Fallout 4 (Multiplattform)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Charles River ist der Fluss der durch Boston fliesst. Aber einen genauen Ort wüsste ich davon auch nicht bzw. ist mir keine Quest bzgl. diesen Fluss bekannt. :confused:

    Ich durchstreife immer noch das Institut und bin jetzt an dem Punkt, wo ich es mir mit der einen oder anderen Fraktion verscherzen könnte... :D

    habs gefunden, es ging um die Quest "Der goldene Grashüpfer". Hatte nicht bemerkt dass der Fundort eines Grabes genau auf der Karte markiert wurde und hatte mich nur auf die Hinweise einer Notiz gestürzt.

    Hoffe ich finde bald wieder Zeit weiterzuzocken, mein Urlaub ist vorbei und jetzt bleiben nur die Wochenendabenden wenn meine Frau schläft...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      woher weiß man denn wann man speichern muss? Also gibt's sowas wie eine abschließende Frage ob man sich anschließen möchte?

      Aktuell habe ich das meiste für die Minutemen getan, letzte Aktion war die Burg zu befestigen mit Artillerie. Preston gibt mir immer neue Aufgaben Siedlungen zu unterstützen.

      Die Bruderschaft ist mir zu militärisch und Anti-Technisch, Railroad hab ich noch garnicht gemacht.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        mein Ggüte das ist ja kompliziert. Ehrlichgesagt habe ich keine Lust nach so einem Leitfaden zu spielen und ständig überlegen zu müssen wie und wann ich stoppen und woanders weitermachen muss (trotzdem Danke für den Link! Ich wollte es ja wissen  :biggrin: ) aber das ist nicht meins. Zocke dann einfach ach Gefühl, werde vermutlich bei den Minutemen bleiben, die sind mir am sympathischsten.

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Das sieht schlimmer aus, als es wirklich ist  ;)

          Mach einfach alle Fraktionen so weit wie oben im Link beschrieben und die Hauptquest bis zu "Molekularstufe", dort einen Save erstellen.

          Dann kann man ja einfach den kompletten Queststrang der jeweiligen Frakttion an einem Stück durchziehen, nach Beendigung einfach den Molekularstufe-Save laden.

          Oder wenn einem die Platin hier egal ist, ganz einfach nach eigenem Ermessen und Gusto entscheiden und durchzocken  :)

          gibt's die Platin allein dafür? Man muss doch sicherlich noch ne Million anderer Dinge dafür tun oder?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            mal abgesehen von dem Craftingsystem auf das ich persönlich gerne am liebsten verzichten würde ist das Spiel wirklich der Hammer. Die Stories und die Locations und alles einfach Wahnsinn!

            Bin jetzt gerade durchs leuchtende Meer und hab Virgil gefunden, danach habe ich mich der Bruderschaft angeschlossen. Glaube aber immernoch dass ich mich mehr zu den Minutemen hingezogen fühle (da bin ich der General, bei der Bruderschaft die letzte gehorsame Leuchte). Das gefällt mir nicht so (Nick Valentine übrigens auch nicht als ich mich anschloss)  :lol:
            « Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 14:17:22 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              bin mit der Powerrüstung durchs leuchtende Meer. Bin alerdings echt durchgerannt, die Gegner waren ziemlich hart. Habe 2 mal angehalten und ein paar Insektenschwärme gekillt, ansonsten eher durchgeflüchtet :-)

              Weiterhin habe ich jetzt sowohl Piper als auch Valentine die mich vergöttern. Diese Begleiterquests machen mir mit am meisten Spaß.

              Habt Ihr eigentlich auch den Jungen im Kühlschrank gefunden? Fand ich krass  :biggrin:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Keine Resonanz mehr hier?

                Wozu braucht man eigentlich die U-Bahn Marken?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Den Jungen habe ich erst entdeckt, nachdem Du hier geschrieben hattest. Ich habe ihn zuerst verkauft! :twisted: :lol: Dann aber doch das Savegame geladen und ihn nach Hause gebracht.

                  haha krass, gerade gestern Abend habe ich mich gefragt. Welcher Spieler würde den Jungen wohl verkaufen?
                  Ich kriege sowas einfach nicht übers Herz, selbst wenn ich den "bösen" Kerl miemem will. Ich denk ehalt auch immer dass man sich dmait was verbaut im Spiel, im Grunde führt es ja auch zu einer ablehnenden Haltung Deines Begleiters.
                  Savegame ist natürlich ne Option um mal zu schauen was passiert. Kannst da mal spoilern bitte? Kam dann noch was?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Mal wieder 'ne Frage an Oli oder Alex: Wo finde ich denn noch riesige Gegner? Für 5 gibt es ja die Trophy, mir sind bislang aber nur 3 Mirelurk-Königinnen begegnet. Ich hoffe ja, es gibt noch andere Riesen! :biggrin:

                    zählen Todeskrallen nicht dazu?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      wohin muss man die Nukes eigentlich im VATS idealerweise platzieren? Kopf oder Körper?

                      Hier mal schöne Grüße von mir und Preston aus Sanctuary!



                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        mir geht's genauso, das Spiel ist einfach so unglaublich gut und langzeitmotivierend.

                        Gestern war ich in der Schule mit der rosa PAMPe  :lol:

                        Und auf Lyn Woods habe ich oben mal den Schalter umgelegt, aber so viel ist das jetzt nicht passiert. Was genau meinst Du Phil?

                        Und weiterhin habe ich eine Atombombe auf einen Behemoth gefeuert, allerdings zieht das keine wie von Dir beschrieben, 90% ab, es waren eher 30-40% (mit Einsatz von kritischem VATs!). Zocke auf Normal, du auch?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          40 % sollte normal sein pro Treffer, du brauchst ca. 2-3 Stk. von denen um einen Behemoth zu legen.
                          Oder du investierst halt in den Sprengwaffenperk den ich aber nicht empfehlen würde. Da rechnen sich andere besser und effizienter

                          Welche rosa Pampe meinst du ? Sagt mir grad gar nichts

                          ok, das deckt sich ja dann mit meinen Erfahrungen. Aber die Atoimbomben reichen ja nicht für alle Behemoth. Geht's auch mit Raketen?

                          PAMP ist die Quest in der Schule von den Minutemen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Atombomben findest du später noch genügend für den Fatman.
                            Raketen gehen auch, brauchst halt 2-3 mehr davon.

                            Aha, die Quest kenn ich gar nicht. Ich hab wie schon gesagt von den Minuteman irgendwann nur noch die sich wiederholenden Quests bekommen und sonst keine mehr. Komisch irgendwie


                            EDIT:

                            Ein neuer Patch ist in den Startlöchern !!
                            Man scheint dann endlich zu sehen, welcher Siedler welcher Aufgabe zugewiesen ist. Sehr gut !
                            http://www.play3.de/2016/02/01/fallout-4-patch-1-3-in-dieser-woche-fur-ps4/

                            meinst du mit wiederholend dass du Siedlungen erobern sollst?

                            Das ist zwar in der Tat der Fall, aber damit verknüpft sind auch z.B. neue Gebäude die man für eine Siedlung säubern soll von Ghulen z.B. Die Schule war z.B. so eine Quest. Find edie Minutemenquests überhaupt ganz cool, die mache ich immer wieder gern.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              hast Du irgendwelche Perks für Bomben/schwere Guns?
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                komme nach wie vor nicht los von und tatsächlich habe ich hautpsächlich Nebenquests gemacht und 3 Behemoth gelegt.
                                Am Wochenende dann auch mal die Story weitergemacht, hab den Runner verfolgt und terminiert.

                                Hab unterwegs irgendwo einen coolen Raketenwerfer gefunden, der fasst 3 Raketen und kann schneller nachladen. Damit sind Behemoth kein großes Thema mehr. Eine Nuke und dann gibt's noch 3-4 Raketen drauf. Davon habe ich genug (etwa 60).

                                Ich perke auch viel auf Glück, die 3 kritischen Treffer im VATS die man sparen kann oder auch der mysteriöse Fremde helfen sehr gut!

                                Weiterhin habe ich jetzt Valentine, Piper und Preston auf maximaler "Freundschaft". Ich muss gestehen bei Preston habe ich mich sehr schwer getan mit ihm zu "flirten", nicht dass ich was gegen Schwule hätte, aber selber sowas virtuell einzugehen ging gegen meine persönliche Neigung  :lol: Habs dann nur wegen des Bonus gemacht und danach sofort wieder Piper mitgenommen  :lol: Lustigerweise sagte sie dann sowas wie "mir bleibt nichts verborgen" als wüsste sie von unsere "Beziehung". Ich habe sie beruhigt und ihr gesagt es sei nur für die gute Sache (also rein Gedanklich´, das spiel bot diese Auswahl nicht).

                                Jetzt kümmere ich mich um Cait.
                                « Letzte Änderung: 08. Februar 2016, 10:53:42 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Schwierigkeitsgrad hochdrehen noch eine Option?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ja das ist mir jetzt auch aufgefallen. Anfangs bin ich noch echt vorsichtig durch die Lande gezogen. Mittlerweile kaum noch Respekt, die Gegner sind alle sehr niedrig und leicht zu besiegen. Glaube ich werde auch mal höher stellen. Spaß machts aber trotzdem noch.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        ärgere mich dass der Season Pass von 29 auf 49€ erhöht wurde. Wenn ich das gewusst hätte ich den noch gekauft. Jetzt mag ich nicht mehr so recht.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Übrigens, seit dem letzten Update ist mir das Spiel schon 3 mal abgestürzt.

                                          Und es gibt einen Bug wenn man ein Rüstungsteil trägt welches unsichtbar macht. Öffnet man dann den Pipboy ist dieser auch unsichtbar und man sieht nur die grünen Schriften.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            interessiert mich überhaupt nicht. Die ganze Sammelei und Bastelei ist immernoch das nervigste für mich an Fallout 4.

                                            Dafür packt mich die Story immernoch und ich habe abseits meiner Idee nur eine Fraktion zu spielen jetzt doch noch die Bruderschaft und die Railraod begonnen. Das Spiel fesselt so derbe.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              war gerade in so einem Gebäude neben dem Einkaufszentrum, alles voller Fallen, dutzende von Badezimmerwaagen und Sprengfallen. Ein paar Fallen hinter Türen und überall Fragezeichen. Kennt das einer von Euch?

                                              Am Ende führte es mich aufs Dach des Einkaufszentrums, aber irgendwie habe ich das Gefühl was übersehen zu haben!?
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich weiss welches Gebäude Du meinst Gregor. Aufgrund der Fallen konnte ich mich sofort dran erinnern. Allerdings weiss grad nimmer auswendig, was es darin zu holen/tun gibt.

                                                Wenn Du mir den Gebäudenamen sagen kannst, schaue ich heute Abend mal im Guide nach.

                                                das ist das Problem, es war eine Tür durch die ich rein bin aber es wurde kein neuer Level geladen. Es gehört also zur offenen Welt und hat keinen Namen/Wegmarkierung. Es war rechts vom Kaufhaus zwischen Kaufhaus und Hospital, am Ende führte eine Treppe hoch auf Dach und dann über einen Tunnel/Brücke rüber zum Kaufhausdach (Fallons oder wie das heißt).
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  ich fand das "Level" auch angenehm erfrischend, hat mich zuerst ein bisschen an Batman erinnert, wegen der Fragezeichen und Schalter die man in einer gewissen Reihenfolge drücken musste um Gittertore zu öffnen. War dann aber bisschen enttäuscht als das super einfach war und danach auch keine weiteren Rätsel und irgendwas fulminante am Ende...
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Habe gestern nach fast 5 Monaten die Enden mit der Railroad und dem Institut gezockt. 1. Enacheidung war die Railroad und auch die imo Richtigere gefühlt.
                                                    Ein fantastisches Game auch wenn der Abspann und Ende etwa dünn waren.
                                                    Jetzt will ich noch die Bruderschaft machen. Savegame hab ich.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |