Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ich tue mich diesbezüglich auch unglaublich schwer. Der Wahl-o-mat hat mir da zumindest ETWAS geholfen. Zugegeben, die NPD war bei mir weit vorne mit dabei aber wählen werde ich sie sicherlich nicht. Die Piraten übrigens auch nicht. Lächerlicher Verein für mich...

    ich ha mich echt nicht getraut das zu schreiben, aber bei mir war die NPD auch auf Platz 1 obwohl ich die NIE wählen würde!

    Zumindest hat der Wahlomat mir auch mit den andern Plätzen eine Tendenz gegeben. Zumindest hat es mich bestätigt dass die CDU nicht meine Partei ist.
    Die SPD hat ein paar Wahlversprechen mit denen ich dakor gehe (Abschaffung 2 Klassen Krankenversicherung, Mindestlohn, Steuern nicht senken!), das heißt aber auch noch nicht dass ich die wähle... Bin weiterhin unentschlossen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      was mir absolut nicht in dem Kopf will ist die Tatsache dass so viele Menschen die CDU wählen.

      @Marco - was haste denn gegen den Steinbrück? Bisher ist er mir sehr sympatisch und vor allem kompetent in den Interviews vorgekommen. Auch im Duell und bei dem Kreuzverhör neulich hat er sehr sachlich und ungewohnt unverschönt geredet für einen Politiker. Und die Sache mit dem Stinkefinger find ich super bzw. albern sich darüber aufzuregen. Auch seinen Gefühlsausbruch ist für mich kein Zeichen von Schwäche. Unterm Strich würde ich ihn viel lieber als Kanzler sehen als Fr. Unlust Merkel die sich nur auf Ihrem "ist doch alles toll in Deutschland" ausruht.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Der Stuinkefinger ist mir egal, und ich find ihn MEILEN sympathischer und tauglicher als die Merkel!!! Allerdings stossen mir seine Vorgeschichten zu sauer auf ;) insgesamt gesehen sicherlich das kleinste Übel, aber Wasser predigen und Wein saufen haben wir hier halt schon genug gehabt - und da liegt der Hund begraben.... Wahlversprechen ade, sobald die Wahl rum ist, oder würde er sich dran halten!?

        Verzweifelterweise werden wir es wohl nie rausfinden, weil die Merkel wieder antreten darf :( ich hab btw. keine CDU gewählt

        sehe ich absolut genauso. Wahlversprechen sind eben leere Nummern.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          das mit der Tradition stimmt wohl, hatten auch viel in Interviews auf der Straße gesagt.

          U.a. auch "Weil wir Katholiken sind und deshalb wählen wir traditionell christlich".  :wall:

          Da könnt ich gleich doppelt an die Wand kotzen wenn Religion und Politik umgerührt wird.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            das ist wohl der Grund warum man über Politik nicht streiten sollte. Das ist wie mit Religion, da gibt's selten Toleranz.

            Ich finde schon, dass man seine Meinung haben darf und die auch im Sinne von "wie können die anderen nur so doof sein" (alles andere wäre gelogen wer nicht so denkt). Aber das sollte man einfach für sich behalten.

            Nach aussen fair, sachlich und argumentativ. Nach innen das unsachliche. So halte ich es.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |