Nicht mein Tag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Oh, nach 8 Jahren ohne Film habe ich ehrlich gesagt gar nichts mehr von ihm erwartet.
    Bleibtreu müsste ich dann ertragen, hab absolut null Bock auf den Fatzke.
    Trailer ist so mittel.
    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 00:26:19 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Von mir gibts ne gepflegte :7: aber auch nur mit Ach und Krach. GOLDENE ZEITEN war schon nicht mehr, was die ersten beiden Streifen der Unna-Trilogie waren, und BANG BOOM BANG bleibt Thorwarts Meisterwerk für mich. Mich störte nichtmal Bleibtreu, der hier wirklich gut drauf ist, und auf den die Rolle einfach passt - ohne das Buch zu kennen! Stein is super, vor allem wenn er seine "Wandlung" vom Schlipsträger und Heimchen am Herd denn mal vollzogen hat. Jasmin Gerat als Assibraut is auch gut. Und dann fägts leider an: Ralle Richters 2 Minuten Screentime, Kahrmanns KURZauftritt - und thats it. Für mich hätte man den Film vollpacken können mit Kleinstauftritten, so bleibt halt einfach zu wenig Substanz übrig. Andererseits hats mich bei drei Szenen gut zerrissen! Die Albaner, die Tankstelle und die Suffmontage waren sehr geil. Das ist aber nunmal nicht die Laufzeit von knapp 2 Stunden. Das Gefluche muss man obendrein schon wirklich abkönnen, da ja kein einziger Satz ohne Fäkalsprache von Statten geht. Insgesamt ordne ich den gleich neben GZ ein.

      Wertung passt doch, auch wenn GZ der bislang schwächste von Torwart war, ist er mit einer :7: schon ganz gut bedient.
      Der hier reizt mich irgendwie noch nicht. Kann sich ja noch ändern, mal sehen.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich fand die Szene mit Til Schweiger zum brüllen. Er hat wohl doch Humor; hätte nicht gedacht, dass der sich dafür hergibt.
        Hat er ja in "Bang Boom Bang" auch schon :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Puh, der Anfang ist schon schwach, Axel Stein und seine Freundin/Frau spielen unterdurchschnittlich.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nicht mein Tag
            Er hat ein paar witzige Momente, aber im Großen und Ganzen ist der Film schon enttäuschend.
            Von der Kreativität der Unna-Trilogie ist kaum noch was übrig geblieben. Der Film hat abgesehen von seiner vulgären Sprache und dem ein oder anderen netten Gag, kaum Frische zu bieten, liegt ja auch am Buch vermutlich. Für mich ist der Streifen nur ein durchschnittlicher TV-Film, der sich brav an die üblichen 08/15-Regeln hält. Ohne Vorwissen und Kampmann Jr. hätte ich nicht gemerkt, dass Thorwarth am Werke ist. Bis kurz vor dem Ende war er trotzdem einigermaßen unterhaltsam. Aber das Finale vom Finale hat mir auch das noch kaputt gemacht. Was für eine Scheißdreck, "Nazischwein!" wtf !!!???!!! Absolut überflüssig die Aktion. Ich hatte ihn bei soliden :6: aber jetzt, wo er komplett gelaufen ist, reicht es nur für :5.5:, da fand ich auch "Goldene Zeiten" bedeutend besser.
            « Letzte Änderung: 28. Februar 2016, 21:53:26 von Max_Cherry »