Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hab ebenfalls meine Bürgerpflicht getan und hoffe sehr das wir Angie ab morgen los sind :)


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Oh Mann, 4 weitere Jahre Angie? Das darf doch nicht wahr sein!!!
      Und auch in Hessen sieht es nach einem CDU Sieg aus, aber möglicherweise ohne FDP. Das wird noch spannend!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        http://www.zeit.de/kultur/2013-09/philipp-roesler-taz-interview

        Lesenswert und passend zu den Reaktionen und die allgemeine respektlose Intoleranz hier.

        Welche respektlose Intoleranz? Freie Meinungsäußerung ist auch ein Bestandteil der Demokratie :)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wer allen Ernstes sagt, dass alle die nicht die gleiche Partei wie man selbst wählt Idioten sind und dumm, dann ist das schon sehr nahe an den Eigenschaften einer Diktatur.

          Okay, dann hab ich dich falsch verstanden! Da bin icih bei dir, Matze!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Daher auch meine Abneigung gegen Protestwahl und "ihr müsst aber wählen gehen, ist doch ein wichtiges demokratisches Recht und wer nicht wählt stärkt die Grossen". Wer Protest wählt tut das imho genauso wie man sieht.

            Wieso Stärke ich die Großen, wenn ich Protest wähl? :confused:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Sehe ich ander - wenn alle nie die kleinen Parteien wählen hat die Demokratie doch jetzt schon verloren.
              Die Grünen sind doch das beyte Beispiel von einer Protestpartei die schon lange zur Regierung gehört.
              In Hessen dürfen die Piraten - trotz 1,9% - zu den Stimmengewinnern zählen mit einem Zuwachs von rund 300% im Vergleich zu 2009


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Du missverstehst das ein wenig: es geht nicht darum kleine Parteien aus Überzeugung (!) zu wählen. Mir ging es um Protestwähler. Das ist für mich ein Unterschied. Nicht jeder der eine kleine Partei wählt ist gleich Protestwähler.

                In Anbetracht das aber niemand sagen kann wieviel Prozent AFD / Piraten / Sonstige Stimmen aus Überzeugung sind und wieviele aus Protest ist es eine müssige Diskussion.
                Ich bleib dabei: Ohne Protest- UND Überzeugungswähler wären die Grünen nicht da wo Sie sind - und andere könne es demnach genauso schaffen, hat ja auch schon PDS/Links