Ist das richtig, daß ich immer nur 1x gegen alle Spieler gewinnen muß um eine Karte von denen zu bekommen ?
Glaube ja, soviel ich mich erinnere.
Habe allerdings nie alle notwendigen Karten für die Trophy gesammelt.
Wenn ich eine Finte-Karte lege, so nimmt diese ja dann eine zuvor gelegte Karte von mir raus. Das heißt ich verliere auch die Punkte, die ich vorher im Vorsprung hatte !? Die kapier ich irgendwie so gar nicht, was die für einen Sinn haben soll.
Die macht Sinn, wenn du Karten zurücknehmen möchtest um sie für die spätere Runde nochmal zu verwenden.
Auch um gegnerische Spione deinem eigenen Stapel hinzuzufügen und in KOmbination mit diversen anderen Karten mit Sonderfunktionen.
Das ist eine Kombo-Karte die nur in bestimmten Situationen und Kartenkonstellationen Sinn ergibt.
Geisteröl und das eine Magie fesseln Zeichen sollen da helfen. Geisteröl schmiere ich dann auf meine Klinge ?
Jep
Ich hab dann noch einige Fragen ich hoffe du weißt das noch alles und ich nerve nicht 
Immer auch alles auf den höchsten Schwierigkeitsgrad bezogen, was da die beste Vorgehensweise ist...
Habe es wie gesagt nur auf "Normal" durchgespielt.
Mehr war mir für ein eh schon ~200h Spiel einfach zu viel und vor allem zu Spielspaß killend.
- Waffen, die man anfangs findet.... eher zerlegen oder verkaufen ?
Je nachdem ob die Geld oder Rohstoffe brauchst.
Am Anfang habe ich mehr verkauft wegen Geldmangel, später mehr zerlegt da die Kasse gut gefüllt war.
- Bei Alchemie oder auch in dem Schmiedemenü kann man je 1 Objekt auswählen und da was anheften. Versteh ich überhaupt nicht. Auch das Tutorial konnte mir da nicht weiter helfen.
Habe die gerade nicht mehr im Kopf, bzw. weiß nicht genau was du meinst.
Muss ich erst mal nachschauen
- Lohnt es sich, gleich am Anfang schon auf eine gute Rüstung hinzuarbeiten und diese eventl. mit einem Guide zu suchen ?
Wenn ja, welche am besten ? Ich werd viel auf Fernkampf gehen und ebenso mit schnellen Angriffen im Nahkampf agieren.
Die Rüstungen der Schulen (Bär, Wolf, Katze, etc...) sind in den späteren zwei Ausbaustufen schon sehr stark, da sie dann vor allem bei allen angelegten Teilen viele Boni haben die sich addieren.
Jede davon hat einen anderen Fokus (Nahkampf/Verteidigung, Alchemie, Magie, Allround, etc...)
Kommt ganz darauf an wie du spielst und welche Boni dir am meisten was für deinen spielstil bringen
- Bei Händlern immer gleich nach Gwent-Karten suchen und diese auch sofort kaufen ?
Habe ich bei einigen gemacht, hilft am Anfang ein paar stärkere Karten ins Deck zu bekommen um die ersten stärkeren Spieler zu packen und deren Karten abzustauben.
- Wie bekomm ich mehr Geld am Anfang ? 
Quests, plündern, Sachen verkaufen,...
Ist am Anfang zäh. Wenig wird fürstlich bezahlt.