Excel Frage

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hab hier noch Excel 2003 ;) aber das nur am Rande :D ich arbeite am liebsten mit wem, womit ich gelernt habe...

    Kann man ne Liste mit Namen und Adressen sortieren bei Excel!???
    Ich soll ne Liste der Verarbeiter erstellen, die unser Material verarbeitet haben. Nicht nur dass ich mich dazu durch 7 Jahre wühlen muss und mühsam im Internet abgleichen ob die noch existieren, es ist ja faktisch unmöglich die gleich vorab nach PLZ zu sortieren beim Schreiben. Also die Frage: Geht das nachher? Oder muss ich dazu echt alles nochmal rein schreiben und von Hand sortieren?
    Sähe lediglich für uns intern so aus:
    Name:       Adresse:      PLZ/Ort       Telefonnummer
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Bin mir nicht sicher, was du meinst - Name ist Zeile A, Adresse B, PLZ/Ort C und Telefonnummer D?
      Dann einfach Daten :arrow: Sortieren :arrow: Spalte auswählen und fertig


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Bin mir nicht sicher, was du meinst - Name ist Zeile A, Adresse B, PLZ/Ort C und Telefonnummer D?
        Dann einfach Daten :arrow: Sortieren :arrow: Spalte auswählen und fertig

        Zuvor noch die entsprechenden Bereiche/komplette Tabelle markieren.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          2003 ist natürlich uralt, aber normal müsste das da auch gehen.
          Stimmt, mit der sortier-Funktion kannst Du die Daten in Bezug auf die gewünschte Spalte (hier PLZ) vom kleinsten zum großen oder umgekehrt sortieren.
          Mach am besten 2 Spalten für PLZ und Ort, ist übersichtlicher.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Daten - Sortieren find ich netmal :uglylol: also mal für die ganz doofen und LAAAAANGSAAAAM :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Kenn das Menü nicht aus dem Kopp. Gibt es da ein Menü "Daten" Dann ist da sortieren

              EDIT: Müsste in der Tat ein Menü "Daten" sein - guck mal hier :arrow: http://www.kurztutorial.info/excel/sortieren/sortieren.htm
              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 13:53:08 von skfreak »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Danke hat geklappt, zwar leider nicht ganz so wie es soll :lol: aber jetz gehts. Bei mir kam die Sortierwarnung nicht, und daher muss ich den ganzen Text marieren, und dann nach Spalte sortieren - ging vorher nicht, weil die Überschriften störten ect.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs