The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Der dritte Teil der Witcher Reihe wird vorraussichtlich nur auf PC und der neuen Konsolengeneration erscheinen.



    VGX: Trailer:


    Schaut für ein OpenWorld Spiel optisch recht beeindruckend aus, sofern man von den paar Spielszenen im Trailer schließen kann. :)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Hab mir das Spiel heute ja als Spontankauf mitgenommen.

      Gerade aufgemacht und ich muss sagen ich bin regelrecht überrascht was da drin die normale Amaray "gequetscht" wurde. :shock:

      Gerade heutzutage wo man manchmal nicht mal mehr eine Anleitung bekommt ist das hier richtiggehend überwältigend.  :biggrin:
      Da können sich die riesigen Studios wie Ubisoft und EA mal ein Beispiel dran nehmen.




      Spiel in Amaray mit Pappschuber.
      Links oben eine Dankeskarte der Entwickler von "CD Project Red" dass man sich das Spiel gekauft hat und der Hinweis dass es damit auch 16 kostenlose DLCs gibt.
      Darunter der Soundtrack auf Audio CD. :shock: :biggrin:
      Rechts oben zwei Aufkleber,
      Darunter ein kleines Mini Kompendium
      Und schlussendlich noch traumhaft schön gemalte Karte.


      Sowas verkaufen andere Herstellers als Collection Edition.
      « Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 20:25:17 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Das ist wirklich üppig für die Standard Version.
        Muss mal schauen was in der wirklichen CE noch alles drin gewesen wäre. :D

        Angespielt habe ich es leider noch nicht.
        Sohnemann hat noch bis um 21 Uhr die Wohnung auf den Kopf gestellt.
        Hoffe dass ich heute Abend, bzw. am Wochenende dazu komme.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Bin inzwischen durch das kleine Gebiet durch was man trotz seiner Größe und Nebenquests noch locker als "erweitertes Tutorial" bezeichnen kann.
          Nur um dann im nächsten Gebiet vollends von der Größe erschlagen zu werden. :shock:
          Das ist einfach nur abartig groß und dann ist das auch wieder nur eine Teilprovinz. Auf der übergeordneten Weltkarte gibt es ja noch mehr solche Gebiete. Das dürfte locker Skyrim Ausmaße haben.  :shock:
          Es sieht jedenfalls fantastisch aus, wenn auch ein wenig plastisch.Muss ich mich noch dran gewöhnen. Ist anders als Skyrim.

          Extrem geil finde ich bisher die Geschichten. Alleine die Story der Nebenquests wie z.B. Der Fluch der Reuseninsel,  ist besser, spannender und packender erzählt als alles was Skyrim zu bieten hat.
          Punkt.
          Die Vorgeschichte ist packend, Ankunft auf der gruseligen Insel, mittels magischer Lampe sucht man die Geister um aus ihren restlichen Erscheinungen sich langsam ein Bild zu machen was dort passiert sein mag.
          Das ist so toll inszeniert und richtig spannend das man wirklich mitfiebert.  :)
          Und erst die Entscheidung die man treffen muss. Die Informationen hatten mich richtig verwirrt und ich war so verunsichert in meiner Entscheidun,  dass ich vorher nochmal gespeichert habe. :D
          Fand meine Entscheidung eigentlich gut, bis ich sie zu ende ausgeführt hatte, meine Erfahrungspunkte erhalten habe und gehen wollte....
          Und da noch stand: "finde heraus was..."..... Ich zurück und schreck :shock: was hätte ich angerichtet?  :shock:
          Spielstunden geladen und andere Entscheidung. :D
          War zwar auch kein Happy End, aber eines mit dem ich besser leben konnte. :D

          Überhaupt haben die Entscheidungen die man treffen muss teils richtig heftige und drastische Auswirkungen.
          Der Brandstifter den ich überführt hatte, hatte dies aus Frust im Suff getan.
          Dafür ist er gleich jammernd am Galgen gelandet. :shock:
          ....Da hätte ich auch gedacht, hättest du denn doch lieber für die kleine Bestechung laufen lassen.

          Bin noch ziemlich am Anfang (Stufe 7) aber das Spiel ist auf seine eigene Art richtig, richtig gut.
          Wenn die Geschichte weiterhin so toll und meisterlich erzählt wird, hat das Potential für die Top Riege.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Inzwischen schon auf Stufe 22, gefühlt hunderte von Quests abgeschlossen, wahrscheinlich deutlich über 40 Spielstunden und mich jetzt erst auf die Skellige Inseln gewagt.

            Das Spiel ist aber auch dermaßen abartig groß, dass ist schon fast zu viel.  :lol:
            Bin immer noch schwer begeistert, da es im direkten Vergleich zu Skyrim eines deutlich besser macht.

            Die Geschichten der einzelnen Quests (vor allem Hauptquest und angehängte Siedequests) ist einfach um Welten besser.
            Bei Skyrim hat man relativ schnell das ganze Gequassel weggedrückt und nur auf den Questmarker gewartet.
            Hier sind die Gespräche deutlich spannender und vor allem wird man immer wieder vor Entscheidungen gestellt, die dan auch wirklich, teils extrem drastische Auswirkungen auf den weiteren Verlauf haben.

            Ich vermute dass ich mich mit meiner Entscheidung, sowohl mit Triss als auch mit Yennefer in die Kiste (bzw. aufs Einhorn.  :twisted:  :uglylol:) gehüpft zu sein, sich noch rächen könnte.  :D

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Kleine Liste der bisher schon erschienenen Gratis-DLCs
              (immer im Wochentakt)

                  DLC 1: "Temerian Armor Set" für Geralt und Plötze + zusätzliche Haar-/ Bartstile
                  DLC 2: Quest: "Missing Miners" + alternatives Outfit für Yennefer
                  DLC 3: "Nilfgardische Rüstung" + "Elite Crossbow Set"
                  DLC 4: Quest "Fool's Gold" + "alternative Skins für neutrale Gwent-Karten"
                  DLC 5: Schatzsuche: Wolfsschulenausrüstung + alternatives Outfit für Triss
                  DLC 6: Hexerauftrag: "Skelliges Most Wanted" + "Skellige Rüstung"
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Puuh, ich wiederhole mich, aber ich hatte bisher kein Spiel wo mich die Geschichten und vor allem die Auswirkungen der getätigten Entscheidungen so mitgerissen haben.  :shock:

                1) Höhle des Eisriesen, ich schleiche mit zwei anderen Kriegern da rein. In einen Käfig sitzt ein weiterer Krieger der unbedingt rauswill.
                Befreien oder erst mal drinlassen, da er angeblich ein ungestümer Hallodri ist der den Riesen wecken könnte.
                Ich entscheide mich für drinnen lassen.
                Dummerweise wecke ich den Riesen durch einen Unachtsamkeit selbst.
                Innerhalb des Kampfes stapft der Riese zum Käfig und macht den einfach mit einem Anker an einer Kette platt.  :shock:
                Ich hätte ihn vielleicht retten können.

                2) Monsterauftrag erledigt. Belohnung beim Auftraggeber abgeholt, will aus der Bar raus, da fangen zwei Dörfler Ärger mit mir an.
                Auftraggeber will mir helfen, ich stimme zu.
                Als wir im Boxkampf die Oberhand gewinnen, ziehen die beiden auf einmal Schwerter und stechen meinen Auftraggeber ab, der verblutet in meinen Armen. :|

                3) Eine Kräuterkundige hatt einen Fluch auf den Sohn ihres ehemaligen Verlobten gelegt, weil der eine andere geheiratet hat. Sohn ist am sterben. Sie hebt den Fluch nur auf wenn er zu ihr zurück kehrt und seine Familie verlässt. Alternative: Ich lenke den Fluch auf sie um und lasse sie sterben.
                .... Wie entscheidet man sich da?  :shock:
                ... ich sag jetzt nicht was ich gemacht habe. :D



                Sowas bekommt man in Witcher extrem häufig geboten und das Spiel vermittelt einem auch andauernd auf schmerzliche Wiese dass man ja die Wahl hatte, auch wenn es nicht immer so sein mag. Und das macht das Spiel wirklich um Welten besser als die riesigen RPG Sandbox Welten ala Skyrim und Co.
                Dort sind die "Entscheidungen" praktisch immer nur eine andere Art die Quest zu beenden, und dann geht es mit der nächsten Quest weiter.
                Hier bei Witcher hat das Auswirkungen auf den Ausgang der Quest, Auswirkungen auf weitere folgende Quests und wie sich die Umwelt einem gegenüber verhält.
                Auch ist es durchaus möglich das Quests ganz schnell scheitern. Ich habe 4 Stück die gescheitert sind und die man nicht wiederholen kann. Einmal ist der Dieb weggeritten und ich war noch am Plündern anstatt ihn zu verfolgen, einmal ist mir der Charakter den ich beschützen sollte im Kampf gefallen.


                Das in Kombination mit der phänomenal guten Grafik macht das Spiel richtig "lebendig". :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Ja, das ist leider ein Problem. :|
                  Da muss man wohl oder übel seine Prioritäten setzen. Neben Sohnemann und Sport bleibt mir auch nur noch ein kleines Zeitfenster.
                  Das schaffe ich mir indem ich nur noch bestimmte Spiele kaufe (Souls Reihe und bestimmt RPGs) und halt andere Beschäftigungen wie die Filme praktisch völlig aufgegeben habe.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Am Wochenende durchgespielt.
                    Habe wohl das noch "positivste" Ende erwischt.
                    Zwar kein wirkliches Happy End, aber immerhin haben bei mir wohl alle wichtigen Personen überlebt und bei den vielen möglichen Liebschaften habe ich wohl auch die Vernunft Option gewählt. :D
                    War schon ganz gespannt, nachdem mein Nachbar und MTB Kumpel schon gemeint hatte, dass er mit dem Ende zu knabbern hatte. Aber er hat wohl ein paar andere Entscheidungen getroffen und das nicht so positive Ende erwischt.

                    Im Großen und Ganzen ein ziemlich gut gemachtes RPG, welches mit einer gigantischen und schönen Landschaft mit allen Vorteilen und Nachteilen punkten kann.

                    Negativ aufgefallen:
                    - Wie bei allen riesigen RPGs gibt es ein paar Nebenquests und sonstige Beschäftigungen die sich irgendwann nur noch wiederholen.
                    (Besorge dies, töte das, befreie den, töte das...)

                    Positiv aufgefallen:
                    - Einige Questlines waren so gut geschrieben, wo ich gerne wüsste wer da der Autor war. Da waren 2-3 so verdammt gute und mitreisende Geschichten dabei, die alle Quests bei Oblivion und Skyrim locker toppen. (Sorry Bethesda, ist aber so. ;) )

                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Wenn du ne PS4 hast, kann ich es dir gerne schicken.  :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Ja, bin soweit durch.
                        Für die restlichen Trophies und die (bestimmt tollen) DLC's fehlt mir die Zeit.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Hatte auch den zweiten. Da wo man sich am noch mittels Meditieren heilen kann.
                          Am Anfang bin ich auch häufiger gestorben, als im späteren Spielverlauf.
                          Wichtig ist dass du am Anfang genügen Nahrung zum heilen dabei hast und dir möglichst schnell die beiden Heiltränke anschaffst. ("Schwalbe" und "Absud Raffads des Weißen" ....oder so ähnlich. :D )

                          Aber am Anfang ist auch das mit der Nahrung noch etwas Problematischer da dort das Geld noch nicht so locker sitzt.
                          Wenn man erst mal 20.000+ Münzen mit sich rumschleppt ist das vergessen. :D
                          (... Nur braucht man zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Nahrung mehr kaufen, da man eh einen Lebensmittel LKW dabei hat. :D)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Öhm.... ich würde dir raten das jetzt noch zu lassen.
                            Ich hab da gut 200h drin verbracht, und nicht alles gelöst, bzw. gefunden.

                            Und Todesmarsch fand ich so assig, dass ich gleich zwei Stufen runter auf normal gegangen bin.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Oder tausch deine PS4 rechtzeitig um, damit du in sieben Tagen eine Ruhige für Fallout 4 hast. ;)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Eine wunderschöne Grafik, ich hab mich total verliebt in Yennefer und auch die Kleine ist Obersüß !!!  :love: :wow:

                                Optisch ist es toll, keine Frage. Die Welt ist auch abartig groß.

                                Und das war mir klar, dass du auf Yennefer und Ciri abfährst.
                                Vor allem ist Ciri inzwischen schon größer und älter, ;) du dürftest ja nur einen Teil des Prologs gespielt haben.
                                Aber Geralt der alte Schwerenöter kann sich ja auch noch mit einigen anderen Damen einlassen. :D
                                Aber die wirst du ja schon noch kennenlernen.


                                Einziger Nachteil sind die echt mal winzig kleinen Texte, wenn man irgendwas einsammelt, kann man das kaum lesen, es sei denn man hat irgendwas um die 60" aufwärts  :roll:

                                Hast du den aktuellsten Patch schon drauf?
                                Da wurde die Schriftgröße schon eine Nummer angehoben.
                                Zuvor war die noch kleiner.
                                Konnte Witcher nie von der Couch aus spielen, musste mich da immer in den Sitzsack vorne vor den Couchtisch legen.
                                Deshalb gibt es bei mir jetzt auch nen neuen TV. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Das habe ich dir allerdings schon vor einigen Monaten versucht schmackhaft zu machen.  :lol:
                                  Ich weiß doch wie sehr du auf solche Spielchen stehst.

                                  Das mit Yen wird nicht die einzige freizügige Szene bleiben, wenn du es drauf anlegst.
                                  The Witcher ist da alles andere als prüde.... in den größeren Städten kannst du das den ganzen Tag lang machen solange es dein Geldbeutel zulässt. :D
                                  Gibt allerdings auch noch andere Charaktere/Damen mit denen man anbandeln kann. :)


                                  Nur mit Ciri kannst du solche Spielereien vergessen.
                                  Zwischen ihr und Geralt ist das ein Vater-Tochter Verhältnis.

                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Hehehe, mit Ciri.... ich hab kurz mal dran gedacht  :love: :D

                                    He, du Pedobär. Du hast sie ja noch gar nicht als junge Erwachsene gesehen. :lol:


                                    Pft.
                                    Da hab ich dir Bilder und Videos geschickt um dich anzufixen, aber du wolltest ja nicht.
                                    Jetzt hast du keine Zeit dafür.  :p
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Klingt nach einem guten Plan.

                                      Todesmarsch war mir zumindest am Anfang zu anstrengend, da man da noch kaum Kohle hat und es mit den Heilitems mies aussieht und Nahrung auch nicht genügend vorhanden war.
                                      Eventuell war mein auf Nahkampf und Feuer/Luft angelegter Geralt dafür auch nicht optimal.
                                      Später denke ich könnte es gehen. Obwohl ich mir bei zwei Bossen nicht vorstellen kann dass das so einfach wird.
                                      Da habe ich auch auf normal einige meiner schnell wirkenden Heiltränke gebraucht.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Je nachdem wieviel Content nachgeliefert wird kann das schon normal sein.
                                        Hier ist aber wirklich extrem viel extra Kram sowie der neue große DLC dabei.
                                        Im Shop gibt es auch so an die 10 kostenlose DLCs (Rüstungen, Quests, Designs) die du so mitnehmen kannst.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Jep, das sollte die in diesem Update Modus von allein machen.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Zauber sind so eine Sache. Ich hatte erst viel Feuer, was im Verlauf des Spiels allerdings nur noch bei wenigen Gegnern wirklich half.
                                            Trotz 40%+ Orb/Edelstein/Wieauchimmer das hieß

                                            Schockwelle oder beherrschung war wohl besser.

                                            Allerdings habe ich den Rest auch mehr in Richtung Nahkampf ausgelegt und mir die Bärenrüstung zusammengesucht.
                                            Aber selbst da fand ich es gegen Ende manchmal anstrengend auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
                                            Todesmarsch kann man machen, hätte mich bei einem solchen Endlosspiel allerdings genervt, da man da noch mal gut 50 Stunden extra für alle Tode und Reloads einplanen kann.


                                            Kartenspiel..... Ich hab zwar alles gewonnen und den Tuniertitel geholt, allerdings habe ich mein Deck nicht mehr ganz im Kopf.

                                            Wichtig ist es ein Deck zusammenzustellen was insich funktioniert.

                                            Bei den Nordreichen und dem Kaiserreich als Decks war es sinnvoll nur die Minimalzahl an Karten (22) + 2-3 Booster extra mitzunehmen, damit die Chance höher ist die guten Karten auch zu bekommen.

                                            Bei den Monstern war es sinnvoll viele Karten ins Deck zu stecken, da einige Karten andere Monsterkarten aus dem Stapel mitziehen können.
                                            Da muss man das Deck auf "Masse" auslegen um zu gewinnen.
                                            Allerdings habe ich die Taktik nie gespielt, lag mir nicht.
                                            Genauso die grünen Karten (Vergessen wie die hießen.)


                                            Wetterkarten habe ich fast ausschließlich rausgenommen, nur einmal gutes Wetter, sowie einen König der auch alle Wetterkarten entfernen konnte, falls mich jemand damit belegt.
                                            Dann halt Kombikarten die sich verdoppeln, Finte und mehrere Spione um neue Karten nachziehen zu können, sowie Kriegshörner um eine Truppe (Nahkampf, Fernkamp, Artillerie) zu verdoppeln.
                                            Dazu starke Offensivkarten, wenn möglich legendäre Helden.
                                            Sobald man genügend von denen hat wird es leichter.

                                            Und dann muss man halt je nachdem was der Gegner spielt etwas vorsichtiger sein.
                                            Haut der lauter Karten raus, habe ich viele Spionen geopfert, neue Karten gezogen und wenn er genügend Karten rausgehauen hat, die Runde auch hergeschenkt. Danach in die zwei verbleibenden Runden mit überlegenem Kartenstapel dann locker nach Hause geholt.

                                            Aber das ist eine Taktik die mir lag und mit meinem Spielstil kompatibel ist.
                                            Der kann bei dir völlig anders sein. Musst schauen was dir passt und am Anfang welche Karten du überhaupt schon hast.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Ist das richtig, daß ich immer nur 1x gegen alle Spieler gewinnen muß um eine Karte von denen zu bekommen ?

                                              Glaube ja, soviel ich mich erinnere.
                                              Habe allerdings nie alle notwendigen Karten für die Trophy gesammelt.


                                              Wenn ich eine Finte-Karte lege, so nimmt diese ja dann eine zuvor gelegte Karte von mir raus. Das heißt ich verliere auch die Punkte, die ich vorher im Vorsprung hatte !? Die kapier ich irgendwie so gar nicht, was die für einen Sinn haben soll.
                                              Die macht Sinn, wenn du Karten zurücknehmen möchtest um sie für die spätere Runde nochmal zu verwenden.
                                              Auch um gegnerische Spione deinem eigenen Stapel hinzuzufügen und in KOmbination mit diversen anderen Karten mit Sonderfunktionen.
                                              Das ist eine Kombo-Karte die nur in bestimmten Situationen und Kartenkonstellationen Sinn ergibt.


                                              Geisteröl und das eine Magie fesseln Zeichen sollen da helfen. Geisteröl schmiere ich dann auf meine Klinge ?

                                              Jep


                                              Ich hab dann noch einige Fragen ich hoffe du weißt das noch alles und ich nerve nicht  :)
                                              Immer auch alles auf den höchsten Schwierigkeitsgrad bezogen, was da die beste Vorgehensweise ist...
                                              Habe es wie gesagt nur auf "Normal" durchgespielt.
                                              Mehr war mir für ein eh schon ~200h Spiel einfach zu viel und vor allem zu Spielspaß killend.


                                              - Waffen, die man anfangs findet.... eher zerlegen oder verkaufen ?
                                              Je nachdem ob die Geld oder Rohstoffe brauchst.
                                              Am Anfang habe ich mehr verkauft wegen Geldmangel, später mehr zerlegt da die Kasse gut gefüllt war.

                                              - Bei Alchemie oder auch in dem Schmiedemenü kann man je 1 Objekt auswählen und da was anheften. Versteh ich überhaupt nicht. Auch das Tutorial konnte mir da nicht weiter helfen.
                                              Habe die gerade nicht mehr im Kopf, bzw. weiß nicht genau was du meinst.
                                              Muss ich erst mal nachschauen


                                              - Lohnt es sich, gleich am Anfang schon auf eine gute Rüstung hinzuarbeiten und diese eventl. mit einem Guide zu suchen ?
                                              Wenn ja, welche am besten ? Ich werd viel auf Fernkampf gehen und ebenso mit schnellen Angriffen im Nahkampf agieren.
                                              Die Rüstungen der Schulen (Bär, Wolf, Katze, etc...) sind in den späteren zwei Ausbaustufen schon sehr stark, da sie dann vor allem bei allen angelegten Teilen viele Boni haben die sich addieren.
                                              Jede davon hat einen anderen Fokus (Nahkampf/Verteidigung, Alchemie, Magie, Allround, etc...)
                                              Kommt ganz darauf an wie du spielst und welche Boni dir am meisten was für deinen spielstil bringen

                                              - Bei Händlern immer gleich nach Gwent-Karten suchen und diese auch sofort kaufen ?
                                              Habe ich bei einigen gemacht, hilft am Anfang ein paar stärkere Karten ins Deck zu bekommen um die ersten stärkeren Spieler zu packen und deren Karten abzustauben.

                                              - Wie bekomm ich mehr Geld am Anfang ?  :lol:
                                              Quests, plündern, Sachen verkaufen,...
                                              Ist am Anfang zäh. Wenig wird fürstlich bezahlt.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Ja die Rüstungen lohnen sich immer erst ab einem gewissen Level.
                                                Letzte Stufe bei der Bärenrüstung war irgendwas mit Stufe 32-36 wenn ich mich recht entsinne.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  @ Alex:

                                                  Sag mal, hat es irgendwie negative Einflüsse auf Yennefer, wenn ich mit einer anderen gepoppert habe ?
                                                  Es hat sich gestern so mit Keira ergeben aber da kam dann ein Kommentar was mich irgendwie gestört hat  :lol:

                                                  So wie in der Realität.

                                                  Vielweiberei geht meist nur eine gewisse Zeit lang gut. :D

                                                  Ich hab auch was mit der Blonden im Wald, der Yennefer und der schnuckligen Rothaarigen (Namen vergessen) gehabt, wie auch ein paar Damen aus dem horizontalen Gewerbe.

                                                  Sobald es ernster wird, sollte man sich allerdings langsam entscheiden.

                                                  Soviel ich weiß gibt es eine ganze Menge an Möglichkeiten, je nachdem wie man sich im Lauf des Spiels entscheidet.
                                                  Ich bin am Ende mit der rothaarigen Zauberin zusammengekommen, Yennefer wollte irgendwann nix mehr von mir, bzw. ich hatte da keine Optionen mehr.
                                                  Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit es auf eine Dreiecksbeziehung/Dreier hinauslaufen zu lassen. ;)
                                                  Allerdings endet das vielleicht nicht so wie man es sich erträumt, wie ich in einem Youtube Video gesehen habe. :lol:

                                                  Anscheinend kann man es sich aber auch mit allen verkacken.


                                                  Vertraue deiner Intuition, dann ist auch das Spielerlebnis am schönsten. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Da es mit Keira ja total idyllisch am See ablief hab ich mir gedacht, Yennefer sieht es ja nicht  :lol:


                                                    Ja, das habe ich auch gemacht, aber Yennefer hat da nix von mitgekriegt, bzw. ich habe es natürlich nicht raushängen lassen. :D
                                                    Aber mit Keira hat es sich irgendwann im Sand verlaufen.
                                                    Ich hab mich dann mit Triss eingelassen und nebenbei noch etwas mit Yennefer und dem Einhorn gespielt. :D

                                                    Irgendwann hatte ich dann nur noch Triss.

                                                    Es gibt da das ganze Spiel über angeblich immer wieder Gespräche die die Situation ändern können.
                                                    Das sollen so viele sein, dass es keinen kompletten Guide mit allen Entscheidungsmöglichkeiten gibt, einfach weil niemand alle getestet hat.
                                                    Spiel einfach und schau was rauskommt.

                                                    Irgendwann merkt man schon wann es ernster wird. Zumindest gab es bei mir einen Hinweis.
                                                    Im Nachhinein wusste ich dann dass es das war.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”