Father's Day (Grindhouse Flick von Astron-6)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Father's Day

    Inhalt:
    Zitat von: ofdb/Eduard
    Nachdem Ahab einen Mann ermordet hat, den er für den Killer und Vergewaltiger seines Vaters hielt, muss er für viele Jahre ins Gefängnis. Doch die Vatertags-Mordserie geht weiter und auch der Vater eines jungen Mannes wird grausam zugerichtet, geschändet und lebendig verbrannt. Ein junger Priester versucht die schockierende Mordserie zu beenden und kann Ahab nach dessen Entlassung schließlich dazu überreden, ihm zu helfen. Zusammen mit dem Sohn des letzten Opfers bilden sie ein gnadenloses Trio, das nur noch ein Ziel kennt: den blutrünstigen Vatervergewaltiger endlich zur Hölle zu schicken. Doch genau dort fühlt sich der dämonische Killer ganz besonders wohl...

    Vor dem Sci-Fi Trash Manborg hat die Crew von Astron-6 2011 schon ein interessantes Grindhouse Movie gedreht.
    Die Bewertungen in der ofdb sind heftig hoch, das scheint ein echt spaßiges Teil zu sein.
    http://www.ofdb.de/film/211305,Father's-Day


    Den Trailer find ich auch echt super:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich glaube ich schnalls immer noch nicht.
      Indiziert oder was?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab den Trailer jetzt auch teils als parodistisch verstanden. Schon seltsam.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          FSK 16 geht auf gar keinen Fall!


          Father's Day
          Uff, der ist phasenweise super asi, zweimal werden Penisse sehr ekelig deformiert. Das sieht echt aus und wird der Grund für Liste B sein. Absolut widerlich.
          ABER der Streifen hat so viel mehr zu bieten. Die Homage an den Anfang 80er-Slasher funktioniert hervorragend. Die Musik ist bombe, das Grind House-Bild sieht klasse aus, überwiegend wirkt das auch gar nicht so billig, nur in vereinzelten Momenten. Zwischendrin gibt es dann aber auch die volle Breitseite bitterbösen Humor, das ist sicherlich nichts für jeden, aber ich musste echt mehrmals laut losprusten. Im letzten Dritten wird es dann etwas weniger grafisch, dafür geht es ab in die Hölle und diese Stop Motion-Effekte und Kulissen sind zwar billig, aber trotzdem sehr originell und wirkungsvoll. Der Fan kommt hier voll auf seine Kosten, auch wenn "Father's Day" mit 100 Minuten etwas zu lang geraten ist. Nach 70 min dachte ich schon, er sei zu Ende. Aber was dann noch alles kommt, ist quasi noch die Huldigung von Phantsyfilmen der 80er, also das volle von Fans für Fans-Programm.
          Wie gesagt, dass der Film spalten wird, ist klar und dass der Humor bei dem ein oder anderen als völlig geschmacklos ankommen wird, denke ich auch und doch hat mir der Streifen überraschend gut gefallen. Bei oben genannten beiden Szenen konnte ich kaum hinsehen, weil es so abartig ist, aber draumherum hat der Film eine ganze Menge Spaß gemacht. An manchen Stellen habe ich mich ja sogar für das dreckige Lachen geschämt. Aber hey, endlich mal wieder ein Film, der an die Grenze geht, also vom derben Humor her und von der ein oder anderen Splatterszene.
           :7:

          Ach ja, selten war ein Bösewicht so bedrohlich, wie Chris Fuckman. Wie doof der Name auch ist, das meine ich ernst. Geht ein bisschen in die Richtung "Maniac", obwohl Fuckman viel mehr menschliches Monster ist. Richtig ekeliger Typ, sehr gut dargestellt. der Auftritt von Lloyd Kaufmann ist mal wieder der Oberbrüller! :)

          « Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 13:54:45 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sonst noch keiner gesehen?

              Ich denke gerade über ne Zweitsichtung nach... :)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich habe einen bekannten Flohmarkt-Filmetypen mal auf den Film angesetzt, der geht zur Börse Anfang Juni in Hannover.
                  Den Streifen muss ich nochmal sehen. Ist mir max. 15 Schleifen wert.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    Den Trailer find ich auch echt super:

                    Weil "The Editor" ja überwiegend gut ankam, hier nochmal der Trailer. Es nervt mich ein bisschen, dass man nicht so einfach an den Film rankommt. Wenn nochmal irgendjemand von uns auf ner Börse ist...
                    « Letzte Änderung: 26. Februar 2018, 22:10:34 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Da wär ich auch gespannt drauf
                      Der ist halt schon ziemlich Assi, aber auf eine dreckige Art und Weise auch recht lustig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gerade nochmal ne kleine Hartbox zum ordentlichen Preis geklickt. Einfach so, hab ich ihn zweimal. ^^
                        Och Menno, ich will auch. Gib mir mal nen Tipp.
                        Ansonsten haste jetzt nen Grund zum nächsten HFT zu kommen. :D

                        Wir brauchen Dich... und deinen Film ;)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Keine Ahnung, was für Mediabook, Digipak und Hartbox ein "normaler" Preis ist, aber hier gibts noch alle Versionen:

                          http://uncut.ch/suche.html?keywords=fathers+day&dars=&regi=&shops=&genres=&heraus=
                          Eine normale Amaray gibt es da nicht, oder?


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Keine Ahnung, was für Mediabook, Digipak und Hartbox ein "normaler" Preis ist, aber hier gibts noch alle Versionen:

                            http://uncut.ch/suche.html?keywords=fathers+day&dars=&regi=&shops=&genres=&heraus=
                            Eine normale Amaray gibt es da nicht, oder?
                            OK, gibt es generell nicht.
                            Schade. 40 Tacken sind mir eindeutig zu viel.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Puh, der reizt mich schon. Vorallem weil der sonst arschteuer ist. Mit Versand sind es knapp 25 Eur.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Puh, der reizt mich schon. Vorallem weil der sonst arschteuer ist. Mit Versand sind es knapp 25 Eur.

                                Ich hab einen Preisvorschlag 16 Eur (+6,50) geschickt und der Verkäufer hat angenommen. Cool.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Father's Day :bd:
                                  Ok, ich finde ihn immer noch cool, aber er hat minimal verloren und da er ein paar Längen hat, weiß ich nicht, ob er auf einem HFT funktionieren würde. Versuchen sollten wir es aber mal. Man darf auch nicht vergessen, dass der Film gerade mal 10.000 Dollar gekostet hat. Bei "The Editor" hatten sie das 13-fache Budget. Der hier ist schon deutlich "billiger". Editor bleibt für mich auch der bislang beste von denen.
                                  Dennoch mag ich "Father's Day", wenn er auch Ecken und Kanten hat, den Grindhouse Charme haben die Macher gut eingefangen.
                                  Die :7: bleibt trotzdem.