The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    YES :D

    Was sagste zu der Drogenszene? Ich bin im Kino aus ausgeflippt vor lachen... :lol:
    Da waren diverse Szenen der Oberhammer aber diese eine Szene war schon sehr genial. :biggrin:



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Die Drogenszene war super! :uglylol: Jedoch viiiiiiiiiiiel zu lang! :/

      Wie der ganze Film für mich, hat mir das Gesamtfazit doch eher nach unten gezogen... :7:

      Die Leistung von DiCaprio steht ausser Frage, da würde ich, ohne die Leistungen der restlichen Nominierten zu kennen, die Auszeichnung unterstützen. Aber trotzdem hätte mMn dem Film 20-30 Minuten Kürzung gut getan.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Interessanterweise fand ich ihn trotz der zugegeben extrem langen Laufzeit von 3 Stunden nicht wirklich zu lang. Sicherlich hätte man was kürzen können aber Langeweile kam bei mir keine auf und das ist bei 3 Stunden schon top!


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Bei mir isser am Wochenende fällig. Freu mich wie Bolle drauf.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :roll: zu spät raus gekommen, daher mal wieder verschoben. Vllt morgen.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Frisch aus dem Kino raus: Grandioser und überwältigender Film. Kann mich Eurer positiven Bewertungen vorbehaltlos anschließen. Eine gut ausbalancierte Mischung aus Erheiterung ob der zuschaugestellten Exzentrik der Akteure und der dem Stoff angemessenen Tiefe eines rise-and-fall Films. Großartiges Drehbuch und überragende Schauspieler. Ganz großes Kino. Ein must-see ohne Wenn und Aber. 


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Frisch aus dem Kino raus: Grandioser und überwältigender Film. Kann mich Eurer positiven Bewertungen vorbehaltlos anschließen. Eine gut ausbalancierte Mischung aus Erheiterung ob der zuschaugestellten Exzentrik der Akteure und der dem Stoff angemessenen Tiefe eines rise-and-fall Films. Großartiges Drehbuch und überragende Schauspieler. Ganz großes Kino. Ein must-see ohne Wenn und Aber.
                :thumb: Unterschreibe ich!


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Die oft zu lesende Kritik, dass der Film die politischen Rahmenbedingungen, die diese Art von Finanzgechäften erst ermöglichten, ausblendet, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde an dem Film gerade Interessant, dass man als mehr oder weniger unkundiger Zuschauer direkt mit dem Gebaren der Leute konfrontiert und in ihre Lebenswelt hineingesogen wird. Eine weitere plumpe und simplifizierende Kapitalismuskritik braucht hingegen nur das deutsche Feuilleton.   




                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    :kino:
                    The Wolf of Wall Street :9.5:
                    Der Film ist alles was ich mir von ihm erwartet habe. Er ist flott geschnitten, ambitioniert lang, aber keine Sekunde zu lang, mit einigen wenigen heftigen Ausnahmen bis hin zum Lachanfall witzig und die Darsteller ueberbieten sich regelrecht gegenseitig - allen voran DiCaprio und besonders Jonah Hill, aber auch Kyle Chandler (der mir saubekannt vorkam, dessen Name ich aber nicht kannte) oder Matthew McConaughey (der allerdings verdammt alt aussah und den ich eher mit William Fichtner verwechselt haette).
                    Der Film ist wirklich Wall Street und Scarface on steroids. Einige jokes kannte man schon aus dem Trailer (als Jonah Hill seinen Job kuendigt :uglylol: ) andere Knaller dagegen vollkommen unangetastet (bei der Drogeneskapade mit den Lemons habe ich mich so uebel weggelolt, dass ich aufpassen musste keinen Lachkrampf zu kriegen als das Kino schon laengst wieder ruhig war. Ganz besonders weil die Szene EWIG geht :uglylol: ).
                    Fuer mich der beste Film den ich seit langem im Kino gesehen habe!

                    Kleine Randnotiz, die zwar gar nichts mit dem Film zu tun hatte, die ich aber dennoch loswerden musste, weil es mich tierisch genervt hatte.
                    Als DiCaprio von seiner Frau mit Wasser beschuettet wird, ihn beschimpft, die Kinder wegnehmen will, DiCaprio dennoch ruhig bleibt, sie ihm anschliessend aber ins Gesicht schlaegt. Keine Reaktion im Publikum. Als er darauf hin zurueck ohrfeigt geht ein launes Raunen und erschrecktes, erbostes "uhhhhh" durchs Publikum.
                    In welcher Welt leben wir eigentlich, dass eine Frau einen Mann demuetigen kann, ihm seine Kinder wegnimmt und ins Gesicht schlagen darf und das OK ist, es aber ein Kapitalverbrechen ist wenn der Mann daraufhin ebenfalls eine Ohrfeige austeilt?
                    Ich verurteile jegliche haeusliche Gewalt, aber warum ist es gesellschaftlich so fucking akzpetiert einen Mann zu schlagen, es aber nicht OK wenn er sich wehrt? Geht's noch? Whatever, hat mich jedenfalls tierisch aufgeregt.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Ich verurteile jegliche haeusliche Gewalt, aber warum ist es gesellschaftlich so fucking akzpetiert einen Mann zu schlagen, es aber nicht OK wenn er sich wehrt? Geht's noch? Whatever, hat mich jedenfalls tierisch aufgeregt.
                      Ich fand den Schlag in den Magen auch sehr heftig anzusehen.

                      Zur Frage: Es ist halt was anderes eine Frau zu sehen, die einen Mann Schlägt. Schlägt eine Frau einen Mann mit der flachen Hand ins Gesicht, ist das meiner Meinung nach eher eine Art Message. Keine größeren Schäden zu erwarten.
                      Wenn dann allerdings das starke Geschlecht das schwache Geschlecht schlägt, kann es schonmal passieren, dass der Frau die Birne wegfliegt, oder?

                      So oder so ist es mies, aber die Gesellschaft sieht das halt so: Stark gegen schwach: Geht gar nicht.
                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 00:44:03 von blaubaum »


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ich spreche hier nicht von dem zweiten Schlag, der übel war, sondern von der Ohrfeige, die auf eine Ohrfeige gefolgt ist.
                        Kann da leider keinen Unterschied feststellen, warum es ok ist einen Mann zu schlagen, sich dann aber über die Retourkutsche völlig entsetzt zeigt.
                        Ich sehe es eher so: derjenige der den ersten Schritt macht, aus welchen Gründen auch immer, ist derjenige über den man entsetzt sein sollte...
                        « Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 02:36:39 von EvilEd84 »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Aber Leo hatte das (die Ohrfeigen, die Scheidung etc.) sowas von verdien! :D  :lol:

                          Ansonsten hab ich dazu keine große Meinung. Vermutlich wird das in den Staaten auch noch mal kritischer gesehen als bei uns? Schön ist das so oder so nicht aber vielleicht ist das in den Staaten etwas "besonders" Schlimmes wenn ein Mann eine Frau ohrfeigt und das was Flo schreibt "stärkeres Geschlecht schlägt das schwächere Geschlecht" ist dort eine andere Hausnummer. Hm...

                          ...aber auch Kyle Chandler (der mir saubekannt vorkam, dessen Name ich aber nicht kannte)...
                          Ging mir genauso. Der kam mir soooooo bekannt vor aber ich habs einfach nicht zusammenbekommen. Später sah ich dann, es war der Vater/Sherrif aus Super 8. Hat mich verrückt gemacht ihn zu kennen aber nicht zuordnen zu können... :lol:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Unfassbar, Leo hat den Oscar nicht bekommen! :|
                              Er hätte es verdient, aber Matthew McConaughey soll ja auch hammer gut gewesen sein.
                              irgendwie schade ist es aber schon.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Gegönnt hätte ich ihm den Goldjungen, aber der gute Matthew hat hier wirklich mehr als verdient gewonnen.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab gestern Dallas Buyers Club gesehen und unterschreibe sowohl den Oscar für McConaughey wie auch für Leto :!:

                                  Wahnsinn was sich die beiden angetan haben für den Film und wie sie spielen. :confused:

                                  Di Caprio war auch super, das streite ich nicht ab. Ebenson Jonah Hill, aber im direkten Vergleich reichts mMn eben doch nicht.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Auch wenn ich mich echt geärgert habe weil Leo leer ausgegangen ist musste ich eben ordentlich lachen...  :uglylol:

                                    :arrow: http://9gag.com/gag/aYb1AMm?sc=1


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Was wenn er nie einen Oscar erhalten wird und dann in 30 Jahren ein Film über Leonardo DiCaprio gedreht wird dank dem der Schauspieler, der ihn spielt, einen Oscar dafür erhält? :D

                                       :uglylol:
                                      « Letzte Änderung: 04. März 2014, 22:50:05 von Sing-Lung »


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Martin Scorsese`s  " The Wolf of Wall Street " ist ein Börsenfilm aus dem Jahr 2013 !


                                        Zum Inhalt: (Quelle: Filmstarts.de)


                                        New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufstrebende Aktienhändler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) gründet mit Anfang 20 die Maklerfirma "Stratton Oakmont", mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Shootingstar der New Yorker Börse wird. Schon bald ist er hauptsächlich unter seinem neuen Spitznamen "Wolf of Wall Street" bekannt. Mit seinem Reichtum finanziert er einen ausschweifenden Lebensstil, der von Alkohol, Drogen, Sex und Dekadenz geprägt ist. Jordans Siegeszug scheint nicht zu stoppen zu sein, doch dies lässt ihn übermütig werden. Von unstillbarer Gier getrieben und mit dem Gefühl der Unbesiegbarkeit im Rücken lassen er und seine "Wolfsbande", darunter sein Kumpel Donnie Azoff (Jonah Hill) , sich auf illegale Geschäfte ein. Das zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Justiz auf sich, besonders der FBI-Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) schaut aufmerksam hinter die Fassade von Belforts Firmengeflecht. Als die Gesetzeshüter Jordan langsam auf die Schliche kommen, droht sein gesamtes Kartenhaus einzustürzen.

                                        Ich finde wahrscheinlich nicht die richtigen Worte um dieses Meisterwerk zu beschreiben. Leonardo DiCaprio liefert hier ein Meisterwerk der Schauspielkunst. Er zeigt hier so viele verschiedene Emotionen und seine Mimik ist einfach brilliant. Egal ob der schüchterne junge Mann zu beginn, der knallharte Hund, der zugedröhnte Yunkie, der verzweifelte Ehemann und und und... Man nimmt ihm jede Szene ab und ihm selbst schein auch nichts zu peinlich zu sein, es war einfach eine geile Performance. Alleine die Szene im Countryclub war sowas von genial, viel geiler kann man sowas gar nicht spielen.

                                         Jonah Hill brachte auch eine gute Leistung ab, er hat sich in den letzten Jahren stark gesteigert.

                                        Matthew McConagheuy ist endlich aus seinem 10 jährigem tiefschlaf erwacht und zu seiner alten stärke zurückgefunden.
                                        Ich war in den 90ern von anfang an ein Fan von ihm, er hat eine bombenrolle nach der anderen gehabt, sei es in Die Jury, Contact, Amistad, EDtv, U-571 & Dämonisch.. dann kamen um die Jahrtausendwende herum all seine Abenteuer-romanzen wie Sahara, Ein Schatz zum Verlieben & Womanizer. Ich persönlich konnt überhaupt nichts mehr mit ihm anfangen. Gott sei dank hat sich das ja jetzt wieder geändert. Na ja, zurück zum Film.

                                        Er ist jetzt schon ein DiCaprio/Scorsese Klassiker, so eine verrückte story so genial auf die Leinwand zu bannen kann nur Scorsese. Allein schon die Geschichte .. freitags Zwergenwerfen im Büro  :D , den Hubschrauber im Drogenrausch demolieren .. freunde verraten, um den eigenen Hals zu retten .. KEIN NETTER MENSCH  :old:

                                        Scorsese muss was faszinieren an diesen charismatischen Soziopathen denn er dreht immer & immer wieder Filme über denen. Belfort ist wie der alte römische Herrscher Caligula und die Wall Street zeichnet Scorsese kurz und bündig als das Römische Reich der Achtziger. Nie wurden Gier & Lust in Amerika so schamlos ausgelebt. " The Wolf of wall street " ist ein Epos geworden, das Amerika als Babylon auf der Höhe der Dekadenz zeigt. Eine Moral hat der Film nicht. Muss er auch nicht, egal wie man solche figuren zeichnet, es wird immer menschen geben, die diesen typen nacheifern.

                                        Der Film geht auch sehr offen mit dem Thema Drogen und Sex um und auch mit Schimpfwörtern wird nicht gespart, es gibt sehr viel zu lachen, manchmal muss man um ein paar Ecken mitdenken, in anderen Szenen bekommt man den Witz direkt ins Gesicht geworfen. Es gibt sehr viel geniale Dialoge, viele Monologe die 3 Stunden vergingen wie im Flug.

                                        Stellenweise hat er mich sogar stark an " Casino " errinert mit der Aufstieg & Fall Thematik ..


                                        10/10


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Spontaner Kinobesuch:

                                          Wolf Of Wallstreet
                                          Leider etwa 20-30 Minuten zu lang, die ersten gut 90 Minuten fand ich super, auch später kamen noch sehr gute und witzige (jeder weiß, was ich meine) Szenen, aber er zog sich dann auf Grund der schon oft erzählten Geschichte ein bisschen. Dennoch eine wirklich gute Leistung seit längerem von Scorsese. DiCaprio war teilweise echt zum Brüllen komisch und auch der restliche Cast hat super gepasst. Den Soundtrack fand ich auch cool, jede Menge Blues. Ich hatte ihn lange bei 8-9 Punkten, letztendlich finde ich 7,5 schon zu wenig, also gibts ne ganz knappe 8. Er ist einfach zu lang, daher wirds auch ne Weile dauern bis zur Zweitsichtung. 

                                          Wolf Of Wallstreet :bd:
                                          Ich finde leider keinen Thread zum Film, was ich total komisch finde. Meine Meinung von damals muss ich etwas korrigieren, denn diesmal fand ich den Film keinesfalls zu lang. Es ist unglaublich, wieviel Spaß dieser Scorsese Streifen macht. Das ist wahrscheinlich sogar der witzigste, den er bisher gemacht hat. Auch wenn er natürlich als Grundkonstrukt eine klassische Rise and Fall Geschichte erzählt, fühlt er sich anders an als die üblichen Vertreter dieses Genres. Scorsese schafft es, den Film trotz seiner Länge und trotz seines durchaus ernsten Hintergrundes, unglaublich unterhaltsam zu erzählen und zu inszenieren. Dabei verzichtet er auf viele seiner Standards und Markenzeichen und liefert einen relativ frischen, simplen und vor allem lockeren Film ab. Ein Film, den man so nicht vom Altmeister erwartet hat. Mich wundert, dass die drogenverherrlichenden Momente selten Thema in den Reviews sind. Sicher schwingt auch immer etwas Satire auf die Branche mit, aber eben auch, dass die Jungs schon wussten wie man feiert, bei allen Absurditäten. DiCaprio mag ich ja schon lange und auch wenn er diese Figur hier so oder so ähnlich schon oft verkörpert hat, passt es einfach hervorragend. Den Oscar hätte er mehr als verdient, für The Revenant hat er ihn nachträglich bekommen.
                                          Der Soundtrack, der überwiegend aus alten Blues Klassikern besteht, ist auch der Oberknaller. Unterm Strich gehört "Wolf Of Wallstreet" ganz klar zu den besseren Filmen Scorseses, besonders macht ihn in erster Linie, dass er eben enorm viel Humor bietet und trotzdem als groß angelegtes Bio Pic funktioniert und dabei herrlich unverkrampft und wenig aufdringlich wirkt. Ich erhöhe auf :8.5: - :9:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                             :bd:
                                            So, nach all den Jahren bin ich endlich mal dazu gekommen mir den anzuschauen.  :redface:

                                            Schauspielerisch ganz starker Auftritt des kompletten Ensembles.
                                            Herrlich amüsant und locker wird man hier durch die augenscheinlich lange Laufzeit geführt, allerdings wirkt es nicht zu lang.

                                            Hat mich super unterhalten.
                                             :9::9.5:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              :thumb: ja der is wirklich gut und sehr launig! Den muss ich auch mal wieder einlegen.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Kann ich immer wieder anschauen und verliert keinen Millimeter 😅