The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Frisch aus dem Kino raus: Grandioser und überwältigender Film. Kann mich Eurer positiven Bewertungen vorbehaltlos anschließen. Eine gut ausbalancierte Mischung aus Erheiterung ob der zuschaugestellten Exzentrik der Akteure und der dem Stoff angemessenen Tiefe eines rise-and-fall Films. Großartiges Drehbuch und überragende Schauspieler. Ganz großes Kino. Ein must-see ohne Wenn und Aber. 


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die oft zu lesende Kritik, dass der Film die politischen Rahmenbedingungen, die diese Art von Finanzgechäften erst ermöglichten, ausblendet, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde an dem Film gerade Interessant, dass man als mehr oder weniger unkundiger Zuschauer direkt mit dem Gebaren der Leute konfrontiert und in ihre Lebenswelt hineingesogen wird. Eine weitere plumpe und simplifizierende Kapitalismuskritik braucht hingegen nur das deutsche Feuilleton.