The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Frisch aus der Spätvorstellung zurück und mir hat der Film sehr zugesagt. Ich hatte angesichts der zum Teil vernichtenden Kritiken und der Länge von fast drei Stunden einige Bedenken gehabt - diese waren letztlich jedoch unbegründet. Der Film ist ohne Frage sehr lang und an einigen wenigen Stellen wirkt er etwas langatmig und man hat ein klein wenig das Gefühl, dass Tarantino die Begeisterungsfähigkeit seiner Fans auf eine Probe stellen möchte. Aber wie Stepahn schon schrieb, nimmt der Film mit zunehmender Lauflänge fahrt auf und entwickelt sich zu einem makaberen und morbiden Kammerspiel. Ob The Hateful Eight ein Kassenerfolg wird, wage ich zu bezweifeln. Er dürfte letztlich nur bei Fans Anklang finden, worauf die Verisse im Feuilleton hindeuten. Kurzum: Klare Empfehlung meinerseits.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Umso besser.  :biggrin: Er hat den Kassenerfolg verdient. Ich hätte wohl aber keine Wette darauf abgeschlossen.

      @Ash: Ja, die Musik stand in Unterschied zu seinen bisherigen Filmen nicht so sehr im Mittelpunkt, ist letztlich aber der Umgebung des Spielortes geschuldet. Roy Orbinson zum Abspann und die drei Stücke von Marricone fande ich aber sehr gelungen. 


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nur Roth war für mich nur ein Walz-Ersatz und Jeniffer Jason Leigh rockt für mich alles weg.

        Ich hatte nahezu bei jeder Szene mit Roth das Gefühl, dass die Rolle für Walz geschrieben wurde. Fande seine Rolle sehr aufgesetzt. Wer auch gar nicht ging ist Madsen. In Reservoir Dogs hat er brilliert, keine Frage. Aber mittlerweile sehe ich in ihm einen abgehalfterten Schauspieler, der nur auf Tarantionos Gnaden im Kino zu sehen ist und dessen schauspielerischen Fähigkeiten sehr limitiert sind. Der restliche Cast hat hingegen überzeugt.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Naja, zumindest gehst du mit dem Wissen rein, dass es ein Kammerspiel ist. Ich habe was völlig Anderes erwartet, was leicht passieren kann, wenn man sich vorher nicht informiert.

          Trailer nicht gesehen?


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wo war tarantino denn eigentlich? War das dann sein erster in dem er nicht auftrat quasi?

            In der IMDb ist er als "Narrator" gelistet. Gab's da 'nen Erzähler?

            Irgendwann setzt eine Erzähler-Stimme ein. Die klang für mich aber nicht nach Tarantino.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Im Original ist die Stimme als Erzähler tatsächlich sofort als QT erkennbar. Seine Stimme ist ja doch eher markant.

              Habe den Film im Original gesehen. Ist mir aber nicht aufgefallen, dass es seine wäre. Würde aber das "narrator" erklären.