Road House (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Road House (2024) :6:
    Road House (1989) :6:

    Meine Frau wollte überraschenderweise das Remake schauen. Wir kannten das Original beide noch nicht (hab mich im Grunde nie besonders für Swayzes Filme interessiert). So kam es, dass wir beide nacheinander schauten - zuerst das Remake, am Folgetag dann das Original.

    Ich bin komplett neutral und unvoreingenommen ran gegangen, ohne Nostalgiebrille und ohne sonstige Vorurteile. Und letzten Endes fand ich beide Filme "nur" okay. Unterhaltsam, aber nichts besonderes. Der Wiederanschauungswert richtig guter Martial Arts Filme ist hier nicht gegeben.

    Das Remake war im direkten Vergleich etwas unterhaltsamer für mich und ich nahm Gyllenhaal die Kämpfer-Rolle mehr ab. Im Original waren die Kämpfe alle etwas lahm und erzielten fast eine ähnlichen Eindruck wie die Kämpfe in Spencer/Hill-Filmen, um es etwas überspitzt zu formulieren. Dagegen geht es im Remake ordentlich zur Sache. Zeitweise hab ich bei dem schon zur 7 tendiert.

    Auch hat Gyllenhaals Figur im gesamten Film mehr Sinn für mich ergeben. Sein Hintergrund war anfangs mysteriös, dann klar und glaubhaft. Der Figur nahm ich es ab, dass er auch über Leichen geht, wenn es sein muss. Bei Swayzes Darstellung fand ich es dagegen unpassend, wie er auf einmal beim Kampf am See
    (click to show/hide)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wir hatten zwei Threads, hab die mal zusammen geführt.

      Bin ja bekennender Verfechter von "das Original ist lächerlich", von demher... :D
      Genau. :)
      Von demher kann auch aus dem Remake nix werden. :D

      Ich kann den Schwatzie nicht ab. :D
      Zum Glück bist Du da mit Matze ziemlich alleine... :D

      Jetzt bin ich schon der Dritte im Bunde. :D (Wobei Bodos Meinung auch realistisch war.)