The Witcher 3: Wild Hunt [PS4, XboxOne, PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Angeblich sind die 2 Endbosse beim Witcher um einiges knackiger als jeder Boss in Bloodborne. Muß nicht stimmen aber liest man so  :D

    Das hier ist vom Zeitfaktor her aber echt ein dickes Ding !
    Man kann nichts anderes mehr zocken, weil es eben auch so genial und toll gemacht ist aber selbst Nebenquests können sich hier mal ordentlich lange hinziehen. Ich hab aktuell vielleicht 30 Quests offen... wenn es reicht. Dazu kommen so viele Ereignisse, die in der großen Welt verstreut sind und man will immer bessere Waffen und Rüstungen, denn die machen sehr viel aus. Nicht wie bei anderen Spielen, wo man da kaum einen Unterschied merkt


    Das Witcher Kampfsystem ist aber bei weitem nicht so präzise und Timing Fokusiert wie das von den Souls Spielen.
    Ist schon was anderes, auch wenn beide Taktik verlangen.

    Das sicher nicht aber es gibt so viele Gegner, die man max. 1x treffen kann und dann muß man schon wieder mit 2-3 Rollen um sie herum springen um den nächsten Schlag zu landen. Mit der Taktik hatte ich neulich einen Krampf in der Hand bis der Gegner endlich am Ende war. Einen großen Vorteil hat es allerdings gegenüber der Konkurrenz: Man kann immer und zu jeder Zeit speichern !  ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Also nach vielen Stunden in der Welt vom Witcher muß ich neben all dem Lob und der tollen Welt mit unzähligen Möglichkeiten auch mal einen Kritikpunkt bringen.

      Aufgrund der zuvor angesprochenen großen Welt gibt es auch dementsprechend viele Quests und Aufgaben zu erledigen.
      So kann es schnell mal sein, daß man gut über 20 Stk. dieser offen hat. Alles gut soweit, da alle levelgebunden sind, kann man diese ja nach und nach abarbeiten.

      Jetzt hatte ich gestern den Fall, daß durch Annahme einer Quest die andere gescheitert ist. Ohne Vorankündigung, kein Hinweis und gar nichts. Ebenso sind dadurch bei einem langen Queststrang einer anderen Aufgabe, in die ich viel Zeit investiert hatte, nun auch 2 Aufgaben darin gescheitert. Sowas regt mich dann schon sehr auf. Immerhin sprechen wir hier von einem enormen Zeitfresser auf den man sich einfach einlassen muß. Man lebt in der Welt vom Hexer irgendwann voll mit und wenn dann sowas passiert, das find ich einfach nur schade und doof!

      Sicherlich kein Grund um den Witcher jetzt aus Frust zu beenden, da es einfach ein viel zu schönes und genial gemachtes Spiel ist aber das sollte nicht passieren. Oder zumindest soll es Hinweise geben, wie zB. bei Fallout mit den Fraktionen


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So, nach weiteren aufregenden Stunden mit dem Hexer hat mich das Spiel nun voll gepackt ! Sogar noch mehr als Fallout und das hat echt was zu heißen und sowas gabs auch vorher noch nicht in der Form bei mir  ;)

        Ich bin auf Todesmarsch mittlerweile auf Stufe 19 und knüppel alles recht gut weg.

        Auch Bossgegner sind mit dem richtigen Öl und der richtigen Taktik schnell Geschichte.
        Die Quests werden immer besser, bestehen zwar oft aus der bekannten Rennerei von A nach B aber man erlebt dort viel und trotzdem ist auch viel Abwechslung geboten.

        Ich hab nun die Katzen- und die Greifenrüstung und verbessere die nach und nach.
        Geskillt hab ich mich so, daß ich teils schon leicht im Godmode bin... aber nur leicht  :lol:
        Gibt trotzdem noch viele Gegner, die einen mit 1-2 Treffern ins Jenseits schicken aber ich mag die ganze Herausforderung sehr mittlerweile und es könnte teils noch schwerer sein !


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich glaub eine gesunde Mischung aus lustig und gruselig... interessantes Tablet  :lol: :D

          Die Verteidigung später ? Oha, da hab ich auch so meine Befürchtungen, ich weiche meist aus und blocke so gut wie nie. Bin kein Blocktyp aber ich denke später geht es nicht mehr ohne.

          Bei schwerern Gegnern haue ich eben 2-3 Mal rein und rolle dann gleich weg und wieder hin. So fährt man da ganz gut.
          Überlegene Schwalbe werd ich mir heute mal brauen, das Schema hab ich durch Zufall gefunden.
          Nur den verbesserten Donner suche ich noch verzweifelt. Guides helfen da auch wenig, da es ja anscheinend random ist, was die Truhen so hergeben.

          Was ich gut finde, ist der Unterschied zwischen Greifen- und Katzenrüstung.
          Mit der einen erhöht man enorm die Zeichenkraft (98 % hab ich gerade) und mit der anderen echt merklich den Angriffswert.
          Zauber nutze ich nun auch ständig, vorher kam ich da nicht so klar mit. Igni ist super für Gegnergruppen, sie brennen einfach herrlich  :)

          Mit Triss hatte ich auch ein tolles Erlebnis im Leuchtturm. Tolle Location für ein tolles Mädel !  :D


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Vielweiberei ist ein tolles Wort  :lol: :D
            Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen den beiden  ;)

            Bin jetzt auf Stufe 20 angekommen und hab dann gestern mal zum Spaß versucht das Rätsel im Kleinbahnweg oder wie das heißt, zu lösen. Die Ghule dort haben mich immer mit 1 Treffer weggehauen, nun war ich derjenige, der ihnen gezeigt hat, wo es lang geht. Ich hätte nicht gedacht, daß die Kerlchen jetzt schon kein Problem mehr sind aber anscheinend sind die Skills so doch gut verteilt. Tolles Erfolgserlebnis irgendwie  :D

            Auch die Wyvern, die mich immer sehr schnell gekillt haben, sind mit einigen Hieben nun sofort Geschichte.

            Find ich echt gut beim Witcher, daß man bei jedem Levelanstieg richtig was von merkt


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Es ist vollbracht, ich bin durch das komplette Spiel durch auf Todesmarsch  :)
              Und ich muß sagen, daß es ein tolles Erlebnis und eine geniale Herausforderung war, endlich mal nicht durchrushen sondern taktisch überlegen, neue Ausrüstung besorgen um Quest XY überhaupt zu schaffen usw.

              Mit am heftigsten fand ich den Faustkampf während dem Quint-Turnier in der Passiflora.
              3-4 Treffer und es war vorbei und der Typ teilt ordentlich aus ! Ich hab dann aber selbst eine gute Methode gefunden, bei der er nicht mehr zum Schlag kam. Danach war ich ziemlich durchgeschwitzt aber es war vollbracht  ;)

              Die 3 Endbosse...

              (click to show/hide)
              Vor ihm hatte ich echt Schiss aber bereits im 2. Versuch hatte ich ihn nach nichtmal 3 Minuten gekillt.

              (click to show/hide)
              Der war absolut einfach, da er viel zu langsam war. Mit meiner Meisterlichen Katzenrüstung incl. Schwertern hatte er kaum eine Chance. Wegrollen ist die Devise, dann kann er gar nix  :)

              (click to show/hide)
              Joaaa, der Gute  :lol:
              Da hatte ich anfangs böse Probleme und hab mir dann mal paar Videos zu angesehen.
              Ich hab dann den Wirbel in den schnellen Angriffen geskillt und damit hatte er null Chance. War zwar immer noch ein nervenaufreibender Kampf da nicht oder nur wenig von ihm getroffen zu werden aber wenn er mal im Wirbel drin war, konnte er nichts mehr machen.


              Ein absolut tolles und magisches Erlebnis in der Welt vom Witcher !
              So viel Humor, so viel Freud und Leid, massig Quests und nochmal so viele Aufgaben in der ganzen Welt verstreut... abschließend muß ich sagen, daß Geralt nun unter meinen Top3 ist und vielleicht sogar mein bestes Spiel was ich je gezockt habe !

              Mir fällt auf Anhieb keines ein, was in die Region kam.
              Oblivion, Skyrim, Fallout... alles meine absoluten Lieblinge aber der Witcher setzt nochmal einen drauf  :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Mein Ende mit Ciri... je näher das Spielende kam, umso aufgeregter war ich und ich wußte es wird sehr emotional  :D
                Ich muß aber sagen, daß es sich doch in Grenzen hielt, ich hab da schlimmeres erwartet und rein von den Emotionen her gibt es andere Spiele bei denen ich mehr geheult habe  :D

                (click to show/hide)


                Das hab ich nicht so ganz gerafft, war das nun ein Gutes Ende ?  :confused:


                Hast du auch den DLC gezockt ?
                Den werd ich mir dann im Anschluß holen denke ich. Momentan erledige ich noch die letzten Trophys, Platin ist hier einfach Pflicht !  ;)
                « Letzte Änderung: 06. April 2016, 10:57:24 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Uff, das ist ja auch hart aber hochinteressant  :shock:

                  Also ich hab sie immer vom König fern gehalten und sie immer alleine entscheiden lassen. Dadurch wurde sie selbstbewusster.
                  Mich würde da jetzt echt mal brennend interessieren, welche Enden es da überhaupt gibt.

                  Hast du:

                  (click to show/hide)

                  Und was ich irgendwie schade fand war, daß Triss und Yen da nur noch kurz ins Spiel kamen am Ende.
                  Mich hätte auch bei denen sehr interessiert, was sie nun machen. Ich hatte ja mit beiden was und dann gabs diese eine schöne Quest... hattest du die auch ?  :D
                  « Letzte Änderung: 06. April 2016, 11:11:03 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Oh Mann, ich hätte mich gerne für eine von beiden entschieden, da man wohl am Spielende dann mit ihr zusammen lebt  :bawling:

                    Wer konnte denn sowas ahnen ? Aber genial gemacht, Hut ab !!  :D

                    Ob ich jetzt nachträglich noch eine von beiden finde ? Vielleicht geht ja doch noch was ?  :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Das ärgert mich jetzt schon ein wenig, sowas hatte ich auch vor. Nur kann ich mich halt nie entscheiden aber man hätte mir vielleicht sagen sollen, daß ich dann am Ende keine von beiden habe  :bawling: :lol:

                      Ich hab noch einen Save genau bevor es nach Skellige geht. Ich denke aber selbst der ist schon zu spät


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ja hast du aber ich hab es als Scherz gedacht und mag auch das Wort Vielweiberei sehr !  :D
                        Wenn wieder mal so ein Fall ist, warn mich RICHTIG !!  :D

                        Hat es so eigentlich irgendwelche Vorteile, wenn man mit einer von beiden dann zusammen lebt ? Eine Quest oder so ? Nachwuchs ? :)
                        « Letzte Änderung: 06. April 2016, 15:58:07 von Necronomicon »


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Nachdem ich nun durch bin und die wohlverdiente Platin in der Tasche hab, mußte ich mir noch den DLC Heart of Stone gönnen bei diesem genialen Spielchen  :)

                          Etwas über 4 GB groß und ich bin absolut begeistert von.
                          Der DLC erschließt ein neues Gebiet im Osten Velens, bei welchem man vorher vor Drachen gewarnt wurde, wenn man mal zu weit in der Pampa war.

                          Tolle neue Quests, neue Charaktere und Waffen, sogar der Skillbaum hat neue Fähigkeiten und unter Level 30 sollte man den DLC nicht angehen.

                          Ich hab gestern gegen eine Monsterkröte gekämpft, die einfach nur genial war  :D

                          Und man soll ungefähr 15-20 Stunden seinen Spaß haben und das mit nur 1 DLC... einfach ein Meisterwerk, der Hexer !
                          « Letzte Änderung: 11. April 2016, 11:35:19 von Necronomicon »


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies

                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Bei Gwint ist es sehr wichtig, daß du immer gegen Wirte usw. spielst. Immer auf die Option zum spielen achten und dann sofort gegen die zocken und gewinnen. So bekommst du recht schnell ein gutes Kartenset zusammen. Pro Person bekommt man nur 1 Karte.

                              Die ersten 10 Level gehen etwas schleppend, danach steigt man schneller auf.
                              Und ruhig auch mal eine Quest versuchen, die ein paar Level über deiner Stufe liegt, das bringt mehr EP.
                              Dann halt alle Anschlagtafeln ablaufen und falls es da keine Quests mehr gibt, einfach in der Hauptquest eins weiter machen, dann sind meist auch wieder Nebenquests verfügbar.

                              Was anfangs gut und schnell EP bringt, sind die Verlassenen Städte von Monstern zu befreien oder auch die Personen in Not. Level dir anfangs gleich die Gedankenkontrolle hoch und dann geht das locker von der Hand. Sind ja oft menschliche Gegner dort und da kann man die schön aus der Ferne übernehmen und sich selbst killen lassen  :)

                              Ebenso solltest du dich früh um die Schatzsuche-Quests für bessere Ausrüstung kümmern. Hilft doch sehr im weiteren Spielverlauf.

                              Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du ? Als Dark Souls Jünger solltest du auf jeden Fall Todesmarsch wählen  :p
                              « Letzte Änderung: 27. Juni 2016, 10:33:53 von Necronomicon »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ja, die Schrift ist doch sehr klein. Irgendwann nervt es aber nicht mehr, weil der Rest einfach genial ist  ;)

                                Du kannst in den Optionen auch den Schwierigkeitsgrad fürs Kartenspiel ändern.
                                Im Anfangsgebiet solltest du keine größeren Probleme haben zu gewinnen.

                                Leg anfangs immer eine niedrige Karte und fordere deinen Gegner dadurch heraus, daß er seine guten raushaut. Dann einfach aussteigen und du solltest ihn in den nächsten beiden Runden schnell besiegen, da werden die schnell nervös  :)

                                Nahkampf ist auch sehr wichtig für den Anfang. Fernkampf hab ich kaum beachtet.
                                Du kannst dich später auch jederzeit umskillen mit dem Trank der Leerung. Das mußt du sicher eh machen, wenn du zum Endboss kommst. Axxi war glaube ich der Skilltree zur Gedankenkontrolle
                                « Letzte Änderung: 27. Juni 2016, 10:46:35 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Auch mit anderen Ladys wirst du noch deinen Spaß haben... aber pass bloß auf und mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Nur so viel... wie Alex hier so treffend sagte... Vielweiberei is nicht gut !!  :D

                                  Treffe früh deine Wahl und so  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Jep, die Quests haben mir eigentlich alle durchweg gefallen, das macht der Witcher einfach besser gegenüber anderen großen Titeln.

                                    Keira ist schon eine sehr interessante Lady :)

                                    Und ich beneide dich grad ein wenig. Du hast noch so viele tolle Momente vor dir  ;)



                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Also Soundprobleme hatte ich nie, ich hab allerdings den neusten Patch nicht drauf. Vorher ging alles einwandfrei.

                                      Schon seltsam, angeblich soll der neue Patch doch einiges stabiler machen, was ich vorher auch nie bemerkt hatte. Ich hatte weder Bugs noch sonstwas.

                                      Aber so wie du schreibst scheinst du nicht die dt. Version zu haben, eventl. liegst ja daran


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Denke ich mal nicht daß es an der Sprache liegen wird aber einen Versuch ist es wert, auf deutsch mal testen.


                                        Auf welchem Level bist du denn aktuell ?
                                        « Letzte Änderung: 01. Juli 2016, 09:47:17 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das auf der Hochzeit mit Shani fand ich auch echt genial gemacht !
                                          Insgesamt ist Hearts of Stone einfach rundum gelungen und ich freue mich schon auf Blood and Wine. Runtergeladen hab ich es schon aber ich komm nicht dazu eben mich da mal in Ruhe drauf einzulassen


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Für mich nach wie vor von der Story, den Charakteren und allem drum und dran das emotionalste und einfach beste Spiel überhaupt ! :)
                                            Ich kann auch gerne mal meine gesammelten Screenshots zeigen aber das sind einige viele GB  :D

                                            Auf Hearts of Stone freue ich mich tierisch. Hab ich schon länger runter geladen aber das wird erst genossen, wenn ich bereit bin wieder in diese tolle Welt abzutauchen



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Der DLC kommt auch noch dran bei mir aber da muß ich mich erstmal wieder voll und ganz auf den Witcher einlassen können. Da darf nix anderes angezockt daneben laufen  :)
                                              Und meinen Witcher würde ich nie verkaufen, der hat einen Ehrenplatz im Regal  ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Falls gar nix mehr geht, kann ich dir meins gerne mal für einige Zeit ausleihen  ;)