Den DLC gestern Abend runtergeladen.
Waren knapp 1,8 GB.
Direkt nach dem Starten wird eine neue Mission angezeigt und wie man es aus den bisherigen DLCs gewohnt ist, gibt es ein Radiosignal welches den Einstieg in die neue Questreihe markiert.
Ohne jetzt zu viel zu spoilern, trifft man im Laufe dessen auf einen neuen Begleiter.
Den/Die Roboter(-in) ADA der einem von einer Bedrohung durch den Machinist und dessen Roboter Armee erzählt.
Um den jedoch zu finden muss man erst ein paar spezielle Roboter ausfindig machen, deren Sender an sich nehmen und in ADA einbauen.
Neuerungen:
1. Es gibt viele neue Robotertypen im Commonwealth, denen man jetzt begegnet.
2. Es gibt eine neue Werkbank um eigene Roboter zu bauen, bzw. um ADA zu tunen.
Das ist praktisch wie die Waffenwerkbank, nur noch ein klein wenig umfangreicher.
Man kann jedes Körperteil des Roboters austauschen, Panzerung dessen anpassen und mit besonderen Waffen bestücken.
Dabei kann man auch recht abgedrehte Hyprid Roboter bauen.
Sprich, z.B. den Kopf von einem Agressotron, den Rumpf eines Wachbots, linker Arm eines Protektron, kombiniert mit einer Minigun, anstatt Beine den Schwebemechanismus eines Mister Handy, etc....
Die Kombinationsmöglichkeiten sind schier endlos.
Und ich habe bisher noch gar kein neuen Baupläne gefunden.
Praktisch ist es wenn man hier ein hohes Perk in Wissenschaft hat. Auch der Robotikexperte scheint bei den ganz hohen Mods benötigt zu werden.
Meine ADA hat gestern nach einer zwanzigminütigen Bastelorgie ein komplett neues Aussehen erhalten.
Agressotronkopf mit Kopflaser
Rumpf mit Strahlungsschaden
balistische Panzerung an den Armen
rechte Hand einen Gatling Laser
linke Hand einen Kampfhammer mit Kreissäge
Schwebeeinheit eines Mister Handy
Dazu eine hübsche weiße Lackierung.
Habe mich gestern also so 50:50 mit Bastelei und dem besorgen des ersten Senders befasst.
Das basteln ist jedenfalls sehr spassig, zur story des DLCs kann ich nich nicht viel sagen, mal schauen.
Bisher gutes neues Fallout 4 Futter.