The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Zitat
    New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Börsenmakler Jordan Belfort (Leonarde DiCaprio) gründet eine Maklerfirma, mit deren Hilfe er seine Verkäufe in die Höhe treibt und in immer fadenscheinigeren Spekulationsgeschäften auftritt. Er verdient mehrere Millionen pro Woche und finanziert so seinen ausschweifenden Lebensstil, der von einer Menge Alkohol, Drogen und Sex geprägt ist. Jordan scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Um seine Geschäfte abzuwickeln scheut er auch Kontakte zur New Yorker Unterwelt nicht mehr. Schließlich wird die Justiz auf den Multimillionär aufmerksam und beginnt hinter die Fassade von Belforts Aktiengeschäften zu schauen. Als die Gesetzeshüter ihm langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzubrechen.
    filmstarts.de


    :arrow: Imdb
    :arrow: Trailer

    Sieht super aus! :biggrin:
    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 04:57:20 von blaubaum »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat
      This film makes The Departed look like a Disney movie.
      :lol:

      Mittlerweile erwarte ich wirklich viel und ich bin verdammt spitz drauf. Kann gut sein, dass ich am Starttag oder zumindest kurz danach direkt im Kino sitze.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Alter Schwede, was für ne Wucht von Film. Hier packt Leo wirklich sein gesamtes Repertoire aus und zeigt sich außerdem noch von einer Seite, von der man ihm nie zuvor gesehen hat. Er erreicht hier nochmal ein völlig neues, höheres Level. Hammer. Wenn er jetzt keinen Oscar bekommt, dann ist da eine Verschwörung im Gange.

          Bei Gelegenheit gibts ein paar Worte zum Film.
          « Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 23:56:23 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ohne Scheiss, während des Films hatte ich null Zeitgefühl. Das ist alles so interessant und amüsant, dass einem die Zeit null auffällt. Nur am Ende wird einem die Länge etwas bewusster und es zieht sich leicht...

            Ich wüsste aber echt nicht, was da weg könnte/sollte.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              YES :D

              Was sagste zu der Drogenszene? Ich bin im Kino aus ausgeflippt vor lachen... :lol:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich verurteile jegliche haeusliche Gewalt, aber warum ist es gesellschaftlich so fucking akzpetiert einen Mann zu schlagen, es aber nicht OK wenn er sich wehrt? Geht's noch? Whatever, hat mich jedenfalls tierisch aufgeregt.
                Ich fand den Schlag in den Magen auch sehr heftig anzusehen.

                Zur Frage: Es ist halt was anderes eine Frau zu sehen, die einen Mann Schlägt. Schlägt eine Frau einen Mann mit der flachen Hand ins Gesicht, ist das meiner Meinung nach eher eine Art Message. Keine größeren Schäden zu erwarten.
                Wenn dann allerdings das starke Geschlecht das schwache Geschlecht schlägt, kann es schonmal passieren, dass der Frau die Birne wegfliegt, oder?

                So oder so ist es mies, aber die Gesellschaft sieht das halt so: Stark gegen schwach: Geht gar nicht.
                « Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 00:44:03 von blaubaum »