Here Comes the Devil (Ahí va el diablo) - frischer Horror aus Mexiko

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Schicker Trailer zum mexikanischen Kids-Horrorfilm Here comes the Devil. Sieht ziemlich frisch aus und ist weit weg von dem immergleichen formelhaften Kram, der derzeit aus Hollywood kommt. Der Film startet am 13. Dezember in den USA, ist aber auch gleichzeitig per iTunes zu haben.

    A married couple loses their children while on a family trip near some caves in Tijuana. The kids eventually reappear without explanation, but it becomes clear that they are not who they used to be, that something terrifying has changed them.

    Drehbuch & Regie: Adrián García Bogliano
    IMDb: http://www.imdb.com/title/tt2107648/
    Trailer:

    Sieht sehr interessant aus und könnte ein Knaller werden!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das könnte wirklich geil werden!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Weiß nicht obs der Trailer war - aber das sieht ziemlich cool aus, und nach ersten Revs soll der ziemlich heftig sein!

        Während eines Familienausflugs in der Nähe von Tijuana betteln die beiden Kinder Sara (Michele Garcia) und Adolfo (Alan Martinez) ihre Eltern Felix (Francisco Barreiro) und Sol (Laura Caro) an, einen nahegelegenen Hügel erforschen zu dürfen. Mit der Bedingung, dass sie in 90 Minuten wieder zurück sind, erlauben Felix und Sol ihnen das kleine Abenteuer. Doch auch lange nach dieser Zeitspanne tauchen Sara und Adolfo nicht wieder auf. Verzweifelt begeben sich die besorgten Eltern auf die Suche nach ihren Kindern, doch scheinen die beiden spurlos verschwunden. Am nächsten Morgen werden Sara und Adolfo allerdings scheinbar unversehrt von der Polizei aufgelesen. Mehr als glücklich über die Rückkehr verbringt die Familie einige harmonische Tage mit gemeinsamen Unternehmungen. Aber schon bald bemerken Felix und Sol, dass sich ihre Kinder merkwürdig verhalten und etwas Finsteres sie verändert zu haben scheint. Welche Rolle spielen die brutalen Morde, die in der Gegend geschahen bei der Wandlung der Kinder? filmstarts.de

        Kommt heir wohl am 30. Mai auf Scheibe - in welcher Form weiß ich nicht. Laufzeit laut imdb wären 97 Minuten, FSK ab 16 geprüft 94 Minuten!? Aber never trust the Laufzeitangaben one the Coverrückseite - wie wir wissen. Nachdem was man so liest bin ich mir bei ner 16 aber nicht wirklich sicher...

        Hier noch paar Poster, wovon ich alle ziemlich cool finde


        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hier im forum wird immer gemeckert weil nur hochglanzwichse interessiert, aber wenn's mal um kleine und interessant aussehede Streifen geht, juckten die auch keinen... Dacht ich mir schon bei zig filmen die ich so bewerbe, hier musst es jetz einfach mal raus
          « Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 10:17:30 von JasonXtreme »
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            wenn der Film erst am 30.5. hier kommt?! ;)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wieso? Selbst wenn er am 30.12. Kommt... Manche Filme kommen nie, und kriegen 5 Seiten spendiert
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Ich kenn weder Regisseur noch Cast - und da warte ich meist halt mal auf ein Review von euch. Das heisst im Gegenzug doch aber nich, das er hier niemanden interessiert. Weis aber im Prinzip, was du meinst und aus dem gleichen Grund erstelle ich kaum noch Threads zu Serien.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Eben, mir geht's dabei ja nicht drum ob der schon raus is und den jemand hier kennt. Prinzipiell soll es sich hier um beyondhollywood drehen, und dann juckt eben genau das kein aas
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Beyondhollywood ist leider nur bedingt bei Serien und Büchern. Bin ja nach wie vor hier leider Einzige, der bei beiden auf Krimis steht :)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nur weil ich kaum zum Lesen komm momentan, aber beibserien gehen wir doch oft konform!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Interessiert mich weiterhin und die Poster sind alle geil :)

                      Und auch wenn ich mit dir ja absolut einer Meinung bin Maggo - man hat doch mittlerweile gemerkt, das "Beyond Hollywood" einfach nicht mehr jeden interessiert. Der Eine hat seinen Fokus eher nur auf Big Budget, der Andere hört gern Hörspiele...ich schau gern Trash und bin da in meinem Fred aktuell auch allein auf weiter Flur unterwegs. Aber es stört mich nicht, bzw. nicht mehr so wie "früher". :)
                      Die Zeiten, wo fast alle von Nischenfilmen begeistert waren (Fulcis, allgemein Italosplatter, Gülleriche....) sind halt lang vorbei, und was viele früher begeistert hat ist heute langweilig oder peinlich...ich steh weiterhin auf jeden Mist :D


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Wieso? Selbst wenn er am 30.12. Kommt... Manche Filme kommen nie, und kriegen 5 Seiten spendiert

                        ich weiß schon auf was Du raus willst. Hier geht es um fachsimpeln, was Freaks auszeichnen sollte.

                        nur bei mir ist es halt so:

                        was soll ich jetzt über einen "kleinen" Film diskutieren / spekulieren, den ich gar nicht gesehen habe?
                        D.h. doch nicht, dass der potentiell nicht interessant wäre.



                        « Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 15:08:38 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        jerry garcia

                        • Gast
                        Weiß nicht obs der Trailer war - aber das sieht ziemlich cool aus, und nach ersten Revs soll der ziemlich heftig sein!

                        Während eines Familienausflugs in der Nähe von Tijuana betteln die beiden Kinder Sara (Michele Garcia) und Adolfo (Alan Martinez) ihre Eltern Felix (Francisco Barreiro) und Sol (Laura Caro) an, einen nahegelegenen Hügel erforschen zu dürfen. Mit der Bedingung, dass sie in 90 Minuten wieder zurück sind, erlauben Felix und Sol ihnen das kleine Abenteuer. Doch auch lange nach dieser Zeitspanne tauchen Sara und Adolfo nicht wieder auf. Verzweifelt begeben sich die besorgten Eltern auf die Suche nach ihren Kindern, doch scheinen die beiden spurlos verschwunden. Am nächsten Morgen werden Sara und Adolfo allerdings scheinbar unversehrt von der Polizei aufgelesen. Mehr als glücklich über die Rückkehr verbringt die Familie einige harmonische Tage mit gemeinsamen Unternehmungen. Aber schon bald bemerken Felix und Sol, dass sich ihre Kinder merkwürdig verhalten und etwas Finsteres sie verändert zu haben scheint. Welche Rolle spielen die brutalen Morde, die in der Gegend geschahen bei der Wandlung der Kinder? filmstarts.de

                        Kommt heir wohl am 30. Mai auf Scheibe - in welcher Form weiß ich nicht. Laufzeit laut imdb wären 97 Minuten, FSK ab 16 geprüft 94 Minuten!? Aber never trust the Laufzeitangaben one the Coverrückseite - wie wir wissen. Nachdem was man so liest bin ich mir bei ner 16 aber nicht wirklich sicher...

                        Hier noch paar Poster, wovon ich alle ziemlich cool finde



                        Nach Amazon sieht der so aus:

                        http://www.amazon.de/Here-Comes-Devil-Francisco-Barreiro/dp/B00IGJOWDS/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1398959456&sr=1-2&keywords=here+comes+the+devil


                        Rezis sind wahrhaft zwiegespalten.

                        Eure Diskussion, dass nur noch Hochglanz beachtet wird, ist eher müßig und trifft wohl überall in Foren oder Blogs usw. zu. ficht mich persönlich nicht an, wie ihr an den - ja, oft auch unbeachteten - Neuigkeiten seht, die ich so poste. Ich bin da durchaus bei JasonXtreme oder Crash_Kid_One - und wenn es am Ende nur mich interessiert, tut es mir auch nicht weh. Das gilt für Filme wie für Bücher oder Musik.

                        Was jetzt das "Spekulieren" von Ketzer angeht: Wir machen doch selbst bei einem größeren Film oder Buch nix anderes, bevor wir das gesehen haben. Und insgesamt spekulier ich bei allen, die irgendwie mein Interesse wecken - groß oder klein (Maggo, ich schreibe hier jetzt nur über Filme oder Bücher, Du Edward Lee) -, dass etwas Gescheites geboten wird, das meine  - filmischen bzw. halbliterarischen - Vorlieben bedient.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sieht für mich auch interessant aus, war nur zu faul, was dazu zu schreiben.
                          Ich denke genau dass meinte Marco. Ein kleines Feedback zum Beitrag bedeutet schon etwas und ist besser als gar keine Rückmeldung. Große Diskussionen würde es bei so einem Film vermutlich nicht geben, aber zumindest ein bisschen Interesse in schriftlicher Form festgehalten. Ich fühl mich auf jeden Fall angesprochen, aber ich denke mal es bleibt nicht aus, dass ich noch öfter in Threads schaue, mir meinen Teil denke und dann wieder weiter ziehe. Aber ich versuch dran zu denken, hier und da mal wieder mehr Senf abzugeben.

                          Edit:
                          Die Bewertungen sind aber echt ein bisschen enttäuschend. Der Trailer ist ganz cool.
                          « Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 23:51:57 von Max_Cherry »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wenn ich danach ginge, was alles nicht weiter beachtet wird, bräuchte ich manchmal den Rechner gar nicht mehr hochfahren... Oder auch YouTube etc. nicht mehr nutzen. Aber ich lass es mir einfach gepflegt am Arsch vorbeigehen.

                            btw listet die FSK folgende Laufzeiten:

                             :bd: 24 fps: 93 Min 37 Sek

                             :dvd: 25 fps: 89 Min 52 Sek

                            http://www.fsk.de/funktionen/PDFStream_FSKKArte.asp?DokName=1404\144482V.pdf
                            « Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 01:58:54 von nemesis »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich find nur nix zur Originallaufzeit außer Circa Angaben - würde das so einen Unterschied ausmachen bei 24 oder 25 fps?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich find nur nix zur Originallaufzeit außer Circa Angaben - würde das so einen Unterschied ausmachen bei 24 oder 25 fps?

                              Schön blasen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Da erinner ich Dich das nexte Mal sofort dran, wenn wir uns wiedersehen :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  24 fps ist sowohl Kino- als auch BD-Laufgeschwindigkeit. Ebenso die bei NTSC.
                                  25 ist 4% PAL-Speedup.
                                  Die imdb gibt 97 Min. an, aber das muß nicht viel heißen.

                                  Na ja, in spätestens 4 Wochen sind wir schlauer.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Stimmt ja, die 4 % waren das - hab ich garnicht mehr auf dem Schirm gehabt ;) außer den 97 find ich auch nix, aber nach manchen englischen Revs kam mir das mit der 16 echt spanisch vor
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Soll laut sb.com heute erschienen sein.

                                    Und auch laut Schnittberichte: FSK 16 uncut...?


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das weiß keiner so genau im Netz, daher abwarten
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Here comes the Devil  :arrow: Mit "Sinister" für mich der einzige Film des letzten Jahrzehnts, der einem desöfteren
                                      eine dicke Gänsehaut über den Rücken jagt. Sehr sehr düster, ruhig aber dennoch absolut packend.
                                      Atmosphärisch meiner Meinung nach mit Klassikern wie "Rosemarys Baby" zu vergleichen.

                                      FSK 16 geht übrigens GARNICHT klar für mich!

                                      Ich hatte mehr als einmal im Film eine dicke Gänsepelle und das passiert mir bei Filmen nur noch ganz selten bis nie.