Der Schimanski-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Da es keinen gibt, und der beim Tatort ja auch nicht mehr reingehört, musste da mal einer her! :D Ich würde auch sagen, falls mal was zu den alten Tatort Folgen kommen würde - auch hier rein. Immerhin fallen ja auch schon die beiden Kinofilme ZAHN UM ZAHN und ZABOU aus der ARD-Reihe raus, und die mittlerweile 17 eigenständigen Produktionen um den Kultkommissar!



    Somit gibt es, der Übersicht halber, 27 Tatort Folgen, 2 Kinofilme und 17 Schimanski-TV-Filme

    Hier ein Interview zum gestrigen Film LOVERBOY, welches ich sehr gelungen finde! Ich hoffe Götz dreht noch ein paar Folgen, bevor der Horst in Rente schickt.
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/goetz-george-in-loverboy-interview-ueber-horst-schimanski-a-930649.html

    Und hier noch die Meinungen zu LOVERBOY aus dem Forum:
    Schimanski - "Loverboy"
    Der gute Horst (Götz) hat wieder einmal bewießen das Alter (75 ) auf der einen Seite doch nur eine Zahl ist, man den anderen Teil doch selbst beeinflussen kann. :)
    Den Horst sollte Stallone mal für Expendebles 3 rekrutieren.  :!:
    Extrem lustiger und actionreicher Streifen den er da abgeliefert hat. Da kann der Rest des deutschen Krimi-Personals leider immer noch einpacken.
    Horst Schimanski ist und bleibt der King.  :10:
    Ich kann nur beipflichten, und zücke da auch die :10: da das nicht mehr in den Tatort Fred gehört auch hier meine paar Zeilen:
    Nach den letzten beiden Schimis habe ich soviel weniger erwartet, dass ich garnicht weiß wo ich beginnen soll!!! :D
    - Hänschen und Hunger sind am Start - check!
    - Schimi legt in seiner Wohnung zwei Stiernacken zusammen und die Wohnung geht zu bruch - Check!
    - Schimi hat in jeder zweiten Szene ein Bier in der Hand - check!
    - Schimi kramt seine alte Jacke inkl. graues geknöpftes Unterhemd raus - check!
    - Schimi haut Hunger durch die Wohnung - check!
    - Schimi kennt jede Menge Abschaum von früher - check!
    - Schimi regelt es wie Schimi es regelt - DOPPELCHECK!
    - Schimi zerrt kiffenden Schüler rabiat aus einer Gruppe raus - Check!
    - Schimi verknüppelt drei Zuhälter - check!

    Und ich könnt EWIG weitermachen! :lol: das war GEIL!!! Als der 75-jährige Götz die 50 kg Nutte auf der Schulter locker rumträgt dachte ich mir auch - an dem geht die Zeit wohl ewig vorbei!
    Schimi ist Schimi, aber ganz so gut fand ich den Film jetzt gestern auch nicht. Stichwort Plothole usw.

    Aber egal, es ist immer noch schön, den Götz so in Action zu sehen.

    Ich zücke  :7:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich habs verpasst, gelesen hab ich das gestern noch, aber DARTS war dann wichtiger.

      Den versuch ich aber noch nachzuholen. Klingt ja echt nach klassischem Schimi-Spaß!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die Stimmen allgemein sind auch überwiegend gut ;) ich als Fanboy war halt hellauf begeistert :D klar hätte man das ein oder andere ändern oder verbessern können! Aber ich denke darüber gibt auch George im Interview etwas Auskunft. Wer den Schimi der 80er mag, der mag auch den hier!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Havoc

        • Psyclepath
        • Die Großen Alten
          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Show only replies by Havoc
          Da es keinen gibt, und der beim Tatort ja auch nicht mehr reingehört, musste da mal einer her! :D

          Eigentlich eine Schande dass wir dazu keinen Thread hatten. :)

          Eine der wenigen Kunstfiguren der Geschichte des deutschen TV die nicht mehr wegzudenken ist und sich trotz all der Jahre nie überlebt hat.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hier ein Interview zum gestrigen Film LOVERBOY, welches ich sehr gelungen finde! Ich hoffe Götz dreht noch ein paar Folgen, bevor der Horst in Rente schickt.
            http://www.spiegel.de/kultur/tv/goetz-george-in-loverboy-interview-ueber-horst-schimanski-a-930649.html

            Das INterview ist cool. Den Fallschirmabsprung würd ich gern sehen :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Jo das wäre ein krönender Abschluß der Schimi-Reihe :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ah der Schimi ist in der ARD Mediathek, sehr gut.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  So, hab ihn gerade gesehen.
                  Die Story fand ich sehr dünn und 08/15, auch manche Schauspielleistung war schwach.
                  ABER Schimi war klasse, hatte gute und witzige Momente, daher auf jeden Fall sehenswert das Teil!
                  "Rotwein... davon kriege ich Sodbrennen" daraufhin schüttet er das zweite Glas in sich rein. :)
                  Alleine schon der Anfang im Paternoster ist zum Brüllen, oder die Prügeleien. Die 75 Jahre sieht man George absolut nicht an.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Cool, dass er Dir gefallen hat :D ja storymässig war er nicht der Beste, allerdings mag ichs wenn Schimi im Rotlichtmilieu agiert - das passt halt schon immer wie Arsch auf Eimer. Die Olle von Liefers mag ich halt normal nicht, aber die war halt dabei :lol: schade nur, dass der Loverboy nicht einmal richtig aufs Mowl bekommen hat!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Psyclepath
                    • Die Großen Alten
                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Show only replies by Havoc
                      schade nur, dass der Loverboy nicht einmal richtig aufs Mowl bekommen hat!

                       :uglylol:
                      Genau das hat meine Freundin auch gehofft.
                      "Hoffentlich haut er dem Arsch noch eine aufs Maul!"
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das hätte man auch mit reinnehmen müssen, immerhin ist Schimi genau dafür berühmt :D und zudem wäre Rache für den Eiertritt angebracht gewesen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Administrator
                        • *****
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Die ersten 13 Schimanskis (Schwadron, 1997 - Sünde, 2005) gibt es gerade für Umme bei Prime. Ich glaub, da schau ich mal rein...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sehr fein :D die sind FAST alle gut. DER GOLEM fand ich erschreckend fade und lahm, auch wenner natürlich wieder künstlerisch wertvoll ist wegen der Thematik um die jüdische Gemeinde... ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Die ersten 13 Schimanskis (Schwadron, 1997 - Sünde, 2005) gibt es gerade für Umme bei Prime. Ich glaub, da schau ich mal rein...
                              Das ist ne coole Aktion!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Administrator
                              • *****
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Gerade mit der Freundin zusammen Die Schwadron gesehen. Doch, sehr ordentlich. Auch wenn die Story nicht wirklich neu ist, und man schon relativ früh den Braten riecht, geht George dermaßen in seiner Rolle auf, er ist Schimanski. Er spielt die Figur einfach nur großartig. Interessant auch Geno Lechner als Ilse Bonner. Würde sie hier nicht wirklich als Schönheit bezeichnen, aber sie strahlt eine dermaßen offensive Sexualität aus, dass man sie am liebsten gleich hart rannehmen würde...

                                Jetzt zur Hälfte Blutsbrüder geschaut. Schimi und Christoph Waltz on the Road, wie geil ist DAS denn? Und Musik von Chris Rea, coole Sache.
                                « Letzte Änderung: 23. November 2014, 09:45:40 von nemesis »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jo die blue cafe Folge :D die rrockt und ist so richtig schön nostalgisch. Die schwadron wurde seinerzeit ja nicht mal im tv ausgestrahlt!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Havoc

                                    • Psyclepath
                                    • Die Großen Alten
                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das ist aber auch eine herrliche Folge.  :D

                                      Wobei man natürlich relativeren muss dass mir bisher noch kein schlechter Schimanski untergekommen ist.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wie gesagt war für mich der einzige schlechte DER GOLEM, weil der schlicht unheimlich langsam und langamtmig ist - das passt selbst zum alternden Schimi nicht
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Psyclepath
                                        • Die Großen Alten
                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Den kenn ich glaube ich gar nicht.... :confused:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            "Wenn ich den ganzen Tag Reis essen müsste, würd ich auch so ne Sprüche kloppen."
                                            :uglylol:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also geile Oneliner gibts in der ganzen Reihe en masse!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Auch wenn die Stories nicht immer die realistischsten sein mögen, so hatte die Reihe dennoch eine gewisse Bodenständigkeit. Aber seit der ersten Folge mit diesem Jung-Kinski Hunger ist alles irgendwie deutlich abstruser geworden.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Anfangs mochte ich Hunger auch nicht, aber der fügt sich doch dann irgendwann ein :D vor allem is die Szene geil, in der Horst ihn vom Dach baumeln lässt :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    ich hab völlig verrafft, dass es alle Tatort Schimis samt Zabou u d Zahn um Zahn auf DVD gibt!?  Ok die beiden sind in der Box meine ich nicht drin, da es aber wohl zwei drei verschiedene Auflagen gibt muss ich da mal schauen. Auch die neue Reihe gibts mittlerweile in einer Komplettbox inkl. Loverboy. Hm ich grüble... 90 Euro für die Box, die neuen brauch ich halt nicht alle da ich ja schon zwei Boxen mit je 4 Folgen habe... aber es is Schimi... gut die Quali soll so lala sein, aber in HD wird die ARD die wohl nie aufpolieren und besser als meine TV Rips dürften die allemal sein
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs