Fallout 4 (Multiplattform)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Wie kannst du dir das nur immer alles so behalten ? Du überraschst mich echt immer wieder  :D



    das hat mich auch schon geschockt! Beneidesnwert!

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Das Haus ist schon ein architektonisches Glanzstück... :D

      wer kann der kann!  :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        so, dank eurer Posts hier und der Tatsache, dass ich kein anderes Game mehr in der Pipeline habe werde ich nachher zum MediaMarkt fahren und das Spiel für 49€ einsacken und über die Weihnachtstage ausgiebig testen.

        Ich weiß dass das Spiel vom Umfang her viel zu groß für mich ist, aber irgendwie ahb ich Bock dauf auch wenn ichs wahrscheinlich nie zu Ende spielen werde.

        Deke der Preis geht aber ok wenn ich dafür im Gegenzug im Urlaub ein paar Stunden abtauchen kann .-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ich kenne kein Spiel, was nur annähernd da ran kommt. Viele vergleichen es ja mit dem Witcher aber für mich sind das einfach Welten. Ein Erlebnis, was noch kein Spiel bei mir erreicht hat. Wirst deinen Spaß dran haben und warte erstmal ab ob du es wirklich nicht durchzocken wirst  ;)

          ok, das klingt ja heftig. Würdest Du wirklich so weit gehen zu behaupten das ist das beste Game was du je gespielt hast? (so klingt es zumindest)

          Mal sehen in wieweit es mich fesseln kann, ich habe ja so meine Probleme mit OpenWorld und unendlichen Quests und Möglichkeiten weil ich dann immer das Gefühl habe nicht fertig werden zu können und nicht alles erreicht zu haben was aufgrund der zeit einfach auch ganricht möglich ist und ich auch gerne ein Ende in möglicher Sicht habe.

          The Witcher fand ich Anfangs toll, von den Quest, Grafik und Erzählweise, aber uahc dort habts mich dann einfach nur überfordert.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ja ich weiß was du meinst und genau das ist ja das Problem. ich lasse mich immer zu allem möglichen Hinreissen, das war auch bei Witcher und GTA so. Ich schaffe es dann nicht mich eiskalt nur an die Hauptstory zu klammern und dann artet es aus und ich werde einfach nicht fertig. Und irgendwann kommen dann andere Games raus die ich gerne zocken will und dann landet das Game hier in Gregs Verkaufsecke für 25€ :-)

            Und z.B. ein Jahr lang nur das gleich Game zocken ist einfach nicht meine Art, auch wenn das Game super ist wird's mir nach >30h etwa einfach zu eintönig. Dan will ich was anderes sehen. Ich habe halt nur maximal 3-5h pro Woche Zeit zum zocken.
            « Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 14:21:18 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Und irgendwann kommen dann andere Games raus die ich gerne zocken will und dann landet das Game hier in Gregs Verkaufsecke für 25€ :-)

              Dafür merke ich mich schon mal vor. :D

              hab mich schon gefragt wer als erstes auf diese Aussage antwortet  :lol:

              Interesse an Batman Arkham Knight für 25€ derweil?
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ja scheiss druf, die 49€ haben mich grad zusätzlich überzeugt und die Tatsache dass ich in meinem Urlaub dringend Futter brauche, egal was Hauptsache ein bisschen zocken und in andere Welten fliehen :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  man warum läuft die Uhr nur so langsam heute....  :lol:

                  Sitze hier beim Kunden, der hat aktuell keine Fragen und überhaupt Jahresende, Frozen Zones keiner hatmehr Bock auf Arbeit. Ich sollte mich nicht beschweren über ein paar laue Stunden aber die vergehen halt auch nu so elendig langsam...

                  sorry for offtopic - Mal sehen ob ichs heute Abend schon schaffe reinzuschauen. Ansonsten spätestens am Freitag. Werde berichten.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    so, die ersten 2h sind gespielt und ich habe die ersten Fragen. Also das Spiel gibt einem ja nicht viel Hilfe an die Hand, momentan fühle ich mich ein bisschen verloren und überfordert :-)

                    - Was mache ich mit dem ganzen Schrott, den Bierflaschen und Kaffeebechern? Kann ich die verkaufen? Wenn ja wo? Oder bin ich nur ein Messie und hätte das alles liegenlassen sollen? :-)
                    - überall kann ich Sachen reintun, sogar in Kakerlaken!? Wozu? Dient das als "Bank" Kann ich dann überall darauf zugreifen oder sind das dann Verstecke. Nur wozu?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      ok, alles einfach alles mitnehmen und einlagern. check

                      Fürs Schlösserknacken brauche ich keine Hilfe, das funktioniert wie bei Dying Light. Den "Dreh" hatte ich direkt raus. Das hacken war für mich neu und habs nicht gleich verstanden. Denke man mus schauen wieviele Buchstaben bei einem Fehlversuch richtig waren korrekt?
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Jep, du bekommst immer die Anzahl der richtigen Buchstaben eines Wortes angezeigt und kannst dann gut das gesuchte Wort ableiten. So wie früher bei MasterMind mit den Farben  ;)

                        Wenn du Fragen bezgl. Skillung usw. hast, immer her damit.

                        ja, sollte ich meine Punkte eher auf die Basiswerte verteilen oder unten auf die Fähigkeiten?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          vielen Dank für die nützlichen Tipps.

                          Was die Frage angeht was ich skillen will ist es meiner Meinung nach halt noch zu früh. Ich muss ja die verschienden Waffen ertmal ausprobieren bevor ich sagen kann ob ich lieber mit dem Revolver oder einem Gewehr schiesse :-)

                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich habe halt nur "Angst" dass ich mich anfangs augrund meiner fehlenden Erfahrung zu sehr "falsch" (gegen meinen Geschmack) entscheide und es später dann anders gemacht hätte wenn ich weiß worauf es ankommt.

                            Cool fand ich aber z.b. das man sein Aussehen und Namen nochmal ändern konnte später.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              ok, habe ein paar Stunden und Level im atomaren Fallout verbracht und könnte fast sagen dass ich dem Spiel erlegen bin. Aber, ich habe da so einige Fragen:

                              - Wie unterscheidet man Hauptquest von Nebenquest? Das ist nicht erkenntlich gekennzeichnet oder?
                              - Woran merke ich dass ich in einem Gebiet bin dass ich noch meiden sollte? Oder gibt's da garnicht und ich sollte einfach alles machen auf dem Weg, passen sich die Gegner an meinen Level an?
                              - Was macht ihr mit dem ganzen Kram den man so findet, also ich meine es gibt ja soooooooooooooooooo viel zu sammeln. Lasst Ihr z.B. die ganzen Raiderrüstungen liegen oder rennt ihr alle Nase lang zu einem "Depot" und hortet dort jeden scheiss? Gerade wenn man in einem Ort ist (hab z.B. die Brauerei zerlegt). Man kann ja garnicht alles mitnehmen. Also was am besten? Ich bin an der Stelle total überfordert und hab die ganze Zeit das Gefühl ich lasse wichtigen Kram liegen. Meist schmeisse ich dann waffen weg die ich z.B. 3 mal habe, oder sollte ich eher den Ventilator oder den Schädel wegfeuern!? Die T-45 hab ich auch weggeworfen, viel zu schwer oder war das jetzt blöd? Kann man den Schrott irgendwo auch verkaufen?  :D Nervt irgendwie bisschen diese Sammlerei.
                              - die wohl dämlichst Frage. Ich wollte eben in einer Situation eine Mine legen und habs nicht hinbekommen. Hab sie ausgerüstet und in der Hilfe steht mit R1 befestigen- Da tut sich aber nix, er wirft auch keine Molotovcocktails!? wtf? Spiel kaputt? Umtauschen?  :lol:


                              Also wenn ihr mir die Fragen bisschen beantworten könnt steigert das sichern meinen Spielspaß.

                              Ansonsten war ich etwas unterwegs und hatte neben einer netter Brauerebesichtigung einen Laden namens Toms Hardware auseinandergenommen welche von Banden belagert waren. Lustig auch, die reden darüber was passiert ist. Die hatten schiss weil sie gehört hatten dass jemand die Brauerei zerlegt hat  :biggrin:.
                              Und unterm Red Rocket war so eine verstrahlte Höhle die hatte ich gleich am Anfang gefunden. In Diamond City treiben irgendwelche fiesen Mutanten mit Hunden ihr Unwesen, denen bin ich aber mal aus dem Weg gegangen. Allerdings hat mich sone olle Stechmücke am Chestnut Dingens zweimal getötet, dachte das wäre jetzt eher son einfacher Gegner aber die hatte mir übel zugesetzt.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                gut, ich schau mal.

                                Wenn ich jetzt vor habe erstmal nur die Hauptquest zu spielen, kann ich dann diese ganze Sammelei und Bauerei im Ort links liegen lassen oder schaffe ich dann die HQ nicht weil mein Level zu gering ist? MIr dauert das einfach alles zu lange mit sammeln und einlagern und bauen. Würde gerne erstmal nur die HQ zocken und wenns mich packt vll mal eine NQ. Geht das?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hab gestern Kellog ausfindig gemacht und ihm aus 2 Metern Nähe mit der Schrotflinte von seinen Kopfschmerzen befreit. Wird langsam zur Tradition die Bosse mit meiner geliebten Flinte zu heilen, war schon der Zweite :-) mit den Synths hatte ich die ersten Probleme bis ich ihnen dann immer erst die waffenhand amputiert hab und dann auf die Beine. Dann sind sie zahme Robos die am Boden wimmern.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ok, hier mein nächstes Fragenbündel:

                                    - falls es einem mal passiert dass man seinen Begleiter wegschickt und nicht mehr weiß wohin (zu schnell geklickt), wie findet man ihn wieder?
                                    - Kumpel hat mir erzählt man könne Versorgungsrouten einrichten und über die Werkbänke hinweg Dinge lagern, hierzu habe ich auch den Perk "Lokaler Anführer" schon ausgewählt. Was muss ich jetzt machen damit meine Gegenstände überall verfügbar wären? Das würde meinen Spielspaß enorm steigern. Mich nervt die rurennerei zu Orten wo ich eigentlich gerade garnicht sein will nur weil ich dort Sachen eingelagert habe.
                                    - Würde eine Hybrid-SSD die Ladezeiten deutlich verringern (ich glaube keiner von Euch hat eine oder?) Spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine 1 TB Hybrid-SSD zu holen, das soll ja schon was bringen.

                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Habt ihr eigentlich das comic unter shauns bett am Anfang gefunden? Bringt einen Charakterpunkt eurer wahl.

                                      Darf man die gesammelten Comics eigentlich verkaufen oder verliert man dann deren Effekte?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zu den Ladezeiten: habe eine SSD und eigentlich keine längeren bzw. keine auffälligen Ladezeiten.


                                        Danke für die Info. Habe mir jetzt eine Hybrid SSD bestellt. Die Ladezeiten nerven mich. Also wenn man irgendwo reingeht dauert es teilweise 30 Sekunden oder länger (muss mal messen).
                                        Werde berichten.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          An dem Begleitersystem sollten sie mal was vebessern  :grin:

                                          @Phil
                                          Ich meine wenn man schnellreist, Gebäude betritt, tot war etc. Dann dauert es schon lange. Weiss nicht ob es 30 sek. Sind aber gefühlt ewig. Werde mal Zeiten messen und dann mit der neuen Platte vergleichen.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Bin jetzt Stufe 19. Piper hab ich schon unter meiner Bettdecke, das war wichtig :-).

                                            Muss jetzt ins leuchtende Meer. Hab mir vorher den Perk Aquaboy besorgt. Mal gucken ob das hilft.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              habs mir fast gedacht dass mich der Aquaboy allein nicht rettet. Irgendwie mag ich die Powerrüstung nicht so. Aber wenn es halt sein muss  8)

                                              Hier übrigens die Ergebnisse meiner Messung der Ladezeiten vorher (Standard 500 GB Festplatte vs. Seagate Hybrid SSHD):

                                              Start der PS4 bis zum Startmenü 30 / 25 sec
                                              Starten von Fallout bis Menü (Landschaft erscheint): 22 / 20 sec
                                              Laden eines bestimmten Spielstands 58 / 36 sec
                                              Schnellreisen von Sanctury nach Red Rocket 20 / 13 sec
                                              Schnellreisen von Red Rocket nach Sanctury 15 / 14 sec
                                              Schnellreisen von Sanctury nach Diamond City 30 / 18 sec

                                              Man kann also sagen, dass eine SSHD Festplatte in jedem Fall eine Performanceverbesserung mit sich bringt. Manchmal sind es nur wenige Sekunden, in bestimmten Fällen aber auch gerne mal bis zu 40-50%.
                                              Allein dafür würde ich das Upgrade sicher nicht empfehlen, aber in Kombination mit dem Upgrade auf 1 TB Speicherplatz war es mir die 80€ wert und ich freue mich über die leicht verbesserten Ladezeiten bei Fallout 4.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Das waren noch Zeiten, als Konsolen noch für Gamer gebaut wurden, nicht für Konsumenten, wie? Über so was musste man sich früher nie Gedanken machen...

                                                Ach Pierre, da muss sich eigentlich niemand Gedanken drüber machen. Die PS4 läuft auch outofthebox wie ein Kätzchen. Aber Technikfreaks wie ich lieben es solche Tunings durchzuführen. Eigentlich bin ich froh dass die PS4 immernoch ne richtige Gamerkonsole ist. Die Ladezeiten sind auch so als normal anzusehen.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  woher bekommt man den Chemikalienanzug?
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ok Danke!

                                                    Nochwas. Wo ist der Charles River?
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |