Twixt (Francis Ford Coppola)

Gast · 22 · 3384

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




http://www.imdb.com/title/tt1756851/


Cast:
Val Kilmer
Ben Chaplin
Bruce Dern
Joanne Whalley
Elle Fanning
David Paymer


Story:

Ein drittklassiger, dem Alkohol nicht abgeneigter Autor von Gruselgeschichten macht auf seiner Lesereise in einer verschlafenen Kleinstadt Station. Der schrullige Sheriff des Ortes erzählt ihm vom mysteriösen Mord an einem jungen Mädchen. In derselben Nacht erscheint dem Schriftsteller der Geist der jungen V, die ihn durch die Stadt führt und in deren dunkle Geheimnisse einweiht. Er ist sich nicht sicher, inwieweit sie mit dem Verbrechen zu tun hat, kommt aber doch die Begegnung möglicherweise mit der eigenen Vergangenheit ins Reine. (Quelle: amazon.de)

Trailer:

http://www.filmstarts.de/kritiken/187192/trailer/19408013.html


Leihstart: 13.11.12


Ja ja, Twix, ha ha und so ... hiess vorher Raider ... damit hab ich hoffentlich die dummen Gags vorweggenommen :D
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 12:17:06 von Crash_Kid_One »


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Möööp, der müsste vorher ja RaiderT geheißen haben, wenn er jetzt TwixT heißt!

    Kilmer mag ICH ja immer noch, aber seine Rollen sind teils echt abartig schlecht gewählt. Das hier scheint ok zu gehen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Möööp, der müsste vorher ja RaiderT geheißen haben, wenn er jetzt TwixT heißt!

    GANZ schwach, mein Lieber :D :D

    Der Streifen hier scheint ein netter kleiner Gruselfilm von Altmeister Coppola zu sein.
    Neben Kilmer sind ja auch noch einige andere Namen am Start. Bruce Dern seh ich z. B. auch immer gern.


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Der war schlicht und gut, Du erkennst das nur nicht :D

      Coppola hin oder her, der hat in den letzten Jahren auch nix mehr gealtmeistert :lol: aaaaber der Trailer sieht stimmig aus, Kleinstadt geht immer, und die Darsteller sind wirklich gut. Kilmer sollte sich nur mal seine dickgesoffene Fresse abtrainieren! Das wird echt von Film zu Film peinlicher :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kilmer wird sich optisch eher nicht mehr bessern, denke ich :lol:
      Trailer erinnert mich, wenn auch nicht von der Story, an Coppolas "Dementia 13", also klassischer Grusel..


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Den kenn ich von Coppola nicht, aber es deutet alles darauf hin. Fänd ich gut, vor allem weil eben die Kleinstadtatmo super rüberkommt - da bin ich dann eh schon dabei!

        Kilmer sieht so halt immer aus, als würd er gleich platzen wie bei Scanners :lol: ne da ändert sich nix mehr. Der hat seit KISS KISS BANG BANG konsequent weiter die Luftpumpe am Arsch angesetzt, um dahin zu kommen, wo er jetz is :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Ich mag Coppola eigentlich gerne - aber die beiden Poster sind unfassbar scheisse! Mal den Trailer nachher checken


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Och, das S/W-Poster find ich eigentlich in seiner Schlichtheit ziemlich nice!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Och, das S/W-Poster find ich eigentlich in seiner Schlichtheit ziemlich nice!

            Schlichtheit ja - aber so geschminkte Kinder. Nee, echt jetzt


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Kilmer wird sich optisch eher nicht mehr bessern, denke ich :lol:
              Trailer erinnert mich, wenn auch nicht von der Story, an Coppolas "Dementia 13", also klassischer Grusel..
              Der ist echt cool. Im Grund optisch ein alter s/w-Schinken und inhaltlich fast schon ein Slasher (der ist von 1962!).

              Den neuen Trailer schau ich erst mal nicht.
              Aber Coppola klingt gut, der Cast und die Story auch.
              Der könnte echt was werden.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Leihscheibe ist jetzt bereits in der Theke verfügbar.

              Deutsches Motiv:


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wo die nur immer die oberhässlichen Cover ausgraben... :lol: schaut einer den Film und sagt sich "DAS Bild sieht richtig kacke aus, das nehmen wir"!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Geschaut...uff was war das denn!? Optisch fand ich den super gelungen, die Darsteller waren cool, und ansich ne geile Kleinstadtatmo - nur im Endeffekt frage ich mich, was ich da gesehen habe!? Wer hat den gesehen, und kann mir das erklären!? :lol: witzig fand ich ihn obendrein - in der Szene als Kilmer säuft und versucht was zu schreiben, hats mich fast zerrissen :D "schreib bloss nix mit Nebel!" :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Geschaut...uff was war das denn!? Optisch fand ich den super gelungen, die Darsteller waren cool, und ansich ne geile Kleinstadtatmo - nur im Endeffekt frage ich mich, was ich da gesehen habe!? Wer hat den gesehen, und kann mir das erklären!? :lol: witzig fand ich ihn obendrein - in der Szene als Kilmer säuft und versucht was zu schreiben, hats mich fast zerrissen :D "schreib bloss nix mit Nebel!" :lol:

                  Hab ihn gesehen, fand ihn auch nett, aber Sinn hatte das net ;)
                  Der Geist des einen Mädels ist Kilmer wohl erschienen, um ihm klar zu machen, das dieser Priester die Mädchen damals gekillt hat - aber warum und wie und weshalb ... kein Plan.

                  Die erwähnte Szene beim Schreiben ist saugenial!!
                  Wir haben auch gut gelacht - allgemein Kilmers beste Performance in nem Film seit LANGEM!


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Kilmer ist halt extrem aufgedunsen, was ich sehr schade finde. Das wird ja immer schlimmer - aber hier passte das halt superb, und er hat auch wirklich mit Spaß gespielt!

                    Zu der Sache
                    (click to show/hide)

                    sorry, aber das is doch alles absurd wie Sau :lol: aber die Szene is SOOOO geil! "Der Nebel überm See... ich bin ein schwarzer Basketballer!" :uglylol: "der Nebel überm See wurde zu Nebelschwaden die zum Haus hinüberziehen durch den Nebel!" :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Die Typen am anderen Ende des Flusses sollten doch wohl Vampire sein, richtig??


                    Offline Blacknero

                    • Newbie
                        • Show only replies by Blacknero
                      Die Typen am anderen Ende des Flusses sollten doch wohl Vampire sein, richtig??
                      Hab den Film noch nicht gesehen, beantworte dies jedoch mal mit Ja, da der Film als Vampirfilm vor ca. einem Jahr angekündigt wurde.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Verspoilert das lieber mal ;)

                        (click to show/hide)

                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          sehr eigenartiger Film, dessen Sinn sich auch mir nicht erschließt.

                          Ein Horror-Schriftsteller kommt in eine Kleinstadt (King läßt grüßen), dazu gibt es Bilder, die optisch mal sehr an Tim Burton
                          oder Sin City erinnern. Und als er dann das Motel betritt, wo der Typ die Uhr stellt und dann ganz komisch wippt, dachte ich sogar
                          an Twin Peaks.

                          Allerdings bleibt alles zu verworren, um sagen zu können, was ist da überhaupt passiert.

                          Da werden Handlungsstränge nicht weitergeführt

                          (click to show/hide)

                          und plötzlich ist der Film aus.

                          Eine mögliche Lösung wäre das, was Poe ihm erzählt (ich kenne dessen Lebensgeschichte nicht), denn

                          (click to show/hide)

                          Wahrscheinlich gibt es aber gar keine Erklärung oder Sinn und Coppola war einfach hacke, hat angefangen zu lispeln, sah Nebel und
                          war dann plötzlich ein schwarzer Basketballer (die geniale Szene des Films).
                          « Letzte Änderung: 19. Januar 2014, 09:15:09 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Liegt hier schon ne Weile rum. Muss ich mal anschauen.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also da bin mir sicher, der is rein gar nix für dich ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs