The Hateful Eight (Tarantinos neuer Western)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Der hat sich wohl erleidgt......  ein schöner Kommentar und eine Darstellung der Tatsachen von Markus Haage ( HErausgeber von "Der Zombie" und Mitarbeiter von schnittbereicht.com )


    HEFTIGE NEWS! Kürzlich hatte Quentin Tarantino bei Jay Leno (US-Talkshowmaster) angekündigt, dass sein nächster Film ebenfalls wieder ein Western sein wird. Der Titel: THE HATEFUL EIGHT. Wahrscheinlich eine Hommage an DIE GLORREICHEN SIEBEN (der wiederum ein Remake von DIE SIEBEN SAMURAI ist). Nun hat Trantino verkündet, dass er den Film DEFINITIV nicht drehen wird. Warum? Weil das Drehbuch bereits online ging. Tarantinos Drehbücher gehen oft vor Produktionsstart online. Ob zu INGLORIOUS BASTERDS oder DJANGO UNCHAINED, beide Scripts waren vor Drehbeginn on, aber bei THE HATEFUL EIGHT handelte es sich um einen FIRST DRAFT, einen ersten fertigen Entwurf. Es ist nicht die definitive Version. Eben die Fassung, die der Film werden sollte. Tarantino hatte das Drehbuch an SECHS Leute geschickt. Er konnte den Kreis derjenigen, die das Script weitergegeben haben einengen. Seiner Meinung nach müssen es die Agenten von Michael Madsen oder Bruce Dern gewesen sein. Und er ist richtig angepisst. Auf AICN.com kann man sein Statement nachlesen. Tarantino hat kein Problem damit, wenn sein Zeug online geht. Er möchte aber nur das fertige Sachen on gehen. Dinge, hinter denen er zu 100% steht. Er veröffentlicht auch keine Director's Cuts (machen bspw. Christopher Nolan oder Martin Scorsese auch nicht). Er veröffentlicht auch keine Deleted Scenes (machen Nolan und Scorsese auch nicht). Wahrscheinlich aus Angst, dass irgendwer einen Fancut zusammenschneidet (sehr beliebt). Er möchte, dass nur eine (nämlich seine) Version existiert. Das schätze ich sehr. Und kann deswegen seine Reaktion verstehen, auch wenn ich es enorm schade finde, dass THE HATEFUL EIGHT nun nicht entstehen wird. Peinlich finde ich es für Hollywood allemal. Die größten Leaks stammen IMMER aus der Filmindustrie. Im Dezember/Januar gehen grundsätzlich die DVD-Screener online, die an Jury-Mitglieder verschickt werden (Januar/Februar ist Award-Season - Golden Globes, Oscars, BAFTA-Awards, etc., damit das faule Jury-Pack nicht ins Kino gehen muss, kriegen die DVD-Screener auch zu aktuellen Kinofilmen nachhause geschickt) So kam es vor, dass DJANGO UNCHAINED in DVD-Qualität bereits Mitte Dezember 2012 online ging, vier Wochen vor dem Europastart (Deutschlandpremiere war Mitte Januar). Ähnlich war es bei dem Film ROCKY BALBOA. Auch zu THE WOLF OF WALL STREET und DER HOBBIT: DIE EINÖDE VON SMAUG sind seit 2, 3 Wochen die DVD-Screener online. X-MEN ORIGINS: WOLVERINE ging sogar 4 Wochen vor US-START online (nur einige Effekteeinstellungen waren unfertig). Bevor Hollywood also wieder Teenager mit Millionenklagen jagt, weil diese sich schwammig-abgefilmte Kopien runterladen, sollten sie erstmal in der eigenen Industrie aufräumen und diejenigen verknacken, die unfertige Drehbücher oder gar aktuelle Kinofilme in DVD-Qualität leaken.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Sehr geiles Statement! Und so siehts aus - wo sollen Screener denn sonst bitte herkommen ;)

      Ich kenn da einen, der wird uns detailliert das Gegenteil beweisen.  :lol:  ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Auch mal gesehen.......

        hmm, wirklich spannend ist anders. Bis der Film mal in Fahrt kommt, vergeht eine gefühlte Ewigkeit, und selbst dann fehlen mir einfach ein paar zusätzliche Wendungen oder Überraschungsmomente. Es ist für mich ein 08/15 Western ohne weitere Höhepunkte.
        Blasse Darsteller (hätte auch jeder andere spielen können), das Kammerspiel anschließend in der Hütte äußerst eintönig und wo zum Henker waren eigentlich die ganzen Miederwaren?

        Für mich ein sehr schwacher Tarantino, der wirklich nur noch rudimentär als ein Tarantino Film zu erkennen ist.

         :5:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Die Abfeierei bei so machem Filmchen hier erscheinen mir mehr als merkwürdig, aber deswegen habe ich noch nie meinen eigenen Geschmack in Frage gestellt.  ;)


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Ihr Zwei habt keine Ahnung... :p :p

            Der Film rohrt!  8)

            Eher schön, dass auch andere (und nicht nur ich) nicht jeden sogenannten Blockbuster gleich abfeiern und schon auf Grund des Trailers ne hohe Wertung raushauen.