The Purge 2: Anarchy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Müsste auch mal was dazu schreiben, aber unterm Strich hat mir Teil 2 auch besser gefallen. 1 war schon ordentlich, verbaute aber mit dem Fokus auf die "wohlhabende" Familie imo etwas die Identifikationsmöglichkeiten. Zudem war der Sohn sonderbar. Und eine 23-jährige spielt ne Minderjährige... Hat aber echt gute Momente.

    Teil 2 ist mehr "mittendrin", und ich fand ihn teils angenehm unvorhersehbar. Und gerade hier hatte die FSK imo einen guten Tag.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich meinte eher, dass er so anmutet wie DIE KLAPPERSCHLANGE oder NIGHT OF TERROR und solche Dinger, von der Geschichte her - und sowas mag ich. Kennen tu ich ihn ja noch nicht :D

      Der Vergleich ist nicht mal verkehrt. Und ich glaube, dass wir bei den Filmen in etwa auf der selben Wellenlänge liegen werden ;)

      Wie DtV wirkte er auf mich btw nicht. Auch wenn das Budget laut Regisseur recht schmal war.

      Die meisten Deleted Scenes hätte man imo ruhig drin lassen können. Sind Kleinigkeiten, die den Figuren ein klein wenig mehr Profil geben.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Echt, ihr fandet den zweiten besser? Hm..naja. Was Spannung angeht war für mich Teil 1 deutlich besser. Wobei ich beide wie geschrieben nahe beienander habe und zudem nur "ordentlich" fand. Nix was ich in der Sammlung brauche oder noch mal sehen müsste...

        Bei deinem Faible für Home Invasion ist das klar nachvollziebar.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Echt, ihr fandet den zweiten besser? Hm..naja. Was Spannung angeht war für mich Teil 1 deutlich besser. Wobei ich beide wie geschrieben nahe beienander habe und zudem nur "ordentlich" fand. Nix was ich in der Sammlung brauche oder noch mal sehen müsste...

          Ich war halt wie gesagt beim Ersten irgendwie enttäuscht, das bei der coolen Grundidee "nur" ein typischer Home-Invasion-Film bei rauskam..

          Der Regisseur hatte auch das Anliegen, nach dem Mikrokosmos von Tei 1 mit Teil 2 zu zeigen, was "draussen" so los ist. Sind ja beide von DeMonaco.