X-Men - Apocalypse

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Gestern ließ Brian Singer die Katze aus dem Sack und kündigte die Fortsetzung zu Days of Future Past an: X-Men: Apocalypse.

    Mai 2016 ist als Starttermin anvisiert.

    Nähere Infos (nicht ohne Spoiler zu Future Past) hier:
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112102
    « Letzte Änderung: 21. September 2016, 20:39:57 von nemesis »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Somit ist es wohl offiziell, dass die professionelle Filmindustrie das Thema Endzeit neu für sich entdeckt hat.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Auch der wird mir bestimmt wieder gefallen. Irgendwie machen die X-Men Filme nie sonderlich viel falsch. Ich finde ALLE gut bis sehr gut... bis super. First Class, ein Prebootquelake, ist sogar bisher mein Highlight der Reihe. So geil.



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Okay ...ich bin beeindruckt  :thumb:
            « Letzte Änderung: 17. März 2016, 20:59:15 von Thomas Covenant »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ok, das sieht doch schon weit interessanter aus, als die ersten bewegten Bilder.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich war schon immer mehr X-Men als Avengers Fan und der hier beweist mir mal wieder warum. Sieht super fett aus.
                  Die Szene als Apocalypse zum Riese mutiert sieht super atmosphaerisch aus.



                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Ich bleib skeptisch. Ich mochte "Erste Entscheidung" so sehr, weil er einen eher "geerdeten" ruhigen Touch hatte und nicht so auf pompös und episch gemacht wurde. Was jetzt allerdings serviert wird, ist mir einfach wieder viel zu viel TamTam.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      :kino:

                      X Men - Apocalypse
                      Ein weiteres mal hat mich Bryan Singer mit einem X-Men Film gut bis sehr gut unterhalten.
                      Der Film hat auf jeden Fall phasenweise etwas sehr geerdetes. Was man so von "Civil war" gehört hat, ist das ja auch der Trend derzeit. Natürlich gibt es hier zwischendurch ziemlich dicke Action-CGI-Momente, die optisch auch nicht meinen Nerv 100%ig treffen, aber besser als "Man Of Steel" oder "Avengers" sieht das alle Male aus. Die Geschichte beginnt relativ ruhig, man lässt sich Zeit mit dem Aufbau, generell erinnerte mich hier manches an den zweiten (und besten "X-Men").
                      Ich formuliere es mal positiv, der Film bietet schon gewisse trademarks, also Dinge, die so ähnlich schon mal den X-Men vorkamen. Vielleicht für neue Zuschauer, keine Ahnung. Das ist aber auch eine der großen Stärken der "neuen" drei X-Men Filme, denn die funktionieren sowohl als Einzelfilme, als auch in der Reihe.
                      Apocalyse fand ich ziemlich cool und alle die die Quicksilver-Szene aus dem letzten abgefeiert haben, werden hier in einer Szene aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. das konnte tatsächlich noch getoppt werden. Ein dickes Grinsen gab es bei mir auch, als in einer Szene sehr passend "Four Horseman" von Metallica als Soundtrack lief. Cool!
                      Unterm strich bin ich sehr zufrieden und habe wie schon beim letzten Teil, einen besseren Film bekommen, als ich erwartet habe. Die Reihe bleibt für mich einfach die beste seiner Art.

                      X-Men 1  :8:
                      X-Men 2 :8.5:
                      X-Men 3 :8:
                      First Class :7:
                      Zukunft ist Vergangenheit :8:
                      Apocalypse :8:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Cool! :thumb:

                        Freue mich drauf und meine Erwartung deckt sich eigentlich mit Deiner Review. Muss dann unbedingt mal wieder Teile 1-3 schauen.

                        Bin am Montag wahrscheinlich drin.
                        « Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 23:19:12 von Sing-Lung »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der wird Dir 100%ig gefallen.

                          Geh mal an den dritten etwas unvoreingenommener ran.

                          Dass der insgesamt schlechtere Kritiken bekommen hat, verstehen mein Kumpel und ich bis heute nicht.
                          Eine großartige Comicverfilmung mit guter Geschichte, großartigen Effekten und einigen absolut gigantischen Comic-Gänsehaut-Szenen.

                          Auch wenn die letzten beiden nach dem Kino auch eine :8: von mir bekommen haben, die ursprüngliche Trilogie bleibt für mich unerreicht (inklusive Teil 3). 


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Bin immer wieder erstaunt wie hoch die X-Men bei dir stehen. Für jemand der sehr zurückhaltend Punkte vergibt ist das schon sehr erstaunlich.Das müsste ja dann deine Lieblingsfilmreihe sein.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zumindest was Comicverfilmungen angeht, ja.
                              Die alte Star Wars Trilogie und zurück in die Zukunft sehe ich noch darüber. Wobei, den vierten Indy fand ich ja auch ganz gut. Also min. :7:


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                ich bin zwar grad noch ein bißchen im DC-Fieber, aber das klingt doch mal ganz ganz stark  :thumb:

                                btw; X Men 2 ist auch mein lieblings-teil der Reihe ;)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Komm grad aus dem Kino. Fand ihn gut, aber doch irgendwie "zu groß". Für  mich der schwächste Teil der neuen Reihe, aber eine gute  :7:


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Gestern im Kino gesehen und bin bei Stephan! :thumb:

                                    Mich hat der langsamere Aufbau und die Story-Wiederholungen
                                    (click to show/hide)
                                    nicht gestört. Ich mag ja die langen Einführungen von Superhelden immer am meisten. Apocalypse fand ich cool, obwohl ich ihn gerne mehr im Einsatz gesehen hätte. Seine Fähigkeiten sind ja nahezu unbegrenzt, da wäre wohl vieles noch möglich gewesen. Einzelne andere kommen auch ein wenig zu kurz, aber ich hatte z.B. keine Probleme, dass für einmal Wolverine keine grosse Screentime hatte.

                                    Die Timeline scheint nun aber endgültig eine andere zu sein oder wird X-Men Origins: Wolverine grundsätzlich ignoriert?

                                    Für die After Credit Scene braucht ich Nachhilfe! :lol: Anscheinend wurde
                                    (click to show/hide)
                                    darin angekündigt...

                                     :8:
                                    « Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 23:56:47 von Sing-Lung »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      (click to show/hide)
                                      Da wirds wohl bald ein Crossover geben. Sehr cool!
                                      « Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 15:43:23 von Sing-Lung »


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        haha danke Stephan und ich baue extra 'nen Spoilertag ein in meinem Post! :lol:
                                        « Letzte Änderung: 24. Mai 2016, 15:43:38 von Sing-Lung »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Sowas braucht man doch nicht zu verspoilern :lol:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Naja, es ist die After Credit Scene! Da freue ich mich persönlich jeweils sehr drauf bei Marvel-Verfilmungen und da will ich diese potentielle Vorfreude keinem nehmen! ;)