Die Abenteuer von Tim & Struppi (The Adventures of Tintin-Secret of the Unicorn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Tim und Struppi (Spielberg/Jackson)
    Beeindruckende Optik, dünne, aber recht unterhaltsame Story.
    So mancher Gag zündet nicht, aber im großen und Ganzen, ist der Streifen schon ok.
    Auf Grunde der Urzeit und der Gesellschaft, hab ich nicht alles mitbekommen. Eine Zweitsichtung ist auf jeden Fall drin.
     :7:

    Um das Entscheidende noch einmal hervorzuheben: Die Optik ist überwiegend phänomenal! Die Gesichter und vor Allem die Bewegungen der Figuren sieht total irre aus. Hier und da wirken die Hintergründe ein bisschen sehr plastisch, aber über die gesamte Spielzeit gesehen, fällt das nicht groß ins Gewicht.
    Auf jeden Fall kann man sich der Streifen mal ansehen, alleine schon, weil es ein Abenteuerfilm ist und eigentlich immer was passiert. Langweilig wird es da auf jeden Fall nicht. 


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wenn Tintin nur kein so ultraätzender Fatzke wäre....

      :bd: - 3D
      Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn :8:
      Ich bin hin- und hergerissen. Die Technik: eine atemberaubende 10. Selten so grandiose Animationen gesehen, ein so sattes und mitreißendes 3D.
      Die Story ist ebenfalls ein Traum für Fans gepflegter Abenteuer Kost. Tintin ausgetauscht gegen Nathan Drake und man hätte den perfekten Uncharted Film gehabt.
      Tintin ist ein gutes Stichwort, denn ich habe bisher nie was mit ihm anfangen können. Zu Recht muss ich jetzt sagen, da er es auch beinahe geschafft hätte den Film hier zu versauen. Ich kann es nicht verstehen, wie man ein so hochwertiges, toll inszeniertes Spektakel um so einen Fatzke aufbauen kann?
      Arrogant, altklug, kann alles, weiß alles, überheblich, aber trotzdem ein langweiliger, selbstgerechter Fatzke mit Stock im Arsch. Hatte den Film teils bei ca. :6: aber das wäre einfach zu ungerecht gewesen. Ganz ausblenden kann man ihn aber nicht, so dass ein extremer Zwiespalt entsteht: einerseites ein selten geniales, technisch perfekt inszeniertes Abenteuer, wie man es selten bekommt und klar in der 9er Liga spielt - auf der anderen Seite einen Hauptcharakter, der einfach nur unsympathisch und ätzend ist, also eine echte Null.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Matze, da hast du recht. Die Comics bringen mich schon zum Erbrechen aber der Film war visuell ein Knaller, anders kannste das Infantile nicht ertragen. Der Humor mit den Melonenträgern geht mir auch so was von ab. Da ist ein Bad in Rentierdung lustiger


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Also infantil sind die Comics nicht. Wie kommst du darauf :confused: Die Schulzes sind klar Geschmackssache - aber Haddock,ruled doch ma alles wech :)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Hab mir jetzt für ein paar Ocken mal die DVD bestellt.
          Kommt auf BD sicher viel besser, da ich den aber nur "einfach mal sehen" möchte, reicht die normale Scheibe mir....



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Hm, vieles vom tollen Abenteuerfeeling und Staunfaktor kam von den genialen Animationen. BD wäre also schon sehr lohnenswert. Wenn Tim nicht so ein unsympathischer, selbstgerechter und langweiliger Charakter wäre, wäre der Film echt super. Hätte man nur gegen Nate austauschen müssen, paar Sprüche rein und fertig wäre Uncharted The Movie gewesen :)