The Amazing Spider-Man 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Amazing Spiderman - Rise Of Electro :flix:
    Der war endlich mal fällig. Den ersten Amazing Spiderman fand ich damals nur ganz nett und nicht unbedingt notwendig. Zur Zeit von Teil 2 war ich etwas übersättigt in Sachen Superheldenfilme und hab bis neulich nie wirklich Bock drauf gehabt.
    Vielleicht war es gut, ihn mit so viel Abstand zu gucken, die Erwartungen waren auch nicht so hoch. Anfangs gibt es wie schon beim ersten jede Menge Spidy Trash Talk und was soll ich sagen, Garfield ist hier mit seinen Sprüchen sehr nah am Comic, das gefällt mir gut. Der Film hat seine Macken überwiegend im Drehbuch. Es sollen 3-4 Storystränge erzählt werden und damit übernimmt er sich ein wenig, denn keine der Geschichten fühlt sich vollends rund erzählt an. Dafür gibt es ein paar wirklich tolle Szenen. Das erste Aufeinandertreffen von Electro und Spidy in New York, zwischen den ganzen Passanten, hat mich total begeistert. Das ist eine großartige und angenehm übersichtlich gefilmte Comicszene, die nur leider etwas zu plötzlich endet. Dann gibt es noch das gut gespielte Liebesgeständnis und den furiosen Showdown inkl. mutiger Entscheidung. Hui, der Moment hat wirklich gesessen. Zwischendurch muss man mit kleinen Hängern leben, dem positiven Gesamteindruck schaden die aber nicht sonderlich. Unterm Strich bin ich zufrieden und hab sogar etwas mehr bekommen, als erwartet. Ich find "Rise Of Electro" mindestens so gut, wie den Vorgänger. Schade, dass kein dritter Teil kam, ich hätte gerne mehr vom Goblin gesehen, fand Darsteller und Design top.
    :7:
    « Letzte Änderung: 04. März 2024, 22:08:15 von Max_Cherry »