The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Teil 1 fand ich anfangs echt gut aber da war dann so schnell die Luft raus, daß ich es nie mehr gezockt hatte am PC.
    Ähnlich wie bei Dragon Age irgendwie...

    Den Zweiten hab ich dann gar nicht mehr beachtet und das hier sieht zwar gut aus aber irgendwas unaussprechliches stört mich da immer am Gaming  :lol:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hört sich echt super an und scheint genau mein Ding zu sein :)

      Mit dem neuen Fallout hätte ich dann Beschäftigung für 1 Jahr  :lol:


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Spätestens im November wird eine geholt. Ich hatte es zwar überhaupt nicht vor aber bei Fallout gibts nix zu überlegen  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich stelle mir gerade die Frage ob es sinnvoll wäre, das noch vor Fallout anzufangen ?  :think:

          Mit The Order bin ich bis übermorgen fertig denke ich und dann hätte ich ein Loch bis 10. Nov.

          Ich werd auch gleich auf Todesmarsch starten, muß sein  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ok, hab ich mir schon so gedacht. Dann besorg ich lieber was anderes zur Überbrückung und parke den Witcher sorgfältig im Regal  ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Oder tausch deine PS4 rechtzeitig um, damit du in sieben Tagen eine Ruhige für Fallout 4 hast. ;)


              Gnaaah, Salz in meine Wunden. Jau. Bin eh grad auf hundertachtzig !!  :lol:

              Until Dawn werd ich mal anpeilen, danke  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Gestern dann doch mal angetestet, ich wollte da nicht länger warten  ;)

                Eine wunderschöne Grafik, ich hab mich total verliebt in Yennefer und auch die Kleine ist Obersüß !!!  :love: :wow:

                Gestartet hab ich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, einfach nur mal zum reinsehen und genießen. Tolles Spiel, da werd ich sicher lange Zeit mit verbringen  :)

                Einziger Nachteil sind die echt mal winzig kleinen Texte, wenn man irgendwas einsammelt, kann man das kaum lesen, es sei denn man hat irgendwas um die 60" aufwärts  :roll:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Da der Patch ganze runde 17 GB groß ist, hab ich den erstmal gelassen  ;)
                  Ok, dann lass ich den mal im Hintergrund runterladen nachher, wenn die Schrift etwas größer wurde. Was haben die sich da gedacht ? Daß jeder ein Kino zuhause hat oder wie ?  :lol:

                  Yennefer ist ja komplett nackig am Anfang, da dachte ich mir schon, daß einen hier noch einiges erwartet  :D

                  Und die Kleine Ciri, als sie auf den Pflöcken trainiert am Anfang, das fand ich auch großartig !

                  Ich hätte mir die PS4 doch früher holen sollen, dann könnte ich das jetzt in Ruhe durchziehen und genießen  ;)



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hehehe, mit Ciri.... ich hab kurz mal dran gedacht  :love: :D

                    Ja, du hattest es versucht aber das war mir als Argument für eine PS4 nicht stark genug  :p
                    Wäre zB. Skyrim 2 gekommen, dann hätte ich sicher eher zugeschlagen. Eigentlich zu Unrecht, denn der Witcher kann da echt locker mitspielen in der Liga


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Deshalb mußte ich ja lachen bei Ciri. Du hast angefangen und weißt ja, wie weit ich erst bin  :D :p
                      Später stell ich sie mir aber echt schnuckelig vor. Ist sie ja jetzt schon  ;)

                      Ich denke, ich zock das jetzt bis nächste Woche und fang es irgendwann wieder neu an. Mein Plan ist dann nach wie vor, mich auf Todesmarsch durch zu kämpfen


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Primär auf Fernkampf gehen, könnte da ein guter Plan sein.
                        Mal sehen, wie das mit der Schrift nach dem Patch kommt. Bis der runter geladen ist, wird einige Stunden dauern.

                        Ist der nur hier so groß oder ist das jetzt üblich bei allen Spielen ?


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Kostenlose Rüstungen sind immer gut  :)
                          Ich lass den ab heute Mittag mal laufen, die PS4 kann man da ja ausschalten dabei, gelle ? Also mit der richtigen Einstellung...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ich hab gestern mal neu angefangen und steh jetzt genau vor Weißenfels.

                            Das ganze auf Todesmarsch und bis jetzt funktioniert es ganz gut. Ein Rudel Wölfe hat mich mit Lv.1 zwar gut gefordert aber ich hab sie gekillt  :lol:

                            Was noch nicht so klappen will ist der Einsatz der Magie. Irgendwie kapier ich noch nicht wann ich da was nehmen soll aber das wird auch noch hinhauen. Welchen Zauber sollte man denn auf einem hohen Schwierigkeitsgrad gerade am Anfang primär upgraden ?

                            Bei Fallout weiß ich auch bei den Gegenständen immer genau was ich mitnehme und was ich liegen lasse, hier kämpfe ich auch noch mit einer Übersicht.

                            Ansich ein echt tolles Spiel mit einer wunderschönen Welt und Grafik, wären da nur nicht die teils absolut winzigen Texte. Was denkt man sich nur dabei ?  :|


                            Und Alex, kannst du mir vielleicht in kurzen Worten noch das Kartenspiel erklären ?
                            « Letzte Änderung: 02. Februar 2016, 11:50:37 von Necronomicon »


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Puh ok, erstmal danke für die Erklärung  ;)

                              Gestern in der Taverne in Weißenfels hab ich gegen den einen Karten gespielt, der da am Tisch sitzt und die 1. Partie auch gleich gewonnen. Wenn ich allerdings ein zweites Mal mit ihm spielen will, dann haut der dermaßen gute Karten raus, daß ich kein Land sehe. Ist das richtig, daß ich immer nur 1x gegen alle Spieler gewinnen muß um eine Karte von denen zu bekommen ? Bei einem 2. Spiel gibts keine Karten mehr und das kann man sich dann sparen ??

                              Wenn ich eine Finte-Karte lege, so nimmt diese ja dann eine zuvor gelegte Karte von mir raus. Das heißt ich verliere auch die Punkte, die ich vorher im Vorsprung hatte !? Die kapier ich irgendwie so gar nicht, was die für einen Sinn haben soll.


                              Von den Quests her aber echt sehr interessant und abwechslungsreich. In der Hauptquest suche ich zwar immer noch nach Yennefer aber ich hab gestern mal 4 Nebenquests gemacht und steh grad bei der, wo ich die "Mittagserscheinung" aus dem Brunnen killen soll  :D

                              Geisteröl und das eine Magie fesseln Zeichen sollen da helfen. Geisteröl schmiere ich dann auf meine Klinge ?



                              Ich hab dann noch einige Fragen ich hoffe du weißt das noch alles und ich nerve nicht  :)
                              Immer auch alles auf den höchsten Schwierigkeitsgrad bezogen, was da die beste Vorgehensweise ist...

                              - Waffen, die man anfangs findet.... eher zerlegen oder verkaufen ?

                              - Bei Alchemie oder auch in dem Schmiedemenü kann man je 1 Objekt auswählen und da was anheften. Versteh ich überhaupt nicht. Auch das Tutorial konnte mir da nicht weiter helfen.

                              - Lohnt es sich, gleich am Anfang schon auf eine gute Rüstung hinzuarbeiten und diese eventl. mit einem Guide zu suchen ?
                              Wenn ja, welche am besten ? Ich werd viel auf Fernkampf gehen und ebenso mit schnellen Angriffen im Nahkampf agieren.

                              - Bei Händlern immer gleich nach Gwent-Karten suchen und diese auch sofort kaufen ?

                              - Wie bekomm ich mehr Geld am Anfang ?  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ok, danke.

                                Das mit den gegnerischen Spionen versteh ich gar nicht aber vielleicht sollte ich mich da erstmal einspielen. Hab ja bis jetzt nur 1 Runde gemacht und die gleich gewonnen.

                                Die Rüstungen der Schulen werden ja anscheinend aus vielen einzelnen Komponenten gebaut, welche man in der ganzen Welt verstreut findet. Das heißt, wenn ich gleich am Anfang schon eine gute Rüstung will, dann muß ich ja in Gebiete reisen, die meinem jetzigen Level haushoch überlegen sind von den Gegnern her. Aber ich glaube gelesen zu haben, daß die schwächste Rüstung eh Lv. 6 oder 8 voraus setzt.

                                Gestern hab ich 4 Nebenquests gemacht, einige Gegner erledigt und Sachen geplündert und ich steh immer noch auf Lv. 1
                                Das wird knackig aber irgendwie auch mal eine tolle Herausforderung. Nicht einfach reinrennen und alles umrushen sondern beobachten, Strategie festlegen, drauf gehen, neu laden usw.  :lol:

                                Ich steig normal schnell durch bei so Spielen was das Inventar und alles betrifft aber hier finde ich es echt sehr kompliziert am Anfang  :|


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ein echt schönes Spielchen, was mich doch immer mehr fesselt  :)
                                  Alleine wenn Yennefer wieder ihren Auftritt hat... ein echt hübsches Ding.

                                  Ich bin jetzt in das 2. Gebiet gereist und das ist ja gleich nochmal größer als das erste  :shock:

                                  Im 1. Gebiet hab ich alle Nebenquests gemacht, sowie die ganze Schatzdinger und Monsternester und bin trotzdem noch nichtmal auf Lv. 4. Das dauert da ja echt lange irgendwie  :confused:

                                  Aktuell suche ich einen Waffenschmied, daß ich mir endlich mein Vipersilberschwert zimmern kann. Ich denke in Velen sollte ich ja dann einen finden.

                                  Gerade am Anfang hat man ja praktisch nur den Rüstungsschmid, dem man gefundene Dinge verkaufen kann und der gibt recht wenig für Waffen und Rüstung, im Vergleich zum eigentlichen Wert.

                                  Also Waffen erstmal in die Truhe gelagert bis endlich mal ein Waffenschmied auftaucht.

                                  Was mich aber jedesmal aufs neuste umhaut sind die ganzen Wettereffekte. Steht man mitten im Wald und es ist zu dunkel um noch weiter zu machen, meditiert man bis zum Morgengrauen. Wie da dann die Sonne durch die Zweige kommt, das sieht einfach fantastisch aus !

                                  Über das bis jetzt einzige Manko am Spiel, die winzige Schrift, seh ich grad weg. Man erkennt die Dinge mittlerweile ganz gut und muß nicht noch jede Einzelheit lesen.

                                  Was mich überrascht ist, daß ich auf Todesmarsch doch so gut durch komme.
                                  Man braucht für jeden Gegner so seine Taktik, Gruppen muß man auseinander locken usw. aber ich kenn es jetzt nicht anders und irgendwie passt es zum gesamten Gameplay sehr gut


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich weiß nicht, ob es groß auf Interesse stößt, was ich hier zum Besten gebe aber ich mach mal kurz weiter  :lol:


                                    Nachdem ich nun in Velen angekommen bin, gehen die ersten Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad los.
                                    Als erstes hab ich dort beim Waffenschmied mein Vipernsilberschwert gezimmert.

                                    Nun sind eigentlich alle Quests über meinem jetzigen Level. Ich bin gerade bei Lv.4 angelangt und hab welche im Questlog, die Stufe 25 rum erfordern. Tolles Ding irgendwo... so sinnvoll  :confused:

                                    Mache ich jetzt eine Stufe 6 Quest und soll da ein Monster besiegen, so ist das ein echt harter und saumäßig zäher Kampf.
                                    Hier muß man für alles und jeden Vorkehrungen treffen, wie bestimmte Öle oder sonstwas.

                                    Mal sehen ob ich das durchhalte. Angeblich wird es ab Lv. 10 einfacher aber ich hab bis Lv. 4 ja schon über ~10h gebraucht  :lol:

                                    Es geht mir da primär nicht nur um die Platin, ich wollte nach Fallout mal wieder was knackiges aber das knackt nun doch recht derbe  ;)

                                    Und ich hab durchgehend ein massives Geldproblem und die Händler haben alle so tolle Sachen im Angebot  :bawling:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      @ Alex:

                                      Sag mal, hat es irgendwie negative Einflüsse auf Yennefer, wenn ich mit einer anderen gepoppert habe ?
                                      Es hat sich gestern so mit Keira ergeben aber da kam dann ein Kommentar was mich irgendwie gestört hat  :lol:

                                      Und bei Gwint bin ich nun voll dabei. Gutes Spiel  :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ich steh halt total auf Yennefer aber Keira fand ich auch toll  :D
                                        Die rothaarige Zauberin kenn ich noch nicht aber ich denke du meinst Triss, die wurde schon paar Mal erwähnt.

                                        Da es mit Keira ja total idyllisch am See ablief hab ich mir gedacht, Yennefer sieht es ja nicht  :lol:

                                        Ok, dann halte ich mich in Zukunft etwas zurück, was bei den hübschen Mädels aber echt schwer fallen wird  :D

                                        Mittlerweile bin ich auf Lv. 6 und normale Gegner werden immer leichter auf Todesmarsch.
                                        Allerdings gibts dann wieder andere, die sind enorm heftig und nur schwer zu knacken. Alghoule zB.
                                        Kommt man an eine Gruppe Gegner, so muß man diese immer geschickt trennen bevor man angreift sonst hat man Null Chance.

                                        Und sobald eine Quest 2 Level über meinem liegt wird es auch schon sehr brenzlig.

                                        Gut, ich wollte es ja so und nun wird das auch durchgezogen. Gegen den einen Ritter oder was das war, an den man mit Keira gerät, hab ich dann auch im 4. Versuch gewonnen. Schwalbe und Donner muß immer im Inventar sein und das kipp ich ständig ab. Nun wird es aufgrund der Gegner aber Zeit, daß ich die verbesserten Tränke finde und herstelle


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Alles klar, dann mach ich da mal locker weiter ;)

                                          Aber die Quests sind schon alle sehr gut gemacht. Abwechslungsreich mit viel Tiefgang und sogar eine Nebenquest kann sich dann mal 3 Std. hinziehen.

                                          Handlungsbedarf hab ich sehr großen bei meiner Armbrust momentan, die macht max. 25 Schaden und das ist so gut wie nix.
                                          Da muß ich mal was besseres finden, denn eine gute Waffe für den Fernkampf wäre doch sehr hilfreich  :)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Mannomann, ich hab gestern einen Kampf mit einem Wasserweib gehabt, der mir fast die Nerven geraubt hätte  :D
                                            Ich Lv. 6, das Weib Lv. 8.... nach 10 Versuchen, vielen Schlucken Schwalbe und Donner und einer nach 2 Schlägen-Rückzugstaktik hatte ich sie endlich erledigt. Herrlich !  :biggrin:

                                            Nach ca. 20h Spielzeit bin ich nun auf Lv. 7  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Puh, ich denke ja eben schon, daß es ewig dauert. Da lob ich mir ein Fallout  ;)

                                              Ich werd mich als nächstes Mal auf die Suche nach der verbesserten Version von Schwalbe und Donner machen und hoffentlich mal eine brauchbare Armbrust finden. Die vom Anfang ist ja echt für die Füße.

                                              Weißt du noch ob du bei der Quest vom Baron, die Familienangelegenheiten das Fehlgeborene gekillt oder zum Tölpel oder wie der heißt gemacht hast ?

                                              Gestern hab ich dann die Herrinnen des Waldes kennen gelernt  :shock: :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ok, dann soll die Armbrust wirklich nur absolut sekundär sein, um zB. die Harpyen vom Himmel zu holen. Mit denen hab ich gestern übrigens auch Bekanntschaft gemacht. Nette Viecher aber gegen mein Vipersilberschwert hatten sie keine Chance... oder nur bedingt  :D

                                                Ich hätte sie halt sehr gut brauchen können, um Feinde schon aus der Ferne zu schwächen.

                                                Irgendwie sollte ich auch mehr Zeichen nutzen aber ich find die recht unbrauchbar. Außer das zum Schutz nutze ich kaum eines. Dieses aber dann dafür ständig.


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich muß nochmal paar Emotionen loswerden  :lol:

                                                  Nachdem ich wie festgefroren auf Lv.6 stand und es einfach nicht weiter ging, da alle Quests über meiner Levelanforderung lagen und einfach viel zu schwer waren... 1 Treffer -> vorbei, hab ich zum Glück gelesen und auch schnell gemerkt, daß humanoide Gegner, also Menschen, auch mal 2 Level drüber sein können.

                                                  Also hab ich nun einige Stunden damit verbracht, verlassene Städte zu befreien und Banditenlager auszuheben.
                                                  Und tadaa, gestern Lv. 10 erreicht und aufeinmal fluscht es nur noch so  :D

                                                  Ich hab jetzt Marionette voll aufgelevelt und bei größeren Gegnergruppen such ich mir den stärksten raus und beschwöre ihn, daß er den Rest killt. So dünne ich aus und muß mich dann meist nur noch um 1 Gegner der auch gut angeschlagen ist kümmern. Guter Plan und funktioniert super  :)

                                                  Einige Zeit hab ich überlegt wegen dem Schwierigkeitsgrad und wollte schon mehrfach zurück stellen aber nun bin ich echt froh das nicht getan zu haben. Eine tolle Herausforderung, ohne Taktik geht gar nichts und bei jeder Gegnergruppe muß man neu überlegen und nicht einfach stumpf durchrushen.

                                                  Dann hatte ich noch die große Quest "Familienangelegenheiten" offen. Anforderung Lv. 6 und ich hatte mit Lv. 8 die größten Probleme. Gestern dann mit Lv. 10 nochmal neu angegangen und auch das war echt ein Kampf aber ich hab es endlich geschafft. Ohne Öle, Absude und Tränke geht da gar nichts. Gerade wenn zig Erscheinungen aufeinmal kommen, der Baron hilflos mit dem Fehlgeborenen da steht und ich schiss hab ohne Ende  :lol:

                                                  Ich denke wenn ich damit endlich mal irgendwann durch bin (in 150h oder so  :lol:), dann kann Dark Souls und Bloodborne kommen  ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Angeblich sind die 2 Endbosse beim Witcher um einiges knackiger als jeder Boss in Bloodborne. Muß nicht stimmen aber liest man so  :D

                                                    Das hier ist vom Zeitfaktor her aber echt ein dickes Ding !
                                                    Man kann nichts anderes mehr zocken, weil es eben auch so genial und toll gemacht ist aber selbst Nebenquests können sich hier mal ordentlich lange hinziehen. Ich hab aktuell vielleicht 30 Quests offen... wenn es reicht. Dazu kommen so viele Ereignisse, die in der großen Welt verstreut sind und man will immer bessere Waffen und Rüstungen, denn die machen sehr viel aus. Nicht wie bei anderen Spielen, wo man da kaum einen Unterschied merkt


                                                    Das Witcher Kampfsystem ist aber bei weitem nicht so präzise und Timing Fokusiert wie das von den Souls Spielen.
                                                    Ist schon was anderes, auch wenn beide Taktik verlangen.

                                                    Das sicher nicht aber es gibt so viele Gegner, die man max. 1x treffen kann und dann muß man schon wieder mit 2-3 Rollen um sie herum springen um den nächsten Schlag zu landen. Mit der Taktik hatte ich neulich einen Krampf in der Hand bis der Gegner endlich am Ende war. Einen großen Vorteil hat es allerdings gegenüber der Konkurrenz: Man kann immer und zu jeder Zeit speichern !  ;)