Fallout 4 (Multiplattform)

Havoc · 119 · 134023

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    @ Alex: in der Quest "Das grosse Graben" war doch keine X01-Rüstung?! :confused: Bei mir zumindest war es keine, bin grad nimmer sicher, aber ich denke es war eine T61.

    @ Oli: Das Exoskelett ist genau das Ding, dass Du Deinem Begleiter nicht mehr ausziehen konntest vor ein paar Tagen! Sowas brauchst Du, dann kannst Du die verschiedenen Rüstungsteile dran packen.

    Bei mir stehen in Sanctuary 5 Exoskelette rum, an allen stecken verschiedene gefundene Rüstungsteile dran. Da man die Rüstungen ja nicht verkaufen kann, mache ich das lieber so weder die einzelnen Teile in die Werkbank zu packen. Allerdings stehen diese Rüstungen nur so rum und sind nicht an einer Rüstungstation zum Reparieren oder so. Aber Teile anbringen kann man ja trotzdem.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Warum hab ich noch kein einziges Exoskelett gefunden ? Ich bin grad noch verwirrter als sonst schon  :lol:

       :lol: Jede Powerrüstung, die Du findest und anziehen kannst, besteht aus einem Exoskelett als Grundgerüst. Wenn Du vor Deiner Rüstung stehst und mit der Viereck-Taste "Transfer" auswählst, kannst Du ja entweder einen Fusionskern hinzufügen oder entfernen oder Du kannst Rüstungsteile hinzufügen oder entfernen. Wenn Du von einer Powerrüstung sämtliche Rüstungsteile entfernst, bleibt nur noch das Exoskelett übrig. Das heisst, wenn Du deinem Begleiter die Rüstungsteile ausziehst, trägt er immer noch das Exoskelett.

      Wie man ihm das auszieht, weiss ich nicht! Ich würde mal probieren, den Fusionskern zu entfernen. Vielleicht steigt er dann automatisch aus der/dem Rüstung/Exoskelett aus?!


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Oh das mit der Levelabhängigkeit fänd ich jetzt nicht grad toll was solche Funde angeht! :/ leuchtende und legendäre Mirelurks und sogar ein mirelurk König waren auch bei mir zu finden! ;)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Was'n hier los? seit fast 24 Stunden kein Post mehr?! :confused: :D

          Ich habe nun def. rausgefunden, dass die gescheiterten Quests immer ähnliche und gleiche Quests sind! ;) Das sind einfach Unterstützungsquest für die Minutemen, die man immer von Preston erhält (evtl. auch via Radio Freedom). Die kommen auch immer wieder, weil als meine jeweils scheiterten, konnte ich einfach zu Preston hin und es gab jeweils gleich oder bisschen später wieder so eine Quest. Einfach jeweils von einer anderen Location aus. Diese Quest sind nicht wirklich herausfordernd, aber zum aufleveln sicher gut geeignet.

          Ich habe gestern Dunwich Borers und Jamaica Plains erledigt. Ersteres war zwar nicht wirklich die erwartete grosser Herausforderung, aber bin schon froh da nicht mit zu schwachen Waffen hinunter gestiegen zu sein. Die Ghule dort halten doch so einiges aus. Die Schätze bei Jamaica Plains waren hingegen genau wie von mir erwartet... :D

          Der Weg nach Jamaica Plains war wieder so typisch für Fallout! :D da kann man ja selten paar hundert Meter gehen ohne mindestens auf fünf Ablenkungen zu treffen! :lol: So habe ich halt auch noch gleich Big Johns Schrottplatz von grossen grünen Kollegen gesäubert. :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Die Schätze bei Jamaica Plains waren hingegen genau wie von mir erwartet... :D

            In Jamaica Plains gibts ja auch ne relativ witzige Stelle, aus der diese Szene ist:
            :lol:

            Muahaha, geil! :uglylol:

            Allerdings muss man auch sagen, dass wenn man alles richtig gemacht hätte, die Lasersicherung da bereits deaktiviert gewesen wäre. ;)

            @ Alex: Ja, die Schätze waren in dem gut gesicherten Keller.

            "Da braut sich was zusammen" ist aber nicht die Quest, wo man den Saufkumpan-Roboter holen muss oder? Weil da kam auch die Möglichkeit, dass ich ihn hätte behalten können. Ich fragte mich dann, warum ich das tun sollte?! :lol: OK, er braut mir Bier und haut Sprüche raus, aber ansonsten hab ich ja nix von?!


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
               :lol:

              ah OK, wenn man es so anschaut! :D

              Da ich persönlich kein Bier mag, mag auch mein weiblicher Charakter kein Bier! :p Habe im Spiel bislang keine einzigen Schluck Alkohol getrunken und an Chems bislang auch nur das Stimpak genutzt. Ich bin doch seriös! :D Zudem sind mir Kronkorken beim jetzige Spielstand noch wichtiger als kühles Bier! ;) Aber ich kann Dein Vorgehen sehr gut nachvollziehen. :lol:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                hehe, ja ausser den Stimpaks bin ich völlig clean! :D

                Der Tipp mit dem Whisky wenn man überladen ist, finde ich gut, danke! :biggrin: Habe da immer meine RAD-Hirsch-Zubereitung gegessen um mehr schleppen bzw. Schnellreisen zu können. Gibt's sonst noch so kleine Tipps und Tricks mit Hilfsmitteln? Was das Handeln angeht, das man sich entsprechend anzieht und z.B. noch Trauben-Mentats einwirft, weiss ich.

                Oder in welchen Situationen benutzt ihr z.B. Buffout? Vielleicht müsste ich mir die Laborstation mal bisschen genauer anschauen...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Drogenplan! :uglylol: Danke, freue mich schon auf virtuelle Drogentrips am Wochenende! :lol:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Betreffend Chems und Alk war mir bislang nicht klar, dass STÄ auch bedeutet, dass man damit mehr tragen kann! ;) Dachte immer, das bezieht sich nur aufs Kämpfen. Aber seit mir das klar ist, hab ich auch schon das ein oder andere Schlückchen genommen! :D

                    Nachdem ich nun mit Codsworth, Valentine und Hancock maximale Verbundenheit erreicht habe, mit letzterem sogar 'ne Beziehung führe ( :D ), habe ich mich um Cait gekümmert. Und die braucht ja praktisch mal gar keine Zuwendung, damit die auf mich flog! :p Nach dem Besuch in Vault 95 war sie mir schon erlegen! :D Ich habe die Dame auch mit dem Grognak-Kostüm ausgestattet, damit sie mehr tragen kann. Dass sie dadurch auch nur noch mit Bikini-Top und Minirock rumläuft, ist ein hübscher Nebeneffekt! :lol: Ich selbst trage je zwei legendäre Rüstungsteile, für +1 CHA & +1 WAH sowie Schlossknacker-Boost. So überrede ich die Gegenüber bei fast allen roten Fragen schon beim ersten Versuch. Dabei sind diese Rüstungen aber häufig schwächer als andere. Die Boosts sind mir da wichtiger.

                    Dann war ich auch noch kurz am leuchtenden Meer! :confused: Das Setting dort ist ja echt mal genial umgesetzt! Das Gefühl dort war gigantisch und bedrückend!

                    Mittlerweile bin ich Rang 41! :biggrin: Versorgungsrouten laufen und die verschiedenen Waffen werden dank Perks auch immer stärker. Eine legendäre Todeskralle kriegt 6-7 Schüsse aus meinem Sturmgewehr und Ende ist! 8) Wenn ich Alex richtig verstanden habe bislang, kann man den Gewehren auch Strom, Gift,- oder Feuermods anbauen, stimmt das? Wenn ja, welche Perks fehlen mir denn noch dazu? Waffenfreak 4 und Wissenschaftler 3 habe ich.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Achso, wenn es "nur" diese Elementperks sind, isses klar für mich! Bei den Laserwaffen z.B. kann man ja ein Kondensator anbauen, dass die Schüsse dann auch Brandschaden erzeugen. Allerdings wird dadurch der ballistische Schaden so gesenkt, dass ich das nicht mache bislang.

                      hehe, ja ich hatte Samstag ab 16.00 Uhr und Sonntag den ganzen Tag ausnahmsweise überhaupt nix los und habe halt massig Zeit im Commonwealth verbracht. :D Mittlerweile verstehe ich eure Sucht und Verlangen nur zu gut! :lol:

                      Ich freue mich schon sehr auf die Missionen im leuchtenden Meer, bin bislang nur eher durch Zufall dorthin gelaufen weil ich mal wissen wollte, was im Südwesten eigentlich genau abgeht!

                      Macready hab ich auch schon bald soweit und dann kommt mal noch Piper zum Zug. Auf Strong habe ich keinen Bock und vor allem Nerv zurzeit... :roll: und dann wäre ja noch Dogmeat. Wo kann ich denn sehen, was genau deren Boni für mich bedeuten?


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        OK danke! :biggrin:

                        Gestern war ich in Vault 81 und hab jetzt fransösisch Cürie dabei! :D


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Wie gesagt: mit Strong wird's sehr mühsam! Da darf man kein einziges Schloss knacken! :/

                          Mit Macready wars gestern auch speziell: Als ich dem kleinen Austin in Vault 81 das Gegenmittel gab, anstatt es zu behalten, hat das meinem Begleiter nicht gefallen! :confused: Ich bin mir ja von Cait einiges gewohnt, was sie mag und was nicht. Aber das war dann doch schräg! :lol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Sobald Cait clean ist? Oder wann ändert sie sich? Da ich nie Chems nahm, kann ich es nicht eruieren. Am Schlösser knacken hat sie jedenfalls auch nach dem Entzug noch Freude! ;)

                            Das mit -10TP habe ich auch gelesen. Stört mich aber nicht wirklich... bin da zu wenig egoistisch und rette lieber den Jungen. :)

                            Nöö brauchste nicht. Codsworth ist mit Flammenwerfer als Fern- und mit Kreissäge als Nahkampfwaffe selbst ausgerüstet! ;)



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Da Codsworth halt praktisch immer in den Nahkampf muss, geht er häufig dabei drauf und ist dann auch nicht mittels Stimpak reanimierbar. Kommt dann aber von selbst wieder zu Kräften.

                              Falls ihr übrigens Supermutanten Panzer und Rüstungen findet, die könnt ihr dann Strong anziehen. ;) Wusste lange nicht, was ich damit sollte, bis ich das las.

                              Leider habe ich wohl Kellog's Pistole verlegt! :bawling: Ich dachte eigentlich, ich hab meine Waffen immer in Sancutary Hills ausgetauscht. Aber dort ist sie nicht mehr in der Werkbank zu finden?! Unter Umständen hatte ich die Mal dabei und dann während dem Spiel abgelegt oder so, schade! :/ Ich habe auch schon geschaut, ob es sie im Inventar anders einsortiert hat weil ich sie modifiziert habe. Aber sie ist weg...
                              Eigentlich hab ich die selten gebraucht und immerhin weisst "Eddie's Friede" ziemlich ähnliche Werte auf. Aber 'ne .44er Knarre kann immer mal nützlich sein.

                              Meine modifizierte legendäre 10mm-Pistole mit 25 Bluter-Schaden hat zwar nur einen ballistischen Schaden von 39, aber im Gebrauch mit V.A.T.S. gegen Tiere oder Ghule reichts. Wenn ich dann den Pistolen-Perk noch bisschen erweitere, wird's ja auch noch mal besser. Grosse Freude habe ich am legendäre Doppelschuss-Sturmgewehr! :biggrin: Der ballistische Schaden ist mit 154 schon sehr hoch, der Doppelschuss ist da halt noch der Bonus! Hingegen brauche ich das .50-Cal. Scharfschützengewehr kaum noch, sowohl das Laser- wie auch das Plasmascharfschützengewehrt haben bessere Schadenswerte. Vielleicht finde ich ja mal noch was legendäres, dass sich zu modden lohnt.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Erlöser habe ich noch nicht bislang. Werde ich mir mal anschauen...
                                Auf ein Alien-Schiff-Absturz warte ich auch schon länger! *grml* aber anscheinend muss man da irgendwie weiter sein in einem gewissen Quest bis das überhaupt passiert und man den Blaster abstauben kann.

                                Das Sturmgewehr ist schon relativ schwer, aber der Schaden von meinem ist um einiges grösser als vom Kampfgewehr. Die Schrotflinte habe ich auch immer dabei, zur Not sind die 164 Schadenspunkte nicht zu verachten. Allerdings habe ich eher hier Probleme betr. Munition! Vom Kal. 50. habe ich über Tausend Schuss, Schrot hingegen keine 400... hingegen habe ich über 7000 Schuss .308er Munition! :D Da gibt's pro Kugel 1 Kronkorken, die werde ich irgendwann verkaufen. Grundsätzlich fehlt mir aber keine Munition, habe da deswegen auch den Perk noch nicht weiter ausgebaut.

                                Das Scharfschützengewehr hat bal. Schaden 120, das Plasma zwei Mal 102 Schaden wobei ich hier noch nicht voll aufrüsten Konto mangels letztem Wissenschaftler-Perk. Sobald ich aufgerüstet habe, werde ich das .50er auch rauswerfen.

                                Krevs Zahn habe ich zurzeit immer dabei für Kakerlaken-Angriffe. Aber ich bin sonst eh nie im Nahkampf, brauche es sehr selten.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  hehe :lol:

                                  Ich habe jetzt ein legendäres Jagdgewehr mit Brand-Mod in ein .50-Cal Scharfschützengewehr umgewandelt. So hat es noch bisschen mehr Schaden. Das Plasmascharfschützengewehr ist jetzt auch voll aufgemotzt dank Wissenschaft 4.

                                  Dann war ich noch in Covenant und hab das Karawanenproblem gelöst. Seit mein CHA so hoch ist wegen zusätzlicher Rüstung, ist es echt einfach, Leute zu überreden mir mehr Kronkorken zu überlassen! :D

                                  Meine erste X01-Rüstung habe ich übrigens auch, wenn auch nicht komplett. Bin grad nimmer sicher, aber ich denke die stand in Vault 95. Nur beide Beinteile fehlen mir noch. Insgesamt stehen in Sanctuary nun acht mehr oder weniger gut ausgerüstete Powerrüstungen rum. :D Übrigens kann man dem Begleiter das Exoskelett auch ausziehen. Einfach den Begleiter mit x ansprechen, Dreieck drücken fürs reden und dann nochmal Dreieck und das Ausziehen befehlen. Aber Vorsicht, Hancock stand nur noch in Unterwäsche vor mir! :new_Eyecrazy: :lol:
                                  « Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 13:30:04 von Sing-Lung »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Mich hats ja auch sehr gepackt obwohl ich gröbere Zweifel dran gehabt hab vorher. ;)

                                    Ich würde es jetzt zwar auch nicht als bestes Spiel ever einstufen, aber ich sass sicher schon 50+ Stunden davor und ein Ende ist nicht in Sicht für mich und Langeweile erst recht nicht. :D Soll Dich jetzt nicht abschrecken, denn wenn man nur der Hauptstory folgen würde, wären es wohl so rund 10-12 Stunden schätze ich jetzt mal. Wenn Du die verschiedenen Werkstätten und Nebenquests Fraktionen aussen vor lassen kannst, natürlich! :D

                                    Die Aufräum-Aufträge der Stählernen Bruderschaft oder der Minutemen wiederholen sich ja bereits nach dem ersten Mal. Die sind auch nur da um XPs zu generieren.

                                    An überwältigende Erlebnis wie Red Dead Redemption oder The Last of Us kommts bei mir nicht ran. Aber in der Top10 isses alle mal.
                                    « Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 14:57:54 von Sing-Lung »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Ging mir auch so Gregor! ;) Geht aber vorbei.

                                      Sobald Du die erste Werkstatt hast (Sanctuary Hills) kannst Du deine Sachen dort in die Werkbank einlagern. Vorläufig hast Du die Sachen dann nur dort verfügbar. Erst wenn Du den Perk lokaler Anführer hast, kannst Du Versorgungsrouten zu anderen Werkstätten einrichten dass Du Nahrung, Wasser und Schrott auch in dort verwenden kannst.

                                      Wenn Du Material irgendwo sonst einlagerst, bleibt das dort. Also in Kakerlaken oder Leichen. Warum man das tun sollte, weiss ich auch nicht! :lol: Grundsätzlich würde ich am Anfang alles Material mitnehmen. Einige Sachen sind seltener, zwar nicht wirklich wertvoller, aber halt einfach nicht so häufig anzutreffen. Ich nehme z.B. Werkzeuge oder anderes aus Stahl prinzipiell nicht mit, hab da schon Massen von. Hingegen nehme ich alles aus Aluminium und Keramik mit, vor allem ersteres fehlt mir regelmässig.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Ich wusste bereits von Spielen wie Farcry, dass ich eigentlich NIE in den Nahkampf gehe. Deshalb habe ich da bislang nur das nötigste mit Perks verbessert. Den Schmied z.B. benötige ich zurzeit auf keinen Fall. Da ist der Waffenfreak oder Gewehrschütze einiges Wichtiger. Oder ich habe schon immer gerne alles gesammelt, d.h. ich muss doch ein wenig mehr in die Stärke investieren, damit ich mehr tragen kann. Gleichzeitig aber auch Schloss- und Terminalknacker-Skill verbessern damit ich alles öffnen kann. Wenn Du immer knapp an Kronkorken oder Munition bist, kannst auch hier Zusätzliches freischalten.

                                        Wenn Du dann aber z.B. die Versorgungsrouten willst, verbrauchst Du zuerst einige Skillpunkte, die Du u.U. eigentlich gar nicht wolltest. Zumindest für mich wars so, da sind einige dabei, die hätte ich nie gewählt sonst.

                                        Viele Perks weiter unten in der Chart sind für mich aber jetzt schon nur Nice-to-Have und nicht zwingende Verbesserungen des Charakters.
                                        « Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 13:36:54 von Sing-Lung »


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Ist der Mystery Man wirklich brauchbar?! Werde ich dann wohl auch mal anpeilen! Zuerst kommt aber trotzdem noch Muni und Kronkorken.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Ich brauche VATS eh noch relativ selten. Eigentlich nur bei kleineren Gegnergruppen wie Raidern, Ghulen oder Kakerlaken. Da wärs dann schon fast schade wenn der dann da immer aufkreuzt.

                                            Habe gerade Macready und Curie geholfen, auch die beiden sind bald fällig! :D Mittlerweile bei Rang 47 angelangt.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Auch wenn einiges schon beantwortet wurde, hier auch noch meine 5 Cents.

                                              ok, habe ein paar Stunden und Level im atomaren Fallout verbracht und könnte fast sagen dass ich dem Spiel erlegen bin.

                                              War zu erwarten! :D

                                              Aber, ich habe da so einige Fragen:

                                              - Wie unterscheidet man Hauptquest von Nebenquest? Das ist nicht erkenntlich gekennzeichnet oder?

                                              Das wird tatsächlich nicht unterschiedlich markiert. Hauptquest hast Du immer nur eine offen, immer im Bezug auf die Suche nach Deinem Kind.

                                              - Woran merke ich dass ich in einem Gebiet bin dass ich noch meiden sollte? Oder gibt's da garnicht und ich sollte einfach alles machen auf dem Weg, passen sich die Gegner an meinen Level an?

                                              Die Welt ist riesig und Du startest im Nordwesten der Karte. Du kannst eigentlich ohne Probleme bis zur Hälfte der Karte in jede Richtung gehen. Je weiter Du dann in jede Richtung gehst, desto schwerer oder stärker sind die Gegner. Es gibt Quests bei denen Du stärkeren Gegnern begegnest, diese Quests erhältst Du aber sowieso erst später. Zudem gibt’s ja von jedem Gegner verschiedene Versionen. D.h. am Anfang begegnen Dir z.B. nur schwacher Raider, später dann auch stärkere oder Elite-Raider. Darunter gibt es dann auch legendäre Gegner. Die sind stärker, hinterlassen Dir aber immer was schönes Legendäres.

                                              - Was macht ihr mit dem ganzen Kram den man so findet, also ich meine es gibt ja soooooooooooooooooo viel zu sammeln. Lasst Ihr z.B. die ganzen Raiderrüstungen liegen oder rennt ihr alle Nase lang zu einem "Depot" und hortet dort jeden scheiss? Gerade wenn man in einem Ort ist (hab z.B. die Brauerei zerlegt). Man kann ja garnicht alles mitnehmen. Also was am besten? Ich bin an der Stelle total überfordert und hab die ganze Zeit das Gefühl ich lasse wichtigen Kram liegen. Meist schmeisse ich dann waffen weg die ich z.B. 3 mal habe, oder sollte ich eher den Ventilator oder den Schädel wegfeuern!? Die T-45 hab ich auch weggeworfen, viel zu schwer oder war das jetzt blöd? Kann man den Schrott irgendwo auch verkaufen?  :D Nervt irgendwie bisschen diese Sammlerei.

                                              Ich würde am Anfang so viel wie geht mitnehmen. Du kannst wenn Du unterwegs eine Waffen- oder Rüstungswerkbank findest, überflüssiges aus Deinem Inventar zerlegen. Aus Waffen kannst Du Stahl, Schrauben oder Federn gewinnen. Aus Rüstungen Leder oder Gummi. Ist grundsätzlich die bessere Lösung als das Zeug zu verkaufen. Es gibt Material, das musst Du eigentlich immer mitnehmen. Sachen wie Schrauben, Aluminium, Zahnräder sind relativ selten, brauchst Du aber für praktisch alle Waffen-Mods. Du kannst diese Dinge im Inventar allerdings markieren, d.h. wenn Du ein Spielzeugauto findest, zeigt es Dir eine kleine Lupe an was bedeutet, dass der Gegenstand den von Dir gewünschten Bestandteil beinhaltet. Ich bin mittlerweile an einem Punkt, da trage ich nur noch legendäre Rüstungsteile weil die meine Perks verstärken. Am Anfang habe ich jeweils immer die stärksten Teile angezogen. Jetzt sind mir die Perks wichtiger als die Stärke selbst.

                                              - die wohl dämlichst Frage. Ich wollte eben in einer Situation eine Mine legen und habs nicht hinbekommen. Hab sie ausgerüstet und in der Hilfe steht mit R1 befestigen- Da tut sich aber nix, er wirft auch keine Molotovcocktails!? wtf? Spiel kaputt? Umtauschen?  :lol:

                                              Um Minen zu legen oder Molotovs zu schmeissen, musst Du einfach ein bisschen länger die R1-Taste drücken. Dann hörst Du ein Klickgeräusch, was bedeutet dass der Molotov oder die Mine scharf ist.

                                              Ansonsten war ich etwas unterwegs und hatte neben einer netter Brauerebesichtigung einen Laden namens Toms Hardware auseinandergenommen welche von Banden belagert waren. Lustig auch, die reden darüber was passiert ist. Die hatten schiss weil sie gehört hatten dass jemand die Brauerei zerlegt hat  :biggrin:.
                                              Und unterm Red Rocket war so eine verstrahlte Höhle die hatte ich gleich am Anfang gefunden. In Diamond City treiben irgendwelche fiesen Mutanten mit Hunden ihr Unwesen, denen bin ich aber mal aus dem Weg gegangen. Allerdings hat mich sone olle Stechmücke am Chestnut Dingens zweimal getötet, dachte das wäre jetzt eher son einfacher Gegner aber die hatte mir übel zugesetzt.

                                              Die Supermutanten sind am Anfang schon sehr harte Gegner. Die halten einiges aus. Ich würde noch aus dem Weg gehen. Die Stechflügler sind halt sehr schnell und entsprechend schwer zu treffen. Hier rate ich zum V.A.T.S.-Einsatz.

                                              Ansonsten hier einfach wieder Fragen! :) mir ging es genau wie Dir! Oli und Alex haben mir zu Beginn auch SEHR weiter geholfen!


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Stimmt, nehm ich auch immer mit. z.B. In Form von Sturmfeuerzeugen...


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Bisschen Hauptstory weiterverfolgt, nähere mich nun unaufaltsam dem Institut. Gleichzeitig suche ich auch das ganze Commonwealth nach noch nicht besuchten Orten ab, gehe dann aber nicht immer rein.

                                                  Mittlerweile Level 52. Bei den Level-Aufstiegen verbessere ich aber eigentlich nur noch bereits freigeschaltete Perks, die weiteren Perks lasse ich vorläufig aus. Ausser den Lastesel, den hole ich mir als nächstes. Die tiefen Taschen an meiner Ausrüstung sind einfach zu wenig tief! :p

                                                  Mit Freude habe ich Kellogg's Waffe wieder gefunden! :biggrin: Ich hatte die irgendwann mal in die Werkbank bei Sunshine Tidings gelegt, dachte damals wohl noch, dass die Waffen dann auch in jeder Werkbank verfügbar seine... :redface:

                                                  Begleiterin Curie ist mittlerweile auch verliebt in mich, jetzt gehts mit Piper los. Danach fehlt mir aktuell nur noch die Zuneigung von Danse, Strong und dem Railroad-Typen. Vom Institut wird dann ja auch noch einer dazustossen.


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Ich hab grad Mama Murphy zu Tode ge-chemt! :confused: Zum Glück hab ich vorher per Zufall zwischengespeichert! :D Jetzt ist sie clean! :p

                                                    Weiss grad wer, wo ich mir eine Ladung Aluminium besorgen kann? Das geht mir echt immer wieder aus, dabei sammel ich alles mögliche Aluminiumhaltiges! :/
                                                    « Letzte Änderung: 26. Dezember 2015, 00:02:35 von Sing-Lung »