The Wolf of Wall Street (Scorsese & DiCaprio)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Seggl, schön Refn ma in Ruhe lassen :D
    Gosling hat in exakt zwei Filmen mitgespielt und in Only God Forgives hat er nur auf ihn zurück gegriffen weil seine erste Wahl (war es nicht sogar Brad Pitt?) nicht verfügbar war 8)

    Refn Standard sind eher Bodnia und Mikkelsen :lol: die haben echt in fast allen mitgespielt :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Fuck und ich wollte mir den zwischen den Jahren geben, weil ich davon ausging, dass er hier auch schon am 25. anläuft *grml

        Wird meine erste cineastische Tat back in L.A. werden.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Fuck, und ich war immer noch nicht.
          Morgen 19h nach der Arbeit.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            :roll: zu spät raus gekommen, daher mal wieder verschoben. Vllt morgen.



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :kino:
              The Wolf of Wall Street :9.5:
              Der Film ist alles was ich mir von ihm erwartet habe. Er ist flott geschnitten, ambitioniert lang, aber keine Sekunde zu lang, mit einigen wenigen heftigen Ausnahmen bis hin zum Lachanfall witzig und die Darsteller ueberbieten sich regelrecht gegenseitig - allen voran DiCaprio und besonders Jonah Hill, aber auch Kyle Chandler (der mir saubekannt vorkam, dessen Name ich aber nicht kannte) oder Matthew McConaughey (der allerdings verdammt alt aussah und den ich eher mit William Fichtner verwechselt haette).
              Der Film ist wirklich Wall Street und Scarface on steroids. Einige jokes kannte man schon aus dem Trailer (als Jonah Hill seinen Job kuendigt :uglylol: ) andere Knaller dagegen vollkommen unangetastet (bei der Drogeneskapade mit den Lemons habe ich mich so uebel weggelolt, dass ich aufpassen musste keinen Lachkrampf zu kriegen als das Kino schon laengst wieder ruhig war. Ganz besonders weil die Szene EWIG geht :uglylol: ).
              Fuer mich der beste Film den ich seit langem im Kino gesehen habe!

              Kleine Randnotiz, die zwar gar nichts mit dem Film zu tun hatte, die ich aber dennoch loswerden musste, weil es mich tierisch genervt hatte.
              Als DiCaprio von seiner Frau mit Wasser beschuettet wird, ihn beschimpft, die Kinder wegnehmen will, DiCaprio dennoch ruhig bleibt, sie ihm anschliessend aber ins Gesicht schlaegt. Keine Reaktion im Publikum. Als er darauf hin zurueck ohrfeigt geht ein launes Raunen und erschrecktes, erbostes "uhhhhh" durchs Publikum.
              In welcher Welt leben wir eigentlich, dass eine Frau einen Mann demuetigen kann, ihm seine Kinder wegnimmt und ins Gesicht schlagen darf und das OK ist, es aber ein Kapitalverbrechen ist wenn der Mann daraufhin ebenfalls eine Ohrfeige austeilt?
              Ich verurteile jegliche haeusliche Gewalt, aber warum ist es gesellschaftlich so fucking akzpetiert einen Mann zu schlagen, es aber nicht OK wenn er sich wehrt? Geht's noch? Whatever, hat mich jedenfalls tierisch aufgeregt.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ich spreche hier nicht von dem zweiten Schlag, der übel war, sondern von der Ohrfeige, die auf eine Ohrfeige gefolgt ist.
                Kann da leider keinen Unterschied feststellen, warum es ok ist einen Mann zu schlagen, sich dann aber über die Retourkutsche völlig entsetzt zeigt.
                Ich sehe es eher so: derjenige der den ersten Schritt macht, aus welchen Gründen auch immer, ist derjenige über den man entsetzt sein sollte...
                « Letzte Änderung: 30. Januar 2014, 02:36:39 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Kann ich immer wieder anschauen und verliert keinen Millimeter 😅