Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 265 · 137310

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Moral 99 aber keine Tendez mehr, weder hoch noch runter. :bawling:
    Ich könnte heulen. :bawling:

    Hab jetzt schon hundertmal durchgezählt. 16 Bewohner, 3 an der Nahrungsprouktion 12 in Läden. Einer fehlt und ich hab keine Ahnung wo der steckt. :bawling:

    Edit:
    Man erhält wohl auch Nahrung über die Versogungsrouten aus den anderen Siedlungen wo die Nahrung über ist.
    Also habe ich einen weiteren Siedler von der Nahrungsprouktion abgezogen und in einen Klamottenladen gesteckt.
    Erst Moral 99 mit negativer Tendenz :shock: die allerdings gleich in positive Tendenz umgesprongen ist.

    .....jetzt warten und hoffen......
    « Letzte Änderung: 28. November 2015, 22:51:59 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Nach bangem Warten dann endlich die Trophäe eingesackt.
      Bin froh, dass der Mist rum ist.

      Danach dann gestern nochzur Entspannung zusammen mit Cait, den Vault 95 erkundet
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Hab grad die Burg erobert, obwohlich mit was Grossem gerechnet habe, war ich dann doch weng überrascht! :D fünf Raketen und eine Kronkorkenmine später wars erledigt.

        Davon geistern wohl noch mehr im Spiel rum.
        Habe eine weitere im Keller vom Massachusetts State House erledigt.


        Was treibe ich aktuell:

        - War in einen Chem-Deal verwickelt der etwas blutig endete.
        - War mit Cait im Vault 95
        - Cait vergöttert mich nun und das ohne Alkohol/Chem Mißbrauch.
             - Muss jetzt nur schauen wie ich das Piper verklickere.... Ich glaube beim Wechseln trenne ich die beiden in geographisch verschiedene Siedlungen. Habe ein Gefühl, dass ich es unterlassen sollte die beiden aufeinander treffen zu lassen. :D

        - Waffengebastel:
        Mein Laser Scharfschützengewehr habe ich in die Kiste verfrachtet. Trotz 105 Schaden werde ich mit den Lasergewehren im späteren Spielverlauf bei allen Fallout Teilen nicht warm.
        Gefühlt macht mein .45 Kampfgewehr mehr Schaden, laut Datenblatt allerdings nicht.

        Dafür habe ich mir ein Plasma Scharfschützengewehr gebastelt. :)
        108 ballistischer Schaden + 108 Plasmaschaden. *muhahaha* :D

        Mein .308er Schafschützengewehr mit Explosionsschaden habe ich auf .50 aufgerüstet.

        Sollte ich mal einen großen Teil meiner 2700 Schuss .45er Munition verschossen haben, werde ich das Kampfgewehr auf .308er Kaliber aufrüsten.

        Meine beiden Handfeuerwaffen "Erlöser"(10mm) und "Susi"(.44) sind und bleiben perfekt. Kein Grund da was zu ändern.


        - Momentan helfe ich einer Roboter-Crew einen alten Kahn wieder flott zu machen, bzw. deren vorhaben für ein paar Plünderer zu sabotieren. Hab mich da noch nicht endgültig entschieden für welche Seite ich die Quest abschließen werde. :D
        « Letzte Änderung: 30. November 2015, 07:51:35 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Red Rocket hab ich innerhalb kurzer Zeit auf 86 gebracht... muß man denn wirklich so viele Lv.3 Kliniken bauen um die 100 zu erreichen ? Echt schade um die ganzen Kronkorken für so einen Mist !  ;)

          Es gibt halt leider einen recht deutlichen Boost und der zugewiesene Siedler hat einen festen Job.
          Kann allerdings auch sein, dass der Boost eines lvl 2 Klamottenladen/Generalstor genauso gut ist. LV3 Klamottenladen benötigt Stufe 2 in dem einen Handelsperk.
          Als Nahrung kann ich die Mutabeeren empfehlen.
          Im Vergleich produziert die 1 Nahrung pro Pflanze und nicht 0.5 wie alle anderen.
          So kannst du mit 3 Nahrungsproduzenten schon 18 Nahrung erwirtschaften. Rest dann über Versorgungsroute wenn nötig.

          Ich habe sogar noch gemerkt dass ich einen dummen Fehler gemacht habe.
          Als ich den Rekrutierungsleitstrahl abgeschaltet habe habe ich nicht gemerkt dass dadurch auch der Stromkreis unterbrochen wird.  :confused:
          Physikalisch völliger Quatsch, aber alle Lampen und Kram der in der Kette hinter meinem Leitstrahl hing war aus. :doh:
          Eventuell hätte ich nicht so zittern müssen wäre der Kram angeblieben.
          Muss man also ein Kabel drumherum legen.

          Da ich ständig Geld und Muni brauch hab ich mir jetzt die entsprechenden Perks gegönnt und nun ist es um einiges entspannter im Ödland. Den Gewehrschützen noch auf Lv. 4 und ich fartz echt alles weg eben. Legendäre sind mit 3 Schuss weg.  :)
          Die Perks habe ich mir nicht geholt.
          Habe ja soviel Munition dass ich nicht weiß wohin mit.
          Habe jetzt auch alle 5mm (Minigun) und restliche Munition verhökert. Da sind gleich zwei große Läden bei rausgesprungen.

          Zuletzt hab ich gerade die Nebenquest "Das große Graben" beendet  :)
          Entscheidet man sich richtig am Ende, bekommt man auch eine nette Waffe und die Mission war echt sehr interessant  :D
          Die habe ich begonnen, allerdings noch nicht diesen Typ aus dem Gefängnis in Diamond City besucht




          Dann noch eine Frage zur Powerrüstung: Ich habe zwei vollständigen P45-Modelle und ein paar Raider II und P51-Teile. Allerdings auch noch zwei "Grundrüstungen" ohne Teile dran. Was mache ich denn damit?! Diese Leergerüste stehen jetzt einfach so rum, könnte ich die nicht ausschlachten oder verkaufen?!

          Die Grundrüstungen kannst du mit weiteren Teilen ausstatten und weitere, verschiedene Rüstungen  basteln.

          Ich habe eine T45 auf Stufe E aufgerüstet, komplett, mit HotRod Flammenlackierung.
          Ein T51 Projektaufbau, noch nicht vollständig
          Eine T60 wo mir noch ein rechtes Bein fehlt. Geplanter Aufbau hin zu Stufe E oder gleich F :)

          Die Raider Powerrüstungsteile habe ich fast alle entsorgt/verkauft.

          Man sieht aber auch viele User, die sich zig Ständer für die Rüstungen bauen. Außer optisch ist da ja sicher kein weiterer Nutzen dahinter ?
          Soviel ich weiß sind nicht alle Rüstungen mit allen Mods kombinierbar.
          Bei einigen kann man z.B. kein Jetpack installieren und andere Beschränkungen

          Die x01 gibt es:
          (click to show/hide)

          Die soll allerdings auch nicht vollständig sein, sprich es fehlen ein paar Teile (Arme, Beine)
          Diese gibt es meines Wissens nach nur als Zufallsfunde.
          Sprich ein kompletter Satz X-01 benötigt auch etwas Glück. :)

          Alternativ kann man ein paar T60 Teile dranschrauben.
          Extrem viel besser als die T60 ist die X-01 nämlich nicht.
          Und Aufrüsten auf eine hohe Stufe (D, E oder F) kostet viele selten Bauteile.

          Eine komplette und hochgerüstete X-01 kostet nach dem was ich gehört habe, extrem viel Geduld, Glück und Resourcen.
          Eine komplette T60 geht einfacher.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            :confused: Anscheinend hätte ich dort von Paladin Faris Quests erhalten sollen?!

            Kann das jetzt tatsächlich sein, dass ich auch wenn nur durch Zufall, auf dieses Notsignal stiess und dem nachging, andere Quests gleich wegfallen?! Was die Stählerne Bruderschaft angeht, hab ich bislang nur Paladin Danse geholfen, mehr nicht. Fände ich dann schon ein wenig schade, wenn man auf das Signal per Zufall treffen kann...

            Oh, ich habe diese Quest auch per Funksignal gefunden und diese Quest begonnen bevor ich überhaupt die Bruderschaft gefunden habe.
            Wer Paladin Faris ist weiß ich jetzt gar nicht...
            Wahrscheinlich ist der bei mir auch schon hin.

            Wie bring ich denn Licht, also Glühbirnen in meinen Häusern an ? Ich setz die oben an die Decke und dann kann ich die einfach nicht mit einem Generator verkabeln !? Muß ich da Verteiler setzen aber welche ?

            Du musst eine Stecker am Haus anbringen.
            Alle Lampen in der Nähe werden dann mit Strom versorgt. Jukeboxen z. B. ebenso.
            Reichweite von so einem Stecker sind ~1-2 quadratische Fertigbauteile weit.
            Für alles weitere müsstest du wieder einen Stecker plus ein Kabel setzen.

            Das führt dazu dass man jetzt anfängt Teller einzusammeln, denn irgendwann geht einem die Keramik führ die Stecker aus. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Kann dir mal einen aussagekräftigen Screenshot von ein paar meiner Beleuchtungen schicken.
              Du kannst über mehrere dieser Stecker und Kabel die Leitung von einem Generator auch einmal komplett um ein Haus herum legen.
              Sollte irgendwo die Leistung nicht mehr ausreichen einfach einen weiteren Generator irgendwo dazwischen klemmen, bzw. von der Seite her in die vorhandene Leitung integrieren.


              Ich habe damals bei einem Erkundungsgang das Notsignal empfangen und bin dann über weitere Notsignale bei drei toten Rittern (Paladin, Gelehrter,..) irgendwann bei dem Bunker mit dem alten Paladin gelandet.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Zu Vault 81 kannst du einfach so hin. Die Quest triggert sich schon wenn du drin bist, bzw. Nach einer gewissen Zeit. ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Heute Abend geh ich dort hin. Was mich halt wundert ist, daß der Ort nicht als Erledigt markiert ist.


                  Es gibt Orte (vor allem kleinere) die werden anscheinend nie als "Abgeschlossen" gekennzeichnet.
                  Glaube die eine Sattelitenstation gehört dazu.

                  Nee, die Militärfrequenz AF95 ist eine andere Mission. :lol: Hier ist es echt nur ein Notfallsignal über dass ich per Zufall gestolpert bin, mehr steht nicht. Im Pipboy muss man dann dieses Signal einstellen und je näher man dem Ziel kommt desto lauter wird es. Da findet man bei den 3 Leichen je ein Holoband und Erkennungsmarken.
                  Genauso habe ich  die Mission auch erhalten und erledigt.
                  « Letzte Änderung: 01. Dezember 2015, 18:08:46 von Havoc »
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Abgestürztes Ufo habe ich mal eines gefunden, aber leider auch nach 5 Minuten Suche keinen AlienBlaster.

                    Automatische Waffen nutze ich nicht.
                    Der Schaden geht massiv nach oben wenn du die Perks "Gewehrschütze", "Revolverheld" oder "Kommando" ausbaust.
                    Gewehrschütze = GEwehre, Revolverheld = Handfeuerwaffen, Commando = automatische Waffen.

                    Sorry grad keine Zeit für ausführliche Erklärung.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Kein Problem Alex! :) Ich brauche die automatische Waffe auch eher selten. Aber z.B. bei einer Maulwurfrattenherde war das automatische Kampfgewehr schon nützlich gewesen.

                      Achtung. Mit "automatisch" meint das Spiel "vollautomatisch". Also abzug halten und dann gibt es dauerfeuer. Löst du jeden einzelnen Schuss per Knopfdruck wie beim halbautomatischen Kampfgewehr, oder der kampfschrotflinte, so gilt die zu den nicht automatischen Waffen.
                      Bei mir stiegen deren Schadenswerte brav mit den Stufen im Perk Gewehrschütze.

                      Kellogs revolver habe ich auch, allerdings habe ich dem gleich alle Teile meines Revolvers eingebaut, da der stärker war. Hat jetzt 168.

                      Achja und jetzt heißt er selbstverständlich "Susi"  :) und nicht mehr Kellogs. (umbenannt) :D

                      Meine "Erlöser" Pistole ist inzwischen auch bei einem Schadenswert von 90+

                      Da nutze ich noch das zusätzliche Perk "Sandmann"
                      Was einerseits die Möglichkeit bietet, schlafende Personen direkt zu erledigen, andererseits in den 3 Stufen jeweils ein paar zusätzliche Prozente auf den Schadenswert von Waffen mit Schalldämpfern gibt. (Bei mir aktuell +30%)

                      « Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 07:34:24 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Gestern bin ich mal im Vault 81 eingelaufen. Da hab ich mir irgendwie mehr erhofft questtechnisch aber vielleicht kommen da noch einige. Wäre wünschenswert  ;)

                        Geh mal raus und komm 24h später wieder. ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          War bei mir auch eher Zufall, da ich mir später etwas von den unverstrahlten Lebensmitteln in der Kantine dort kaufen wollte.

                          ....auch dieser Vault ist nicht völlig normal.
                          (Gibt ja praktisch kaum normale Vaults, alle haben eine mehr oder minder ausgeprägte "Experiment" Funktion.)
                          « Letzte Änderung: 04. Dezember 2015, 12:54:25 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Gestern kam bei mir plötzlich die Meldung, dass ein Quest schief gelaufen sei! Dabei bin ich diese gar noch nicht angegangen! Danach kam die Meldung ich solle mich bei Preston melden. Dieser gab mir dann für denselben Ort eine neue, andere Quest!

                            Das kann eigentlich nur so eine Beschützerquest gewesen sein.
                            Die hab ich schon ewig offen (mehrere) und hab noch kein einziges Mal die Meldung bekommen, daß eine Quest schief gelaufen ist. Konntest du sehen, wie die Quest hieß ?
                            Also Beschützerquests oder Angriff Abwehren Quests habe ich bstimmt schon fünf oder sechs Stück verpennt und versaut. :lol:
                            Hab zuviel anderes zu tun als um mich um jede dahergelaufene Siedlung zu kümmern. :D

                            Also Cait hatte ich ich nach dem Besuch von Vault 95 eigentlich instant um den Finger gewickelt.
                            Die kam sogar auf mich selbst zu und hat mir ihre Zuneigung deutlich gemacht. Da musste ich den Elfmeter nur noch ausführen. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Die Quest läuft bei mir bisher, bin aber noch nicht durch.
                              Gerade mit dem Sprengroboter in den Ubahn Tunneln.


                              Dafür ist bei mir die Quest "Diamond City Blues" ziemlich verbuggt.
                              Das fing schon mit dem schiefgelaufenen Chemie Deal an.
                              Nach der Schießerei konnte ich schon nicht die Chemische Kisten öffnen.
                              Im Chem Labor konnte ich die geheime Tür nicht durch die Lichtschranken öffnen sondern es blieb mir nichts anderes übrig als das Experten Terminal zu hacken.
                              Im Labor habe ich allerdings nichts gefunden und die Quest war vorbei.
                              Zurück in Diamond City kam der Vater des einen Getöteten Dealers und ich habe zugesagt für ihn den anderen Drogenboss zu erledigen.
                              Interessanterweise erscheint diese Aufgabe nur noch unter "Sonstiges"
                              Und Dummerweise kann ich den Kerl nicht umbringen. Kann ganz Goodneighboor in Schutt und Asche legen, aber der Kerl steht immer wieder auf.

                              Tja und so hängt da der Rest der Quest, bzw. Deren Epilog bei mir so in der Luft.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies

                                Was benutzt ihr denn als Scharfschützengewehr? Ich habe zurzeit das .50 Kal. aufgerüstete Jagdgewehr und gleichzeitig noch ein Laser-Scharfschützengewehr mit 115 Schaden. Im Laden habe ich auch schon eine Plasma-Version gesehen. Aber da habe ich bislang noch zu wenig Munition und es war auch klar schwächer im Schaden.

                                Ein Kal .50 mit ~148-160 Schaden (+ 15 Explosionsschaden mit Radiuswirkung)
                                Ein Plasmascharfschützengewehr mit ~109 ballistisch + 109 Plasma = 218 Schaden
                                Ein Laserscharfschützengewehr mit ~128 habe ich auch, aber das nutze ich nur mit normalem Reflexvisier als Alternativwaffe.

                                Die Red Rocket Station habe ich inzwischen gelehrt.
                                Ich habe gerade den größten Teil meiner Sammlung nach Sanctuary geschleppt. Waffen, Magazine (3 Ständer), Wackelpuppen.
                                Aber halt nur als Lager und schönes Hochhaus. :)

                                Meine "Arbeitsstätte" ist der Starlight Drive In.
                                Da habe ich lauter Händler (Kliniken/Klamotten/Bars), und alle Werkbänke die ich so brauche auf einem Fleck.
                                Meine Powerrüstungen habe ich zum größten Teil nach Starlight Drive In ausgelagert.
                                Da stehen jetzt je in eigenem Ständer eine
                                - X01 (fehlen noch linkes und rechtes Bein)
                                - T60e (rechtes Bein fehlt mir noch)
                                - T60 Baukasten (weiß noch nicht was ich damit mache.)
                                Transferieren werde ich jetzt noch meine T51e, sowie meine T45irgendwas. :)

                                Upgrade auf maximale Stufe "F" ist eingeplant, allerdings brauche ich da noch den "Rüstungsschmied" Stufe 4.
                                Hole ich mir aber mit dem nächsten Level-Up. :)
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                   :redface:


                                  Ich habe keine Ahnung aber so nutzlose Fakten brauche ich mir gar nicht bewusst merken, die habe ich irgendwie immer griffbereit.
                                  Meine Arbeitskollegen haben mich allerdings auch schon darauf hingewiesen dass ich Ihnen manchmal Angst machen würde, wenn ich zu irgendeinem Thema auf einmal mit irgendwelchen Fakten, Zahlen, Erklärungen oder Beispielen kommen würde.


                                  Dafür kann ich mir z.B. keine Namen merken. Von 90% aller Schauspieler die ich eigentlich kenne, fallen mir spontan nie die Namen ein.
                                  Stellen sich mir zwei oder drei Leute gleichzeitig vor, kann ich 5 Minuten später ein oder zwei nicht direkt ansprechen, da ich die Namen vergessen habe. :redface:
                                  Heute bin ich in den Druckerraum neben meinem neuen Büro gelaufen um mir den Druckernamen zu merken. 20 Sekunden später am Rechner wusste ich nicht mehr ob es jetzt PA002 oder PA003 war. Konnte gerade nochmal loslaufen.


                                  ....Aber ich weiß dass ich in Fallout 4 aktuell 330 Pfund Maximallast Tragen kann, in meinem Haus aktuell 23 magazine, 13 Bobbleheads aufgereiht sind, und ich gestern Abend mit 6328 Kronkorken gespeichert habe.... :uglyclap:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Bei diesen Minutemen Verteidigungs Quests habe ich das Gefühl, die tauchen per Zufall immer wieder mal auf.
                                    Die scheinen auch recht generisch zu sein.

                                    Da mache ich mir keine Sorgen mehr, wenn da mal was fehlschlägt.



                                    Zur Auflockerung hier noch ein paar Screenshots die Oli und Ich uns gestern so geschickt haben.

                                    Meine beiden "Neuzugänge"

                                    Der Alien Blaster.
                                    Inzwischen schon ordentlich mit Upgrades versehen. (längerer Lauf, anderer Griff und Zielfernrohr)


                                    Meine Railgun "Last Minute"
                                    Nach "Gewehrschütze" Stufe 5 und einem zusätzlich angebrachten Schalldämpfer hat das Teil jetzt einen Schaden von 403.  :twisted:
                                    Womöglich kann ich alle anderen Scharfschützengewehre jetzt zu Hause lassen. :D


                                    Ein Blick in die Sammelecke meines Hauses. :D
                                    Bobbleheads, gesammelte Hefte und mein Regal wo die Waffen rumliegen, die ich gerade nicht brauche, allerdings auch zu schön sind um sie in einer Kiste verstauben zu lassen. :D


                                    Dem Oli sein Haus von Außen.
                                    Schön auf das Dach der Red Rocket Tankstelle gebaut.



                                    Olis Charakter, gerade als "Silver Shrout" auf der Jagd nach dem "Verbrechen" :D


                                    Captain "Havoc" vor seiner abenteuerlichen Hochhaus Konstruktion. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Wie man schön sehen kann, hab ich mir dann auf dem Dach von Red Rocket ein Häuschen errichtet, in dem ich nur Powerrüstungen lagere. Dabei dann erstmal die X-01 Rüstung auf dem Dach vom Court 35 Gebäude organisiert. War ein kurzer aber doch recht heftiger Kampf dort oben mit 2 tollen Gegnern aber meine Waffen sind so gut mittlerweile, durch 2 taktisch platzierte Impulsminen und einige Kugeln später war sie mein :)

                                      Oh, da ist auch eine X01 ??
                                      Ich habe meine in den Tunneln während der Quest "Das große Graben" gefunden.
                                      Fehlen nur die beiden Beinteile.

                                      Ich hab in einer Kiste eine Powerrüstung, wie bau ich die denn so auf, daß sie im Ständer stehen kann ?
                                      Raff ich irgendwie nicht, Fussionskern geht ja nicht wenn die demoniert in einer Kiste liegt. Ich hätte die jetzt gerne alle sichtbar im Haus. 5 Ständer stehen zur Verfügung, 3 sind noch frei  :)
                                      Da brauchst du ein weiteres Gestell/Exoskelett, an das du die Teile anbringen kannst.
                                      Alle Powerrüstungen sind im Endeffekt nur Rüstungsteile, die man an so ein Grundgestell steckt.
                                      Neue Grundgestelle gibt es bei Händlern oder wenn du eines erbeutest. (gefunden, von einem Raider, etc.)

                                      Ich überlege gerade den Schwierigkeitsgrad um eins nach oben zu schrauben, denn normale Gegner fallen sofort und dadurch sollen ja mehr Legendäre Gegner erscheinen. Ich bin immer noch auf "Normal" aber werd dann wohl auf "Schwer" weiter machen. Gerade Lv. 42 erreicht.
                                      Bei mir ging es genau da wieder bergauf mit dem Schwiwerigkeitsgrad.
                                      So um Stufe 40 rum war es gefühlt leichter als jetzt um Stufe 46.
                                      Allerdings habe ich schon lange nichts mehr wirklich sinnvolles von den legendären Gegnern erhalten.
                                      Habe ich die letzten Male alles verkauft.
                                      Ok, nach VerteidigungsWerten sind ein paar Rüstungsteile natürlich besser als meine teils älteren Lederrüstungen,
                                      aber keine von den neuen hat jemals die Zusatzfeatures wie z.B. "+1 Stärke und +1 Ausdauer" in nur einem Rüstungsteil.
                                      Jaaa, die Silver Shroud Quest.... Total genial !!!  :biggrin:
                                      Man kann seinen Charakter dann als Silver sprechen lassen, ich lach ja nicht oft wenn ich alleine zocke, da geht mehr im Kopf ab aber da mußte ich jedesmal laut grinsen  :D
                                      Das habe ich auch schön ausgekostet. :D



                                      So, und nun gehts natürlich los.... welcher Fraktion trete ich bei - für wen entscheide ich mich und bin auch rundum zufrieden mit für kommende DLCs  ;)

                                      Habt ihr schon ernsthaft drüber nachgedacht ?
                                      Nein auch noch nicht.
                                      Wird bestimmt eine schwierige Entscheidung.

                                      Die Minutemen sind zwar moralisch gut, aber irgendwie auch nervig
                                      Die Bruderschaft hat die coolsten Gadgets, aber leider auch dieses elendige "Klassenstreber/Besserwisser" Image
                                      Institut kenne ich noch nicht, die Railroad kann ich noch nicht einschätzen.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        @ Alex: in der Quest "Das grosse Graben" war doch keine X01-Rüstung?! :confused: Bei mir zumindest war es keine, bin grad nimmer sicher, aber ich denke es war eine T61.


                                        Eventuell Level Abhängig... War bei mir vielleicht eine X01da ich schon auf Stufe 44-45 war.
                                        Dort waren auch lauter hochlevelige Mirelurks. Einmal zwei leuchtende, legendäre auf einmal.


                                        Wie man ihm das auszieht, weiss ich nicht! Ich würde mal probieren, den Fusionskern zu entfernen. Vielleicht steigt er dann automatisch aus der/dem Rüstung/Exoskelett aus?!
                                        Fussionskerne entferne ich aus allen die nicht in einer Station stehen.
                                        Denn sonst steigen da gerne mal Siedler ein und wenn es ein Versorgungssiedler ist, dann ist deine Rüstung erst mal auf Reisen.  :lol:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Stimmt, die Cabots wollte ich auch noch besuchen, danke für die Erinnerung. :D
                                          Steht mit Sicherheit auch in meinem Notizheftchen wo ich mir Anmerkungen notiere wo ich später nochmal hin muss, was ich noch tun wollte, was ich vergessen habe, etc.
                                          Nur leider ist es inzwischen so voll, dass ich auch da den Überblick verliere. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Aber ein guter Tipp vorab: Vor der Irrenanstalt laufen 2 Personen rum, die dir freundlich gesinnt sind. Fang unten keinen Streit an sondern schleiche hoch zu denen. Da kann es wohl sein, daß die sonst auf dich losgehen und die Quest nicht weiter geht.

                                            ..hmmm ich war vor Tagen schon mal in der Nähe der Anstalt, da habe ich es mir gleich mit den komischen Wachen verscherzt.
                                            Wollte ja nur mal schauen, aber die waren nicht sehr geduldig, nachdem ich nicht gleich verschwunden bin.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Ja das sind meist die Minutemen Quests.
                                              Wenn man allerdings NICHT Radio Freedom hört und sich auch NICHT in der Burg rumtreibt und nur selten nach Sanctuary kommt, hat man irgendwann Ruhe davon. :D


                                              Schätze in Jamaica Plains???
                                              War das in dieser Ausstellung im Keller, mit dem Laser-gesicherten Gang?


                                              Ich war gestern (Quest "Da braut sich was zusammen") im Shamrock Shankhaus und habe die "Bauteile" für eine Brauanlage gesucht.
                                              Ja als ich die "Teile" dann gefunden habe, habe ich beschlossen sie nicht abzugeben, sondern selbst zu behalten. :D

                                              Dann war ich noch in der Gunners Plaza und habe mich mit ziemlich vielen, teils hefitg starken (Totenkopfsymbol) Gunnern angelegt.
                                              Huihuihui, da ging es gut ab und ich habe einiges an Sprengstoff und hunderten von Schuss da gelassen. :D
                                              Dafür ein Magazin und einen Bobblehead abgestaubt.
                                              Muss noch runter in den Keller da, aber dafür war es gestern dann doch zu spät.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                "Da braut sich was zusammen" ist aber nicht die Quest, wo man den Saufkumpan-Roboter holen muss oder? Weil da kam auch die Möglichkeit, dass ich ihn hätte behalten können.

                                                Ja doch genau die. :)

                                                Ich fragte mich dann, warum ich das tun sollte?!
                                                Das ist doch wohl offensichtlich


                                                :lol: OK, er braut mir Bier und haut Sprüche raus,[...]

                                                Ist doch die beste Belohnung überhaupt. :D :biggrin:
                                                Außerdem ist es "eiskaltes" Bier. Das gibt es sonst nirgends.
                                                Und seine Witze fand ich auch gut. :D

                                                Sowas gibt man doch nicht für ein paar lumpige Kronkorken her. :D
                                                « Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, 13:35:57 von Havoc »
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Trauben-Mentats und in Ausnahmen auch mal was was die Stärke pusht, ist bei mir auch auf dem Plan.
                                                  Nebenbei stelle ich massenhaft Jet her, da ich die Zutaten im Übermaß habe.
                                                  So hat man schnell mal 100 Dosen Jet und dadurch 2000 Kronkorken.
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Cait und Piper habe ich voll, Hancock ist wohl kurz davor.
                                                    Ob ich mir den Rest antue, weiß ich allerdings noch nicht. :D
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”