The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der kann eigentlich nur gut werden.
    Den Trailer spar ich mir mal vorerst.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die 3 Stunden sind mir zu lang fürs Kino, aber nach dem trailer bin ich auch überzeugt, dass der richtig cool wird. Auf Scheibe dann..


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Unfassbar, Leo hat den Oscar nicht bekommen! :|
        Er hätte es verdient, aber Matthew McConaughey soll ja auch hammer gut gewesen sein.
        irgendwie schade ist es aber schon.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Spontaner Kinobesuch:

          Wolf Of Wallstreet
          Leider etwa 20-30 Minuten zu lang, die ersten gut 90 Minuten fand ich super, auch später kamen noch sehr gute und witzige (jeder weiß, was ich meine) Szenen, aber er zog sich dann auf Grund der schon oft erzählten Geschichte ein bisschen. Dennoch eine wirklich gute Leistung seit längerem von Scorsese. DiCaprio war teilweise echt zum Brüllen komisch und auch der restliche Cast hat super gepasst. Den Soundtrack fand ich auch cool, jede Menge Blues. Ich hatte ihn lange bei 8-9 Punkten, letztendlich finde ich 7,5 schon zu wenig, also gibts ne ganz knappe 8. Er ist einfach zu lang, daher wirds auch ne Weile dauern bis zur Zweitsichtung. 

          Wolf Of Wallstreet :bd:
          Ich finde leider keinen Thread zum Film, was ich total komisch finde. Meine Meinung von damals muss ich etwas korrigieren, denn diesmal fand ich den Film keinesfalls zu lang. Es ist unglaublich, wieviel Spaß dieser Scorsese Streifen macht. Das ist wahrscheinlich sogar der witzigste, den er bisher gemacht hat. Auch wenn er natürlich als Grundkonstrukt eine klassische Rise and Fall Geschichte erzählt, fühlt er sich anders an als die üblichen Vertreter dieses Genres. Scorsese schafft es, den Film trotz seiner Länge und trotz seines durchaus ernsten Hintergrundes, unglaublich unterhaltsam zu erzählen und zu inszenieren. Dabei verzichtet er auf viele seiner Standards und Markenzeichen und liefert einen relativ frischen, simplen und vor allem lockeren Film ab. Ein Film, den man so nicht vom Altmeister erwartet hat. Mich wundert, dass die drogenverherrlichenden Momente selten Thema in den Reviews sind. Sicher schwingt auch immer etwas Satire auf die Branche mit, aber eben auch, dass die Jungs schon wussten wie man feiert, bei allen Absurditäten. DiCaprio mag ich ja schon lange und auch wenn er diese Figur hier so oder so ähnlich schon oft verkörpert hat, passt es einfach hervorragend. Den Oscar hätte er mehr als verdient, für The Revenant hat er ihn nachträglich bekommen.
          Der Soundtrack, der überwiegend aus alten Blues Klassikern besteht, ist auch der Oberknaller. Unterm Strich gehört "Wolf Of Wallstreet" ganz klar zu den besseren Filmen Scorseses, besonders macht ihn in erster Linie, dass er eben enorm viel Humor bietet und trotzdem als groß angelegtes Bio Pic funktioniert und dabei herrlich unverkrampft und wenig aufdringlich wirkt. Ich erhöhe auf :8.5: - :9: