The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Find richtig geil das Kurt Russel mit von der Partie ist  :bang:

    @ Die Blutspur auf dem Poster.. fabelhaft  :thumb:

    Aber wieso 8. Film??? Sieht man Kill Bill als ein Film?? Und was ist mit Four Rooms?
    « Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 11:21:18 von Leonardo »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      .. das ist ein Film mt 4 Episoden von 4 regiesseuren, und einer davon ist T., also könnte man den eigentlich doch mitzählen

      Andererseits wenn man seine Gastregie bei „Sin City" mitzählt, wäre es sogar sein 11. Film.  Achja.. und dann gibt es noch „My Bestfriend's Birthday“ und auch die seine Regie bei „Grabesstille“... Irgendwann wird es dann doch unübersichtlich, wie man genau zählen soll.  :|
      « Letzte Änderung: 29. August 2014, 03:29:19 von Leonardo »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Erster kleiner Teaser


        https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-6nSTRW5xBI


        Macht definitiv Lust auf mehr.. Vorfreude pur  :thumb:
        « Letzte Änderung: 29. August 2014, 03:31:56 von Leonardo »


        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show all replies






          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show all replies
            Hat mir gut gefallen!

            :kino:
            The Hateful Eight :8:
            Also mit hat er gefallen. Klar, es ist nicht Tarantinos bester Film und für mich noch nicht mal in seiner Top 5 aber das macht gar nichts denn er ist trotzdem cool. Gegen den Vorgänger Django konnte er nur abstinken denn das ist ein Meisterwerk. Ich werfe dem Film als Hauptkritikpunkt in einigen Passagen unfassbare Geschwätzigkeit vor. Das war echt nicht mehr normal. :lol: Klar, es ist Tarantinos Ding spitzfindige, skurrile und eben auch langgezogene Dia- oder Monologe zu bringen aber hier war es das ein oder andere Mal des Guten zu viel. Zumindest für mich. Ansonsten hat mich nicht viel gestört und ich möchte den Streifen auch nicht schlecht machen. An der Wertung sieht man schon wie gut er mir gefallen hat. Schauspieler Top, Musik nicht ganz so gut wie zuletzt aber immer noch spitze. Tim Roth fand ich nicht schlecht aber er war in der Tat einfach nur ein Abklatsch von Christoph Walz. Das hätte man anders schreiben müssen. Gefühlt war ein Walz Charakter schon wieder mit an Board. Das ist langsam echt ausgelutscht. Fazit: geniales Kammerspiel mit tollen Schauspielern. Hin und wieder zu geschwätzig und sicherlich um einige Minuten kürzbar. Ich bin rundum aber sehr zufrieden und freue mich auf die Zweitsichtung.

             :thumb:

            Hat mir gut gefallen!

            Tim Roth fand ich nicht schlecht aber er war in der Tat einfach nur ein Abklatsch von Christoph Walz. Das hätte man anders schreiben müssen. Gefühlt war ein Walz Charakter schon wieder mit an Board. Das ist langsam echt ausgelutscht.

            darüber habe ich zuletzt was interessantes gelesen: laut Tarantino war die Rolle von Anfang an für Tim Roth gedacht,
            er soll sogar einer der ersten gewesen sein die das Script in die Hand bekommen haben. Was die äußere ähnlichkeit mit Waltz betrifft begründet dass Tarantino damit das alle Europäer für Ihn so aussehen würden  :D


            Offline Leo

              • OA - 5599
                • Show all replies
              The Hateful Eight  :kino:

              Cast, Setting, Kamera, Drehbuch, Dialoge, Score, Soundtrack, Atmosphäre, einfach ALLES wieder extrem gut!
              Quentin Tarantino vertraue ich blind und auch dieses mal hat er wieder alles richtig gemacht. Als ich schon die ersten Bilder auf der Leinwand sah, zusammen mit diesem grandiosen Score, da wusste ich - mir wird dieser Film gefallen :!: Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein weiteres cooles Meisterwerk für mich, randvoll mit göttlichen Dialogen, göttlichen Darstellern und aber-witzigen Momenten, am meisten war ich überrascht wie enorm unterhaltsam vor allem die erste Hälfte des Films war, ich habe jedes Wort begierig verschlungen und mich HOCHGRADIG amüsiert :p Jede Figur ist ne coole Sau und setzt ein paar schauspielerische Glanzlichter, und ist die Stimmung Anfangs noch recht unterhaltsam, wirds in der zweiten Hälfte richtig böse und spannend & dann brennt die Hütte; das Misstrauen wächst und wächst, jeder liefert sich ein episches Duell mit dem anderen, und die Anzahl der Personen sinkt mit zunehmender Laufzeit dramatisch.. herrlich!! Ich habe mich minütlich in den Film hineingesteigert und bis zum Finale extrem gut unterhalten, alles war wie immer perfekt inszeniert. Und dann ist da noch Jennifer Jason Leigh: sie spielt zwar ein kleines dreckiges Miststück & ein Bauerntrampel erster kajüte, aber falls es mit dem Oscar wirklich klappen sollte dann sei er Ihr von Herzen gegönnt, so viel Scheisse wie sie hier den ganzen Film lang fressen muss und am Ende schauspielerisch trotzdem noch einmal so richtig aufdreht sodass mir der Mund offen geblieben ist, Wahnsinn! Eine magageile Rolle!

              Im direkten Vergleich hat Django Unchained ein gaaanz kleinen wenig die Nase vorn, daher bekommet der jetzt erstmal eine starke :9: da Tarantinos Filme aber mit jeder Sichtung steigen, bin ich mir sicher dass hier auch irgendwann die Höchstwertung drin ist :lol: Was für ein Fest :love:
              « Letzte Änderung: 21. Februar 2016, 11:49:18 von Leo »


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show all replies
                Lass dir den nicht entgehen Havoc, das war ein geiler Tarantino!!!!!!!! Randvoll mit Querverweisen auf die aktuelle Lage in Amerika, hier heisst es Nordstaaten gegen Südstaaten... ;)


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show all replies
                  Leo setzt mal die Fanboybrille ab. :troest:
                  Das ist manchmal so verdammt schwer...  :D
                  Ich mag einfach die reifere Richtung, die Tarantino seit Inglouriuos Basterds eingeschlagen hat, und The Hateful Eight ist sein "politischster" Film wenn man so will.
                  Die Luft in dieser Hütte ist so voller hass, was sich Staatsdiener und Kriminelle hier wutentbrannt entgegen schleudern ist fast schon wie ein Kommentar zur aktuellen Lage imo.
                  Nord gegen Süd für schweine, auf engstem Raum - für mich ganz großes Tennis!

                  Und für die Musik gabs 'n Oscar, ich weiss gar nicht was ihr habt...  :D Und da war nix mit alibi, denn für sein lebenswerk wurde er ja schon 2007 ausgezeichnet.
                  Tarantino hat die Musik für seinen Film komplett Morricone komponieren lassen, und dabei habe ich nicht mal die 12-Minütige Overtüre von ihm gehört.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show all replies
                     :dvd:


                    The Hateful 8


                    "Wenn du in der Hölle bist, sag ihnen Daisy hat dich geschickt!" - Jennifer Jason Leigh


                    Piuhhhh mir fehlen einfach die Worte...
                    Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein deutscher... nur dann hätte ich genügend Wortschatz, für all die Gedanken und feelings die richtigen Worte zu finden.
                    Tarantino ist für mich der letzte, der Filme dreht wie Sergio Leone, oder Michael Cimino. Man versinkt geradezu in den Handlungen.
                    Ob das Resultat dann jedermanns Sache ist, ist natürlich eine andere frage, aber meines ist es defintiv! So herrlich entschleunigtes Kino findet man heute nur noch selten im Mainstream.

                    Und während andere Regiesseure an ihrer 3D-Perfektion herumpfeilen, greift Tarantino zur goldenen 70mm-Ultra Panavision zurück (eine Technik, aus Onkel TC's-Zeiten :D ).
                    Er hat exakt die gleichen Kameras verwendet, mit denen Klassiker wie "Ben-Hur" oder "Khartoum" gedreht wurden. Mehr liebe zum Kino geht nicht.
                    Ich finde es einfach grandios, wie Tarantino mit den Sehgewohnheiten von heute spielt, und was er aus einer seit 50 Jahren nicht mehr verwendeten Technik rausgeholt hat.
                    Und das sieht man dem Film in jeder Einstellung an, jedes Detail, jede Kerze, jede Knarre, sind so deutlich zu erkennen - sowas sieht man selten! Was für eine Breitseite auf das digitale Zeitalter,
                    ich wünschte, dass wird zum neuen Trend.

                    Auch die Story ist einfach gut gemacht, unterhaltsamer Beginn, und dann ein hammerhartes Dauerfinale. Im Grunde zwar simpel (wie immer eigentlich), aber was Tarantino draus macht ist sensationell.
                    Ein bißchen Western, ein bißchen aktuelles, ein bißchen Agathe-Christi, und ein paar tropfen Splatter. Bei mir funktioniert diese ungewöhnliche Mischung einfach prächtig.
                    Die Szenen vor und in der Kutsche sind wie aus anderen Western (weite Aufnahmen, Einzelgänger, Kopfgeldjäger, Staatsdiener), die Ankunft in der Hütte, und das kennenlernen entspricht dem Krimi,
                    und im letzten Drittel (beginnend nach der Intermission) mutiert das dann letztlich zur Gewaltorgie, die an Horrorsplatter-Filme erinnert. So vergehen knapp 3 Stunden wie im Fluge!

                    Kommen wir zu einen weiteren Meister seines Fachs  :lol: Ennio Morricone. Das Hauptthema finde ich persönlich einfach fantastisch, er hat einen wohligen, gruseligen Touch.
                    Der Score vom Maestro unterstreicht die Stimmung des Films mMn zu jeder Zeit perfekt. Unter anderem hat er auch Stücke aus seinem The Thing mit eingebracht.

                    Der Film von Carpenter spielt ohnehin eine kleinere Rolle bei The Hateful 8, für die Crew gab es den Film vor Drehbeginn mehrmals zur Ansicht, und es gibt auch die ein oder andere Anspielungen -
                    die Situation der eingeschlosssenen im Schneesturm, wer ist Freund, wer ist Feind... neben Morricone, gehört Kurt Russel z.b. noch zum The Thing-Team.

                    Womit wir beim Cast wären, bei all dem darf man natürlich nicht den göttlichen Cast vergessen. Bis auf 1 Ausnahme, gehen alle wieder voll in ihren Rollen auf!

                    Insbesondere Kurt Russel...... Gooooott was für ein geiler Typ, der Mann muss einfach mit Elvis verwandt sein...  :pray:
                    Unter all den von Tarantino ins Rampenlicht zurückgerückten Darstellern, ist Russell für mich der am meisten unterschätzte. Keiner läuft unter diesem Regisseur mit so spielerischer Leichtigkeit zur Hochform auf.
                    Ob hier oder als Stuntman Mike in Death Proof, ein Hochgenuss! Für eine Oscar-Nominierung hat es natürlich wieder nicht gereicht.

                    Jackson gehört schon längst zur Garde und hat für mich die dreckigste Lache der Welt, J.J. Leigh ist der heimliche Star des Films, Bruce Dern, Goggins - alle machen einen grandiosen Job.

                    Die Ausnahme stellt für mich Michael Madsen dar, er wirkt nur noch wie einer dieser gemütlichen alten, die in den Dschungelcamp-Matten rumhängen, das geht wirklich nicht mehr.
                    Tim Roth hingegen finde ich richtig gut, die Figur des außenstehenden Europäers find ich interessant, aber er hat eine sehr schlechte Synchro abbekommen.

                    Wie auch immer, jetzt, nach der aufgefrischten Sichtung, nach all den göttlichen Erzählsträngen, nach all den extras & featurettes, isser noch etwas gestiegen, das dachte ich mir schon nach dem Kinogang.


                    Von mir gibts  :9.5:


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show all replies
                      Ich vermute mal Du hast die 70mm Fassung nicht gesehen, yenn die gibts nicht auf Scheibe, die gabs nur in ausgewählten Kinos
                      Jepp, meines wissens gab es deutschlandweit nur vier Kinos, die ihn im richtigen Format präsentieren konnten, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.
                      Dann aber richtig 70mm Ultra Panavision Roadshow-Version mit Programmheft, Overtüre, Pause, und zusätzlichen Szenen, so wie früher  :)
                      Ich habe natürlich nur die Digitalfassung gesehen, aber auch die hatte irgendwie was andersartiges. Auch das Bild auf der Scheibe ist breiter, ähnlich wie die DVD von Ben-Hur.

                      Erstmal-Chapeaux für diese gelungene Auseinandersetzung mit dem Film.
                      Es stimmt ja alles was du schreibst, die Kamera, die Genre Sequenzierung etc.
                      Für mich funktioniert diese Melange halt nicht ,er will alles sein und am Ende ist er nichts so richtig.
                      Das Handwerk ist ja das Eine. Plot, Narration und Dialog was Anderes.
                      Und ein Morriccone sollte für so einen Film einen Ohrwurm draufhaben,leider kann ich mich an keinen Ton erinnern. Und der Score bei einem Western ist für mich ein Hauptdarsteller.
                      Ich kann aber verstehen wenn er dich mitreisst, ich bin bei Tarrantino mittlerweile etwas verkopft.
                      Und dein sprachliches Vermögen ist erstklassig,lass dir das gesagt sein. :thumb:
                      Leider reicht es mir manchmal immer noch nicht so, wie ich es mir gern wünschte, gerade bei unserem leidenschaftlichen Hobby tut es manchmal weh...
                      Zudem bin ich ein kleiner Wortfetischist, auch hier lerne ich immer was dazu, selbstreminizenz, kudos, ...  :D :thumb:

                      Morgen abend z.B. werd ich wissen was irreal bedeutet (Videodrome), kenne nur das wort surreal bisher... kann mir zwar denken das es halt genau das Gegenteil bis,
                      es ist aber immer schöner wenn man auch noch gleich ein visuelles Beispiel dazu bekommt. Filme haben bei mi enorm zu einem besseren deutsch beigetragen...  :D :thumb:
                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2016, 07:40:39 von Leo »