The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ist ja auch kein Redband-Trailer, somit dürfen auch keine solchen Fluchworte drin sein! ;)

    Das Setting ist auf jeden Fall super, aber beim winterlichen Wyoming habe ich auch nix anderes erwartet! :biggrin: Ansonsten haut mich der Teaser-Trailer noch nicht grad vom Hocker, aber auch mich hat Tarantino noch nie enttäuscht. Ich bräuchte wie beim neuen Bond gar keinen Trailer, da geh ich sowieso blind rein! ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sehe ich genauso so. Trotzdem habe ich selten einen so schwach geschnitten trailer gesehen. Was solls, das Ergebnis wird schon passen.

      Der Anfang ist cool, 'leichen pflastern seinen weg' lässt grüßen.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Bin auch mal gespannt!:)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...





        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich find es irgendwie unwirklich, dass Tarantino schon in wenigen Wochen wieder einen Western in die Kinos bringt.
          Einerseits ist es echt irre, wie schnell die Zeit vergeht, weiter habe ich die Ankündigung damals für einen
          Scherz gehalten, warum direkt noch einen Western, wo es doch noch so viele Genres gib, in denen man Quentin gerne wildern sehen möchte (Sci-Fi oder Horror z.B.). Aber scheinbar ist die Welt doch interessiert an einen weiteren Western von Mr. T.
          Ich erwarte, wie schon bei den letzten 3 Filmen von ihm einen unterhaltsamen Film. Alles was darüber geht, freut mich natürlich sehr.
          « Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 11:11:24 von Max_Cherry »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              So eine SciFi-Hommage an die Corman-Kracher ind Italo-Endzeitler wäre zumindest mal was anderes.
              Besonders ersteres fänd ich echt geil.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der Film braucht sehr lange, bis er in Fahrt kommt. Ich find ihn deutlich zu lang, und die Sichtung war echt ein auf und ab. Aber gut ist, dass er im Laufe besser wird. Unterm Strich für mich leider im Moment der schwächste Tarantino. Aber wir sind trotzdem ganz zufrieden aus dem Kino gekommen. :7:


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Frisch aus der Spätvorstellung zurück und mir hat der Film sehr zugesagt. Ich hatte angesichts der zum Teil vernichtenden Kritiken und der Länge von fast drei Stunden einige Bedenken gehabt - diese waren letztlich jedoch unbegründet. Der Film ist ohne Frage sehr lang und an einigen wenigen Stellen wirkt er etwas langatmig und man hat ein klein wenig das Gefühl, dass Tarantino die Begeisterungsfähigkeit seiner Fans auf eine Probe stellen möchte. Aber wie Stepahn schon schrieb, nimmt der Film mit zunehmender Lauflänge fahrt auf und entwickelt sich zu einem makaberen und morbiden Kammerspiel. Ob The Hateful Eight ein Kassenerfolg wird, wage ich zu bezweifeln. Er dürfte letztlich nur bei Fans Anklang finden, worauf die Verisse im Feuilleton hindeuten. Kurzum: Klare Empfehlung meinerseits.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich fand den schrecklich und einschläfernd, war absolut nicht auf ein Kammerspiel gefasst. Aber das allein zieht den Film nicht runter, es gibt auch gute Kammerspiele (ich sage nur "The Man From Earth"). Auch ist die Länge ist völlig überzogen, ein riesiges Blabla ohne auf den Punkt zu kommen. Wenn erst in den letzten dreißig Minuten Spannungen & Wendungen sich zu erkennen zeigen fragt man sich, warum die ersten 4/5 so aufgebläht sind. Die Rollen von Michael Madsen & Tim Roth sind recht belanglos und sie Szenen sind weder abgefahren noch stylisch noch erinnere ich mich an irgendeinen coolen Musiksong und damit der erste Tarantino Soundtrack, den ich mir sparen werde. Was bleibt ist eine hochwertige Optik und der Hintergedanke, dass es sich um einen Film von Tarantino handelt, was man vllt. etwas spürt, allerdings gleichzeitig nicht wahr haben will

                    :5:



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Frisch aus der Spätvorstellung zurück und mir hat der Film sehr zugesagt. Ich hatte angesichts der zum Teil vernichtenden Kritiken und der Länge von fast drei Stunden einige Bedenken gehabt - diese waren letztlich jedoch unbegründet. Der Film ist ohne Frage sehr lang und an einigen wenigen Stellen wirkt er etwas langatmig und man hat ein klein wenig das Gefühl, dass Tarantino die Begeisterungsfähigkeit seiner Fans auf eine Probe stellen möchte. Aber wie Stepahn schon schrieb, nimmt der Film mit zunehmender Lauflänge fahrt auf und entwickelt sich zu einem makaberen und morbiden Kammerspiel. Ob The Hateful Eight ein Kassenerfolg wird, wage ich zu bezweifeln. Er dürfte letztlich nur bei Fans Anklang finden, worauf die Verisse im Feuilleton hindeuten. Kurzum: Klare Empfehlung meinerseits.

                    Weltweit hat er immerhin schon über 100 Millionen gemacht, bei einem Produktionsbudget von 44 Millionen. Denke, das ist soweit schonmal recht ordentlich.
                    Auf Tarantinos Jünger ist Verlass :D


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Umso besser.  :biggrin: Er hat den Kassenerfolg verdient. Ich hätte wohl aber keine Wette darauf abgeschlossen.

                      @Ash: Ja, die Musik stand in Unterschied zu seinen bisherigen Filmen nicht so sehr im Mittelpunkt, ist letztlich aber der Umgebung des Spielortes geschuldet. Roy Orbinson zum Abspann und die drei Stücke von Marricone fande ich aber sehr gelungen. 


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Phil, wat is :D ich will Kasalla hören
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Meine erste Reakion nach dem Film war: OK aber kein Meisterwerk. Und nach einem Tag setzen lassen, bin ich noch immer derselben Meinung.

                              Für mich der schlechteste Tarantino neben Jackie Brown, sorry Stephan! :/ Wobei, wirklich schlecht finde ich beide nicht. Einfach im Vergleich zu den restlichen Filmen von QT.

                              Es dauert länger als die meisten Filme Laufzeit haben, bis wirklich was aussagekräftiges passiert. Die Diskussionen hier, sind kein Vergleich zu jenen in Pulp Fiction, Reservoir Dogs oder vor allem bei Death Proof und Inglorious Basterds. Sie sind weder witzig, noch geistreich sondern wirken eher aufgesetzt und erzwungen, schade. Auch was die Musik angeht, wurde ich leider enttäuscht. Ich habe von Morricone einfach mehr erwartet und auch von QT selbst, wobei bei einem Western es nicht ganz so einfach ist, wie bei anderen seiner Filme. Sam Jackson habe ich einfach langsam gesehen, sorry! :/ ebenso hat Kurt Russel eher genervt nach einer gewissen Zeit Laberei.

                              Nun aber zum Positiven: das Setting im verschneiten Wyoming! :thumb: bin einfach Fan von solchen Aufnahmen! Tim Roth und vor allem Walton Goggins fand ich spitze! Demian Bichir fand ich auch cool und Channing Tatum ist sich einfach echt für nix zu schade! :lol: die Story selbst wäre eigentlich spannend und man will wissen, was nun wirklich abgeht. Aber das hätte alles locker in 120 Minuten auch Platz gehabt. Die SFX waren wie erwartet spitze von Nicotero/Berger, wenn auch wie bei Django zu überzeichnet! ;)

                              Jemand schrieb, QT wil seine Fans testen. Daran dachte ich echt auch denn für mich isses echt an der Grenze jetzt. Ein weiteres Mal darf er sowas nicht mehr abziehen, da muss wieder mehr kommen. Man schreibt ja immer mehr übers Schlechte, ist mir jetzt auch grad passiert. Denn nichtsdestotrotz war der Film OK! :)

                               :7:
                              « Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 22:53:44 von Sing-Lung »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Unterschreibe ich komplett. Nur Roth war für mich nur ein Walz-Ersatz und Jeniffer Jason Leigh rockt für mich alles weg.
                                Gogging fand ich aber auch absolut super.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                So gehen die Meinungen auseinander, ich fand die "Diskussionen" in DEATH PROOF aufgesetzt und langweilig, das ist für mich mit Abstand Tarantinos schlechtester ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also von mir kriegt er 7,5/10 auch wenn ich ebenfalls sage er war für die handlung locker 35 minuten zu lang. darstellerisch fand ich niemand wirklich verschenkt, Bruce Dern wsr mir aber etwas zu schwach auf der brust in der rolle. soundtrack fand ich zwar ansich gut, gerade am anfang, aber stellenweise auch eher 60 er thriller als Western später dann. super fand ich den Trackball aus LAST HOUSE ON THE LEFT als madsen ums Haus läuft! Die Effekte waren gut, mir aber zu überzogen wie phil sagt, war hier eher unnötig. Insgesamt kann man sagen Tarantino macht Reservoir Dogs meets whodunnit ala christie, Wallace oder poirot... So kam mir das ganze stets rüber. Jackson gefiel mir ausnahmsweise wieder einmal, goggins regelt eh, leigh war sagenhaft ekelhaft :D was besonderes hat mr. T hier aber sicher nicht geschaffen, westernfeeling kam bietet mir sogar nicht wirklich auf.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Nur Roth war für mich nur ein Walz-Ersatz und Jeniffer Jason Leigh rockt für mich alles weg.

                                    Ich hatte nahezu bei jeder Szene mit Roth das Gefühl, dass die Rolle für Walz geschrieben wurde. Fande seine Rolle sehr aufgesetzt. Wer auch gar nicht ging ist Madsen. In Reservoir Dogs hat er brilliert, keine Frage. Aber mittlerweile sehe ich in ihm einen abgehalfterten Schauspieler, der nur auf Tarantionos Gnaden im Kino zu sehen ist und dessen schauspielerischen Fähigkeiten sehr limitiert sind. Der restliche Cast hat hingegen überzeugt.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Madsen ist doch eh total durch. Denkt doch mal an den Audiokommentar zu Schwerter des Königs ... wo Boll erzählte, das der Madsen besoffen vom Pferd gefallen ist und so ne Dinger ;) :D


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      naja viel mehr als was Massen gezeigt hat war für seine Rolle ja auch nicht nötig. Durch is der ohne Frage
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs