Road House (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Gylenhaal dreht irgendwie nur noch Remakes. Das dürfte das vierte oder fünfte sein in den letzten Jahren. Super langweilig.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is übrigens ab nächster Woche über Prime zu sehen... Ich erwarte mal nix, schau ihn aber sicher zeitnah
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Werde ihn wegen Gyllenhaal auch schauen und gleichzeitig hoffen, dass ich ihn vom Original irgendwie trennen kann.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das MUSS ich tun, sonst wird das nix ;) :D und es gibt schon einige Stimmen die da kein so gutes Blatt dran lassen (Collider meine ich voran)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Also ich habe mir gestern mal wieder das 89er Original angesehen und danach das Remake. Den Film mit Patrick Swayze liebe ich ja. Bei mir nach wie vor eine :9:. Hab ich mir sogar vor einiger Zeit auf Bluray gekauft. Der ist einfach super, richtig gute Musik (Jeff Hailey Band), ein spitze aufgelegte Patrick Swayze, dazu noch schöne Schurken, Sam Elliott als Swayzes Buddy und insgesamt auch einfach 80er Atmo pur. Ach ja und natürlich Kelly Lynch. :)

            Über das Remake will ich gar nicht viele Wort verlieren. Grottenschlechter Film! Das beste ist Jake Gyllenhaal, den mag ich wirklich sehr. Der hat bei mir seit Donnie Darko ein Stein im Brett. Toller Darsteller. Krasse Maschine, wie der hier durchtrainiert ist, einmal mehr unfassbar. Und charismatisch ist er auch. An ihm liegt es def. nicht, denn er spielt Dalton ziemlich cool. Mit Augenzwinkern und humorvoll. Ansonsten ist der Film für mich aber ein Totalausfall, insbesondere wenn man ihn direkt nach dem Original schaut. Die Prämisse ist die gleiche. Rausschmeißer kommt in ein neues Roadhouse und muss dort aufräumen. Dem Film fehlt es an allen Ecken und Enden. Ich hab gar keine Lust viel zu schreiben. Es sind Kleinigkeiten, aber auch andere Sachen, die katastrophal sind. Wer den schaut, achtet auch mal darauf, ob bei euch die Abmischung vom Ton her so komisch ist. Dialoge bei mir waren viel zu leise. Connor McGregor ist ja im richtigen Leben schon ein Voll-Spasti, passt hier also eigentlich ganz gut. :lol: Hört euch hier mal die deutsche Synchro an, unfassbar schlecht. Teilweise wurden Szenen eins zu eins übernommen. Also die Idee hinter der Szene. Die Barfrau kommt morgens zu Dalton und bringt ihm das Frühstück und so weiter. Da gibt es ganz viele Verweise auf das Original. CGIs, ich sag nur Auto auf der Brücke, grottenschlecht. Das Ding hat Amazon mal eben schnell raus gerotzt. Läuft 120 Minuten und ist von vorne bis hinten Scheißdreck. Leute ehrlich - von mir :4: - schaut lieber das Original!
            « Letzte Änderung: 22. März 2024, 13:18:45 von Flightcrank »


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich habe ihn ja noch nicht gesehen, aber ich vertraue da voll auf Dich/Euch da ich das Original liebe, obwohl ich es vor 5 Jahren noch gar nicht kannte.

              Jedenfalls frage ich mich, was die hier so geraucht haben:



              P.S. Capelight hat gestern ein wunderschönes UHD-Mediabook vorgestellt vom Original. Da wird wohl ein Upgrade getätigt! :love:
              « Letzte Änderung: 22. März 2024, 18:03:22 von Sing-Lung »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der erste hat aber auch außergewöhnlich schlechte Bewertungen bei RT, davon hörte ich schon. Unter normalen Filmfans wird der auch eher belächelt. Ich kenn den auch erst seit dem HFT in Göttingen (glaub ich), da hab ich ihn Sonntag morgens mehr oder weniger alleine geschaut. Mittlerweile steht die Blu-ray im Regal und ich mag den.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Tja, ich schau ihn heute Abend noch mal, denn meine Frau hat heut Mittag, als sie früher zu Hause war, durch Amazon gezappt und den Trailer angeschaut. Sie will den unbedingt sehen, weil sie das Original auch mag. Daran hätte ich NIE, NEVER EVER gedacht! :lol: Also wird heute Abend ein Bier geköpft und ich schaue ihn noch einmal. Mal sehen, ob er sich verbessern kann… :D


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Trink zwei mehr :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Okay, wir schauen doch was anderes. Sympathy for the Devil. :D


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Das Original hab ich nie gesehen, aber da beide bei Prime sind würd ich mir beide jetzt mal anschauen


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Also, am Ende habe ich gestern doch das zweite Mal geschaut. :lol: Da ich jetzt wusste, was auf mich zukommt - und wenn man ihn einfach losgelöst vom Original betrachtet - sind bei mir :5: drin, mehr aber auch nicht.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Das Original hab ich nie gesehen, aber da beide bei Prime sind würd ich mir beide jetzt mal anschauen

                            Okay, war eine Scheissidee. Nach dem Original das Remake schauen geht gar nicht
                            Die Political Correctness geht einem gleich zu Beginn auf den Sack. Die dümlichen Dialoge helfen da auch nicht.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das Original hab ich nie gesehen, aber da beide bei Prime sind würd ich mir beide jetzt mal anschauen

                              Okay, war eine Scheissidee. Nach dem Original das Remake schauen geht gar nicht
                              Die Political Correctness geht einem gleich zu Beginn auf den Sack. Die dümlichen Dialoge helfen da auch nicht.

                              Hätte ich jetzt nicht erwartet, wenn da so ein Wichser wie der McGregor mitspielt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Political Correctness hab ich jetzt keine explizite gefunden, aber wieso Dalton das im Ring gemacht hat ist genauso ein Rätsel wie wieso er eigentlich geil auf Gewalt is, und der Showdown is irgendwie lame... Ich würde sagen das is kein Remake, nur weil einer Dalton heißt und es da ein Road House gibt ... Die Intention und alles andere auch sind völlig anders. :5:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Roadhouse Doublefeature  :prime:
                                  Das Original hat Wahnsinssvibes — schwerer Fehler, dass ich den bisher nie gesehen habe. Der kratzt fast schon an der Perfektion.
                                  Das Remake kommt mit der vollen Keule Political Correctness 🤮, dümlichen Dialoge und teils Kacke Darstellern. Mit viel Gnade kann man dem Mist ne 4 geben.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Es freut mich tierisch, dass dir das Original gefiel!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Road House (1989): Erstsichtung für mich. Oh boy. Aus heutiger Sicht ist Road House der Gimpfel des dümllich-naiven Macho-Action-Kinos der 80er Jahre. Hier wird kein Klischee ausgespart. Wenn man für die Zeit und das Genre was übrig hat, besitzt der Film natürlich durchaus seinen Charme. Im Besonderen die Musik und der Cast wissen zu gefallen. Sam Elliott habe ich noch nie so jung gesehen. Ich hatte ihn zuerst auch nur an der Stimme erkannt. Witziger Auftritt. Ansonsten verlieren die Prügelszenen schnell ihren Reiz und auch ansonsten hat der Filme seine Längen, um zum Schluss nochmal Fahrt aufzunehmen. Unterm Strich passabler 80er-Actioner mit grenzdebilem Machogehabe.  :6:

                                      Bin noch unentschlossen, ob ich mir das Remake antun soll.


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Road House (2024) :6:
                                        Road House (1989) :6:

                                        Meine Frau wollte überraschenderweise das Remake schauen. Wir kannten das Original beide noch nicht (hab mich im Grunde nie besonders für Swayzes Filme interessiert). So kam es, dass wir beide nacheinander schauten - zuerst das Remake, am Folgetag dann das Original.

                                        Ich bin komplett neutral und unvoreingenommen ran gegangen, ohne Nostalgiebrille und ohne sonstige Vorurteile. Und letzten Endes fand ich beide Filme "nur" okay. Unterhaltsam, aber nichts besonderes. Der Wiederanschauungswert richtig guter Martial Arts Filme ist hier nicht gegeben.

                                        Das Remake war im direkten Vergleich etwas unterhaltsamer für mich und ich nahm Gyllenhaal die Kämpfer-Rolle mehr ab. Im Original waren die Kämpfe alle etwas lahm und erzielten fast eine ähnlichen Eindruck wie die Kämpfe in Spencer/Hill-Filmen, um es etwas überspitzt zu formulieren. Dagegen geht es im Remake ordentlich zur Sache. Zeitweise hab ich bei dem schon zur 7 tendiert.

                                        Auch hat Gyllenhaals Figur im gesamten Film mehr Sinn für mich ergeben. Sein Hintergrund war anfangs mysteriös, dann klar und glaubhaft. Der Figur nahm ich es ab, dass er auch über Leichen geht, wenn es sein muss. Bei Swayzes Darstellung fand ich es dagegen unpassend, wie er auf einmal beim Kampf am See
                                        (click to show/hide)


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Wir hatten zwei Threads, hab die mal zusammen geführt.

                                          Bin ja bekennender Verfechter von "das Original ist lächerlich", von demher... :D
                                          Genau. :)
                                          Von demher kann auch aus dem Remake nix werden. :D

                                          Ich kann den Schwatzie nicht ab. :D
                                          Zum Glück bist Du da mit Matze ziemlich alleine... :D

                                          Jetzt bin ich schon der Dritte im Bunde. :D (Wobei Bodos Meinung auch realistisch war.)