in Deutschland geht, nicht wie schlecht! Aber andersherum ist es halt auch so: Wenn wir nur noch loben was gut ist (klar gibts da weltwirtschaftlich betrachtet genug in D), dann kann alles Schlechte immer weiter schön unter den Teppich des Vergessens gekehrt werden.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Einerseits richtig, da kann man nichtmal drüber streiten. Andererseits führen einige Punkte das Ganze doch wieder ad absurdum in meinen Augen. Jede der Parteien, welche die 5 % Hürde nicht schafft, hat es eben halt auch nicht geschafft soviele Wähler zu überzeugen, dass sie in den Bundestag einziehen können/dürfen! Wie soll verfahren werden, um "chancengleichheit" zu wahren? Ist es nicht Chancengleich, wenn ja auch jede andere Partei die 5 % knacken muss? Immerhin hat die FDP jahrelang dahingehend keine Probleme gehabt, bis sie sich selbst ins Aus geschossen hat. Das meine ich jetzt nicht aus meiner persönlichen Abneigung gegen die momentane Partei, sondern weil es das Paradebeispiel darstellt.

                    Im Gegenzug der Absetzung der 5 % Hürde wären auch alle anderen Parteien wie NPD, REP und Nonsensparteien wie die Pogopartei und Co. KG (ich kenne nicht alle Spaßtikerparteien ;)) dran in den Bundestag Einzug zu halten. Oder setzt man im Fall der Fälle nur die Hürde runter, auf meinetwegen 3 %, und dann geht das Geheule der noch Kleineren los, weil das ja wiederum ungerecht ist, weil die von nur 500.000 Leuten gewählt wurden, deren Stimme ja nun auch kein Gehör finden würde... ist ein Teufelskreis. Unterm Strich ist es so am Besten, so sehe ICH das, da es einfach (wie auch im Bericht beschrieben zu Weimarer Zeit) ein absolutes Tohuwabohu der sinnfreien Diskussionen, zeit- und kostenintensiven obendrein - und Meinungsfindung und Beschlüsse könnte man gänzlich ausschließen, da immer jemand dagegen schießen würde.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Definitiv. Ist es dann aber daran dem System die Fehler in die Schuhe zu schieben, oder den Parteien!? Für mich in keinster Weise zu beantworten :/
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ein pauschale Lösung habe ich auch nicht parat, aber ich finde diese Punkt wert die gesamte Regelung zu überdenken.

                        Sehe ich ja, wie gesagt, ähnlich - nur ich befürchte es würde eine Diskussion um der Diskussion willen werden, ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis für alle Parteien (inkl. uns als Wähler sowieso). Und ob sowas ein BGH entscheiden muss.... für mich ganz klar NEIN
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Wie gesagt - sofern es 5 oder 6 sind! Wenn die 5 % herabgesetzt werden (ganz aussetzen wäre schwachsinnig) auf weniger, dann kommen die nächsten Parteien nach, die halt nicht 2 Mio. Stimmen haben, sondern nur 500.000 - und die sagen dann "es ist genauso unser Recht für die Wähler in den Bundestag zu ziehen, und sie dort zu vertreten!" was dann? Nach Deinem Dafürhalten müsste die Grenze ja GANZ weg - und dann sind es keine 5-6 Parteien, sondern noch mehr - und somit für eine Meinungsfindung/Beschlüsse absolut zuviele Köche, die in die Suppe spucken
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Schlagt mich, aber Seehofers Forderung nach einer Maut kann ich nur unterstreichen - allerdings eben unter der Bedingung "runter mit dem Sprit" oder "Wegfall der KFZ-Steuer" und Maut für Inländer und Ausländer - wie in anderen EU-Ländern eben auch.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              So siehts aus! Zweckgebundene Einnahmen - und keine Maut nur für Ausländer, was EU-rechtlich ohnehin nicht geht, egal wie Seehofer das sieht.

                              btw:


                              :uglylol:
                              « Letzte Änderung: 24. September 2013, 12:50:43 von JasonXtreme »
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                :lol: also als ich Sandys Kommentar zu "Nachwuchsgarde der CDU" und den Namen Wulff las, musste ich dezent... ok LAUT LOSLACHEN :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Den hatte mein Kollege vorhin aufm Handy - auch supergeil :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Da bleibe ich aber bei meinem Standpunkt, der sich nach etlichen Gesprächen mit betreffenden Leuten und deren Umfeld bestätigt hat: Dumm wählt halt mal nicht. (ok rechts ausgeschlossen :lol:) sorry, wenn das hart klingt, aber es scheint leider so zu sein! Ausnahmen haben die Regel, und ich meine damit ganz sicher nie ALLE Hartz 4ler! Allerdings sieht es im unteren Lohnniveau und Hartz Niveau (der Dauerbezieher) nunmal so aus. Die wissen politisch schlichtweg NICHTS, es interessiert sie nicht (außer es geht um 5 Euro mehr Hartz) und Sonntags zum Wählen gehen!? Ach Du scheiße, da müsst ich die Bierdose aufm Fliesentisch stehenlassen und auch noch den Jogger ausziehen - argh, ausm Haus muss ich dazu auch???? Neeee, lass ma gut sein, ändert eh nix.

                                    Wer Stammtischparolen findet, darf sie mit mir zusammen bei einen zünftigen Suff runterspülen!

                                    Wenn man sich teils anhört warum einzelne nicht wählen (zwei Superdeppen von Arbeitskollegen ebenfalls), dann ist man wirklich froh, dass sie es nicht tun!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Das "nicht alle" hab ich zwar oben geschrieben, möchte es aber nochmal dick betonen ;) ganz klar! Aber es zeichnet sich in der Klientel und der mit Niedrigeinkommen schon superstark ab - aus Unvermögen, Dummheit und Ahnungsloigkeit heraus. Das nehme ich mir heraus so frech zu sagen. Frag heute doch mal ein paar Schüler der 8. oder 9. Klasse (auch gerne höher) was über unsere Politik, die Politiker, die Parteien ect... das ist GANZ ARM, was da rumkommt.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Amen, und das ist asozial, traurig - und leider nichtmal zu ändern. Da können sie noch soviele BILD verschicken, Raab Sendungen machen lassen ect. - das wird immer schlimmer, und das kenn ich aus meiner Schul- und Jugendzeit bis heute in meiner Altersgruppe KAUM (Ausnahmen arbeiten in unserer Fertigung)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Das ist nicht ganz wahr Marc ;) das wollte die behinderte Schröder so, und mit der gehen zumindest 95 % der Leute die ich von den CDU/CSU Wählern kenne absolut nicht konform - vor allem wegen der Herdprämie. Der Scheiße gehört sofort wieder abgeschafft! Erst so nen Mist anzetteln, und sich dann aus der Politik verpissen, weil man überlastet ist
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs