Father's Day (Grindhouse Flick von Astron-6)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Father's Day

    Inhalt:
    Zitat von: ofdb/Eduard
    Nachdem Ahab einen Mann ermordet hat, den er für den Killer und Vergewaltiger seines Vaters hielt, muss er für viele Jahre ins Gefängnis. Doch die Vatertags-Mordserie geht weiter und auch der Vater eines jungen Mannes wird grausam zugerichtet, geschändet und lebendig verbrannt. Ein junger Priester versucht die schockierende Mordserie zu beenden und kann Ahab nach dessen Entlassung schließlich dazu überreden, ihm zu helfen. Zusammen mit dem Sohn des letzten Opfers bilden sie ein gnadenloses Trio, das nur noch ein Ziel kennt: den blutrünstigen Vatervergewaltiger endlich zur Hölle zu schicken. Doch genau dort fühlt sich der dämonische Killer ganz besonders wohl...

    Vor dem Sci-Fi Trash Manborg hat die Crew von Astron-6 2011 schon ein interessantes Grindhouse Movie gedreht.
    Die Bewertungen in der ofdb sind heftig hoch, das scheint ein echt spaßiges Teil zu sein.
    http://www.ofdb.de/film/211305,Father's-Day


    Den Trailer find ich auch echt super:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Film ist absolut crazy und dreht am Ende, als man denkt, jetzt isses vorbei, nochmal richtig auf :lol:

    Das ist ja eine Art Auftragsarbeit für Troma gewesen.
    Und sowohl zu TROMA als auch zu Astron-6 passt das Ergebnis.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      B!!!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das is das Ding vor "C"
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          B!!!

          Ähm bitte was?
          Father's Day
          4 Disc-Set (Blu-ray + 2 DVD + OST)
          Troma Inc.
          Liste B

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich glaube ich schnalls immer noch nicht.
            Indiziert oder was?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Dirks B!!! hab ich auch nicht gerallt, aber dann schon. Ja, indiziert auf Liste B. Also sehr wahrscheinlich bald weg vom Fenster.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              So "hart" ist der ernsthaft net!
              Die Vater-Vergewaltigungsszenen sind eher troma-typisch und irgendwie skurill.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab den Trailer jetzt auch teils als parodistisch verstanden. Schon seltsam.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ich hab den Trailer jetzt auch teils als parodistisch verstanden. Schon seltsam.

                Ist auch auf keinen Fall in irgendeier Form ernstzunehmen, der Streifen.
                Und wie gesagt, wirklich explizit isser auch nicht. Verstehe das, wer will..


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Find ich gut, glaube zwar nicht, dass es klappt, wünschenswert wäre es aber.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Irgendwie krieg ich sowas wie "wirklich explizit ist er nicht" und gegen die Indizierung vorgehen nicht ganz mit den Bildern aus dem Schnittbericht unter die Decke!? Das hört sich schon teils ziemlich asslig an!? :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Das kam ja mehrfach von mir :D
                      Und ich bleib auch dabei, das ich es nicht nachvollziehen kann...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Naja irgendwo hab ich gelesen, dass einer meinte "ne FSK 16 hätte auch gereicht" - und das passt mit den Bildern und Beschreibungen mal so garnicht zusammen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          FSK 16 geht auf gar keinen Fall!


                          Father's Day
                          Uff, der ist phasenweise super asi, zweimal werden Penisse sehr ekelig deformiert. Das sieht echt aus und wird der Grund für Liste B sein. Absolut widerlich.
                          ABER der Streifen hat so viel mehr zu bieten. Die Homage an den Anfang 80er-Slasher funktioniert hervorragend. Die Musik ist bombe, das Grind House-Bild sieht klasse aus, überwiegend wirkt das auch gar nicht so billig, nur in vereinzelten Momenten. Zwischendrin gibt es dann aber auch die volle Breitseite bitterbösen Humor, das ist sicherlich nichts für jeden, aber ich musste echt mehrmals laut losprusten. Im letzten Dritten wird es dann etwas weniger grafisch, dafür geht es ab in die Hölle und diese Stop Motion-Effekte und Kulissen sind zwar billig, aber trotzdem sehr originell und wirkungsvoll. Der Fan kommt hier voll auf seine Kosten, auch wenn "Father's Day" mit 100 Minuten etwas zu lang geraten ist. Nach 70 min dachte ich schon, er sei zu Ende. Aber was dann noch alles kommt, ist quasi noch die Huldigung von Phantsyfilmen der 80er, also das volle von Fans für Fans-Programm.
                          Wie gesagt, dass der Film spalten wird, ist klar und dass der Humor bei dem ein oder anderen als völlig geschmacklos ankommen wird, denke ich auch und doch hat mir der Streifen überraschend gut gefallen. Bei oben genannten beiden Szenen konnte ich kaum hinsehen, weil es so abartig ist, aber draumherum hat der Film eine ganze Menge Spaß gemacht. An manchen Stellen habe ich mich ja sogar für das dreckige Lachen geschämt. Aber hey, endlich mal wieder ein Film, der an die Grenze geht, also vom derben Humor her und von der ein oder anderen Splatterszene.
                           :7:

                          Ach ja, selten war ein Bösewicht so bedrohlich, wie Chris Fuckman. Wie doof der Name auch ist, das meine ich ernst. Geht ein bisschen in die Richtung "Maniac", obwohl Fuckman viel mehr menschliches Monster ist. Richtig ekeliger Typ, sehr gut dargestellt. der Auftritt von Lloyd Kaufmann ist mal wieder der Oberbrüller! :)

                          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 13:54:45 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Sonst noch keiner gesehen?

                              Ich denke gerade über ne Zweitsichtung nach... :)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Zitat
                              Father's Day ist nicht gewaltverherrlichend

                              Bundesprüfstelle trägt den Film in Liste A um

                              Im Oktober 2013 holte 84 Entertainment den Troma-Film Father's Day nach Deutschland und bescherte ihm eine 6-Disc Edition. Von der FSK keine Freigabe erhalten, ging das Label zur SPIO. Während die FSK eine um fast 2 Minuten gekürzte Version freigab, bescheinigte die Juristenkommission der SPIO der unzensierten Version "keine schwere Jugendgefährdung".

                              Einen Monat nach dem deutschen Release indizierte die BPjM die US-Edition von Troma auf Liste B, weil sie einen Verstoß gegen §131 StGb vermutete. 84 Entertainment kündigte daraufhin an, gegen diese Indizierung anzugehen. Lange hat es gedauert, jetzt steht das Urteil des Landgerichts Fulda fest: Father's Day ist nicht gewaltverherrlichend und wurde somit von der BPjM in Listenteil A umgetragen.
                              Quelle: sb.com

                              Chris Fuckman ist wieder frei!! :D
                              « Letzte Änderung: 29. Juni 2015, 20:07:04 von Crash_Kid_One »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich habe einen bekannten Flohmarkt-Filmetypen mal auf den Film angesetzt, der geht zur Börse Anfang Juni in Hannover.
                                  Den Streifen muss ich nochmal sehen. Ist mir max. 15 Schleifen wert.