Bundestagswahl 2013

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Ich bin ja momentan wieder voll im "Wahlfieber" und freu mich voll auf die Bundestagswahl am Sonntag.

    Bei mir erschreckenderweise genau umgekehrt.
    Bin froh wenn der Mist endlich rum ist.
    Ich war noch nie so ratlos und gefrustet von dem ganzen Zirkus wie bei dieser Wahl.

    Und ich habe keine Ahnung wem ich mit gutem Gewissen meine Stimme geben kann.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Wählen gehen werde ich auf jeden Fall, nicht das das anders rüber kam.
      Nur bin ich diesmal so ratlos wie noch nie, werde meine Entscheidung also erst am Sonntag in der Kabine treffen.

      Völlig ausschließen kann ich nur NPD, FDP, AfD und die Linke.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Habe zwar so ein Ergebnis mangels möglichen Alternativen auch erwartet und persönlich hätte ich mir eine andere Verteilung gewünscht, aber mit seiner Wortwahl sollte man dann doch bitte ein wenig aufpassen.

        Ich stimme Matze in diesen Punkten völlig zu:

        Hier wird nur noch von Idioten und Dummen gesprochen :roll: jeder der anders denkt ist blöde und hat die volle Wahrheit noch nicht verstanden.
        [...]
        Sorry, ich wollte hier nix schreiben und habe mich auch tapfer daran gehalten. Wenn aber alle anders Denkenden dumm sind und als Idioten bezeichnet werden dann hat das so viel mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun wie die Nazis.

        Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, aber vielleicht haben "die Anderen" einfach nur eine andere Meinung als man selbst.
        Ihnen deshalb die Intelligenz abzusprechen ist gelinde gesagt ziemlich daneben.
        Man neigt dazu die eigene Meinung als grundsätzlich Mehrheitsfähig zu sehen, aber ist sie das wirklich?

        Es ist eine demokratische Entscheidung und die ist diesmal ziemlich eindeutig ausgefallen.
        « Letzte Änderung: 23. September 2013, 08:40:13 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Früher hat sich das Problem mit der 5% Hürde nicht so deutlich herausgestellt, da meistens nur ~3,4% "Andere" nicht reinkamen und die im Bundestag vertetenen Parteien immer noch 96% der Wählerstimmen repräsentiert haben.

          Inzwischen sieht es so aus, dass die FDP (~4,7%), die AFD (~4,8%) und die Anderen (~5,6%) zusammen schon 15% der Wählerstimmen ausmachen und damit nur noch ~85% der Wählerstimmen repräsentiert werden.


          Je mehr sich die Parteienlandschaft zersplittert umso, ich sag mal "ungerechter", wird das System.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Seit vorhin werden ja auch die Koalitionsverhandlungen wieder spannender, nachdem Seehofer (wohl noch besoffen vom Oktoberfest) gleich losgeplotert hat dass er Verhandlungen mit den Grünen kategorisch ablehnt und weiterhin auf seiner Maut besteht.

            Wenn er sich da diesmal nur nicht einen Schritt zu weit gegangen ist und Mama Merkel einfach zusammen mit SPD und ohne CSU regiert.
            Dann wäre sie den Quälgeist gleich mit los und Seehofer ist der große Depp. ;)
            « Letzte Änderung: 24. September 2013, 11:51:14 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Wo es hier gerade so lustig wird.....

              Es war einmal vor 11 Jahren......:D
              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,575.0.html
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Den hatte mein Kollege vorhin aufm Handy - auch supergeil :lol:
                Und ich im Chat-Thread. :D


                Aber bei dem Wulf-Kommentar habe ich mich auch vor Lachen verschluckt.  :uglylol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ich bleib dabei: Ohne Protest- UND Überzeugungswähler wären die Grünen nicht da wo Sie sind - und andere könne es demnach genauso schaffen, hat ja auch schon PDS/Links

                  Protestwähler sind immer schwankend und sowieso nie einzuschätzen. Bei der nächsten Wahl stimmen die wieder für etwas völlig anderes.

                  Bei den Grünen sehe ich den diesmaligen Absturz an einer anderen Stelle.
                  Vor allem dass bei der Bundestagswahl der extrem linke und fundamentalistische Flügel die Führung übernommen hat.

                  Warum waren und sind die Grünen denn in Baden-Württemberg so erfolgreich?
                  Einerseits wegen Fukushima, zum anderen Teil dadurch dass dort keine Öko-Fundamentalisten am Drücker sind.
                  Die Truppe um Kretschmann verkörpert eine sehr gemäßigte, nahezu schon konservative Linie.
                  Leicht liberal-konservative Mittelschicht mit ökologischem Bewußtsein.
                  Das ist die neue Mehrheit aus der die Grünen schöpfen können, und schon lange nicht mehr weltfremde Gesellschaftsverbesserer.

                  Die Pfeifen um Trittin haben alle potentiellen Wähler schon verschreckt, als sie mit dem radikalen neuen Steuerplan an die Öffentlichkeit traten, der nahezu jeden Mittelständler in die höchste Steuerklasse gehoben hätte, mich inklusive.
                  Habe diesmal deswegen auch nach über 15 Jahren nicht mehr Grün gewählt.

                  Das hat eigentlich schon gereicht, aber man war sich ja nicht zu Schade dann auch noch mit einem Unsinn wie dem "Veggie-Day" hinter dem Ofen hervorzukommen.
                  Da bauen die politischen Gegner, vor allem die Junge Union schon seit Monaten an einer kleinen Kampagne die Grünen als die Besserwisser, Verbots und vor allem Bevormundungspartei in ein schlechtes Licht zu rücken und was fällt diesen (Entschuldigung) Vollpfosten darauf ein?
                  Ein staatlich angeordneter "Veggie-Day". 
                  Alle Beschuldigungen und Wahlpropaganda auf einen Schlag bestätigt. :shot:
                  Ich meine, wie dumm und verblödet kann man denn eigentlich sein?
                  Das war zwar nur noch das i-Tüpfelchen, aber es hat auch dem Letzten ganz klar gezeigt, bei dieser Parteiführung geht es nur ums Prinzip.

                  Aber ihr Grab haben sie eigentlich schon mit dem Steuerkonzept ausgehoben.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”