The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Viel Gepose, ist schwer bei so einem Kammerspiel was zu zeigen ohne zu viel zu verraten. Der Film spielt ja anscheinend rund um diese Hütte.



    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Nee mein Sohn, dieser Film macht eine Bauchlandung.
      Nach langer Wartezeit habe ich ihn mir angesehen mit hoher Erwartungshaltung,ist ja immerhin ein Tarrantino.
      Nur der hier ist sein Schlechtester und stinkt gewaltig ab.
      Der ganze Plot ist eine Luftnummer und passt auf einen Bierdeckel.
      Der Film ist nur so lang weil Quentin meint er muss ewig viele typische Quentin Tiraden ablatzen.
      Nur hier wirken sie furchtbar gewollt und zum Teil fehl am Platz. Das ganze Gerede passt nicht zum Setting eines Westerns. Das hat er in Django viel besser hinbekommen.
      Die Musik..Morricone....wtf....das ging ja gar nicht....verschwendet. Die Musikauswahl hat für mich null funktioniert.
      Die Darsteller haben sich zum Teil selbst gespielt, Madsen wie Madsen und Roth wie Roth.
      Wobei Madsen ein Overacting hingelegt hat wie es normal nur die Chinesen können und er sah aus wie der Ölprinz aus nem Karl May Film.
      Und dann der Splatter  :uglylol: sorry aber das hatte Braindead Dimensionen,kann man nicht ernst nehmen.
      Der ganze Film wirkt als wäre er nur gedreht worden um zu zeigen wie ein Tarrantino sein muss und wirkt dadurch dröge und teilnahmslos. Da fehlt Esprit,der Film ersäuft in Selbstreminizenz.

      Ich wollte ihn wirklich mögen weil Western,weil Tarrantino....allein es gelingt mir nicht  :5:


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Leo setzt mal die Fanboybrille ab. :troest:
        Wenn man ihn distanziert betrachtet und wie ich in erster Linie als Western sieht passt so gar nichts.
        Die Musik passt nicht.
        Die Dialoge passen nicht in die Zeit-die sind so glatt poliert und modern das passt zu einem aktuellen Gangsterfilm aber nicht in das Setting eines Western.
        Die Gewalt ist nahezu cartoonhaft-hab ja nix gegen ordentliche Einschusslöcher,aber hier wird gesprengt.
        Allein die Kaffeegeschichte, hat mich an Stand by me erinnert mit dem Fresswettkampf und das geht mal gar nicht.
        Aber schön dass es kontrowers gesehen wird...machts ja spannend.

        PS
        Also ansehen sollte man ihn schon allein zur Meinungsbildung.
        « Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 20:29:23 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich sag ja nix zu Inglourious,der ist spitze und Django genauso,nur the Hateful kommt da lange nicht mit.
          Wenn ich die nebeneinander stelle bleibt mir nichts anderes übrig.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Erstmal-Chapeaux für diese gelungene Auseinandersetzung mit dem Film.
            Es stimmt ja alles was du schreibst, die Kamera, die Genre Sequenzierung etc.
            Für mich funktioniert diese Melange halt nicht ,er will alles sein und am Ende ist er nichts so richtig.
            Das Handwerk ist ja das Eine. Plot, Narration und Dialog was Anderes.
            Und ein Morriccone sollte für so einen Film einen Ohrwurm draufhaben,leider kann ich mich an keinen Ton erinnern. Und der Score bei einem Western ist für mich ein Hauptdarsteller.
            Ich kann aber verstehen wenn er dich mitreisst, ich bin bei Tarrantino mittlerweile etwas verkopft.
            Und dein sprachliches Vermögen ist erstklassig,lass dir das gesagt sein. :thumb: