Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Ich bin ja momentan wieder voll im "Wahlfieber" und freu mich voll auf die Bundestagswahl am Sonntag.

    Bei mir erschreckenderweise genau umgekehrt.
    Bin froh wenn der Mist endlich rum ist.
    Ich war noch nie so ratlos und gefrustet von dem ganzen Zirkus wie bei dieser Wahl.

    Und ich habe keine Ahnung wem ich mit gutem Gewissen meine Stimme geben kann.

    Sehe ich genauso!

    Diese Wahl wird an mir vorbei ziehen, denn ich bin das ewige politische Theater und Rumgelüge einfach satt. Sollen sie meine Stimme verteilen, auf wen sie wollen. Keine einzige Partei deckt meine Interessen nur zu Hälfte

    Ganz falsch, lieber Olli. Dann geh hin, und mach einen großen Strich über den Zettel, oder mal nen Penis drauf, oder schreib "Necro-Olli" ist der Geilste!
    Nicht wählen gehen ist echt für den Allerwertesten.


    Im Endeffekt kann man eigentlich nur die eine Partei wählen, die etwas andere Vorschläge macht und Ideen hat, als all die anderen Versagertruppen, die seit über dreizig Jahren dieses Land regieren, alle die gleiche Politik machen und in dem nix besser wird.
    Aber höchstwahrscheinlich ist dann die Stimme auch verpufft.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies


      Verzweifelterweise werden wir es wohl nie rausfinden, weil die Merkel wieder antreten darf :( ich hab btw. keine CDU gewählt

      ja nee, Is klar, hast schön die CSU gewählt.....  :D ;)

      Warum 40% der Wahlberechtigten CDU wählen, kann ich mir auch nicht im geringsten erklären. Einen gewissen Teil kann man mit folgender These aber schon erklären:
      Vor zwei, drei Wochen standen Vertreter einer Zeitung mit einem Laptop in der Hamburger Innenstadt. Leute wurden angesprochen, dern "Wahl-O-Mat" auszuprobieren.
      Nach der letzten Frage und BEVOR das Ergebnis angezeigt wurde, klappte man das Laptop zu und fragte die Leute, was sie denn wählen würden. Erst danach zeigte man ihnen das Ergebnis.
      Dabei kam heraus, dass viele aus Tradition CDU wählen, obwohl sie zum Beispiel FÜR einen Mindestlohn sind. Diese Leuten haben völlig konträre Ansichten entgegen ihrer Partei. Aber sie wählen sie trotzdem.
      Frei nach dem Motto : Herr Doktor, geben Sie mir das Medikament weiter! Ich weiß zwar, es hilft nicht, aber ich kenn wenigstens die Nebenwirkungen.

      Und was noch dazu kommt: viele Menschen bringen die Blendgranate aus der Uckermark nicht mir der Regierung in Verbindung.
      Wie kann man sich sonst folgende Umfragewerte erklären :
      70 % der Befragten sind mit Angela Merkels Arbeit zufrieden
      70 % der Befragten sind unzufrieden mit der Arbeit der deutschen Bundesregierung

      Ich glaube sehr wohl, dass ein großer Teil der "Hartz-4-TV-Konsumenten" wählen geht.....
      « Letzte Änderung: 19. September 2013, 13:21:26 von Nation-on-Fire »


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Da könnt ich gleich doppelt an die Wand kotzen wenn Religion und Politik umgerührt wird.
        Naja, wir wissen ja alle, wofür das "C" steht...

        Club Deutscher Unternehmer  ?


        by the way : das ist eine echte Antwortmöglichkeit im Multiple Choice Fragebogen bezüglich der deutschen Leitkultur ( Frage: Wofür steht CDU in Deutschland?)  :uglylol:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Schlimmer als die 40% CDU Hirnis sind nur noch die FDP Wähler. Die sollte man als Hirntote ins Weltall ballern.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies

            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Ein pauschale Lösung habe ich auch nicht parat, aber ich finde diese Punkt wert die gesamte Regelung zu überdenken.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Ich halte diese 5% Hürde nicht mehr für sinnvoll und angebracht. Wer kann denn behaupten, dass ein mehr als 5 oder 6 Parteien Parlament nicht zu besseren Lösungen kommen könnte. Das Gegenteil haben wir seit mehr als 30 Jahren und es gibt viele Sachen, die nicht besser geworden sind.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Schlagt mich, aber Seehofers Forderung nach einer Maut kann ich nur unterstreichen - allerdings eben unter der Bedingung "runter mit dem Sprit" oder "Wegfall der KFZ-Steuer" und Maut für Inländer und Ausländer - wie in anderen EU-Ländern eben auch.
                  Eine generelle Maut für alle Benutzer der Straßen ist doch völlig okay.
                  aber diese Einnahmen müssen zweckgebunden sein!!!!!

                  Und natürlich muss die KFZ Steuer wegfallen bzw. derbe runter.
                  Aber das glaubt hier doch wohl wirklich keiner, oder ?


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Unfassbar, was für ein geistiger Dünnpfiff.....

                    Roland Koch als Kanzler wäre echt net schlecht. Aver auch Friedrich März könnte ich mir vorstellen. Ist ja noch lange hin!

                    Unglaublich. Der brutalst mögliche Aufklärer. Und dass von Bodo. Ich bin bestürzt  :lol:


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Es gab übrigens gestern Abend einen interessanten Bericht zum Thema "Nichtwähler". Diese gibt es in anderen europäischen Ländern auch, da sind wir keine Ausnahme.
                      Aber nirgends ist die Zahl so hoch wie bei uns.
                      Und dann wurde es richtig interessant, denn dann hat man die prozentualen Nichtwählerzahlen mit der allgemeinen Zufriedenheit der Bevölkerung, Chancengleichheit und ausgewoge Gehälter verglichen.
                      Heraus kam, dass der Anteil der Nichtwähler steigt, je größer die Schere auseinandergeht und je höher die "allgemeine" Unzufriedenheit der Bevölkerung ist.
                      Die skandinavischen Ländern zum Beispiel, die ja jedes Jahr in der Zufriedenheit ganz weit vorne liegen, haben einen Nichtwähleranteil von ca. 10 %.

                      Würde bei uns erklären, warum ein großer Teil der Arbeitslosen und/oder Hartz 4 Empfänger nicht wählen geht. Rot/Grün hat das eingeführt, Schwarz Rot weiter gemacht und Schwarz Gelb verschärft. Es bleibt ja nix zu wählen, um dass abzuändern, warum also soll er wählen gehen.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Tja, und anstatt in Bildung zu investieren gibt es halt lieber ne Herdprämie. Aber das wollen die Konservativen und 42% der Wähler so....  :D ;)


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Übrigens habe ich gestern ein Vorschlag gehört, den ich bedingungslos unterstützen würde.

                          Eine tolerierte Minderheit Regierung von CDU/CSU.

                          Das wäre gelebte Demokratie in Reinkultur. Würde ich echt gut finden!
                          Merkel und Konsorten müssten dann bei jedem Vorhaben oder Vorschlag mit Argumenten eine handvoll Nasen von den anderen Parteien überzeugen, für ihre Sache zu stimmen.
                          Okay, man müsste den Fraktionszwang ablegen (warum gibt es den eigentlich nur bei uns ???  :confused:), aber an sich doch eine tolle Sache.