22 Jump Street

Gast · 7 · 1870

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Teil 1 war recht bescheiden, auch wenn die Verfolgungsjagd mit den "Explosionen" gerockt hat :D ich geb ihm ne Chance, weil Channing mittlerweile einfach nen Stein in meinem Brett hat :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Und wer Teil 1 mochte.... sorry, ich find den einfach zum fremdschämen schlecht. Der is sogar so arg zum fremdschämen, was die Dialoge und Aktionen angeht, dass eigentlich der Film abgespielt werden müsste, als Definition zum Fremdschämen. Wer sowas ab kann, der hat hier natürlich gewonnen, ich hab überlegt, ob ich den nach 15 Minuten rituell verbrenne, oder an die Ruetli-Schule in Berlin vermache - selbst das Niveau unterbietet der spielend
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich mag die beiden als Darsteller auch, aber nicht bei dieser Dummbeutelsache hier :D die Dialoge sind einfach wie von einem geistig benachteiligten geschrieben
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ich mochte Project X, schau Dir die beiden Dinger mal an, und dann erzähl nochmal was von einem Niveau was "eher tief" ist :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Genau da finde ich interpretierst Du eindeutig zuviel in einen solchen Film. Wenn man diese Thematiken aufgreifen würde, wäre das sehr begrüßenswert, aber für mich stellt sich das so schlicht nicht dar. Den Grund dafür kann ich Dir auch mit einem Satz nennen: Die beiden sind einfach ungebildete Deppen der Extraklasse, deren Sprachniveau den bodensatz der westlichen Gesellschaft widerspiegelt - nicht mehr, nicht weniger. So ist nicht nur das Klischee des dummen Muskelprotzes gewahrt, sondern gleichwohl ist der eigentliche Gegenpol (in dem Fall der kleine Dicke) auch noch ein Typ mit einem Niveau unterhalb der Hauptschule angesiedelt. Beide sind somit Loser, die obendrein mit Aufgaben betraut werden, denen sie prinzipiell nicht gewachsen sind - und lediglich durch ihre Naivität und Dummheit können sie diese schlussendlich doch lösen. Was hier noch mit Selbstfindung und wahrer Freundschaft karikiert wird, finde ich obendrein einen schlechte Alternative, da es eine Realität darstellt, die leider eine ist, wenn man sich unter aktuellen Jugendlichen so umschaut. Das Problem sehe ich btw. eben gerade bei den drei neuen Azubis im IT-Büro über uns - das aber nur am Rande. So eine Lebenseinstellung und Lebensweise auch noch als gut hinzustellen, was ja durch Gelingen der Aufgabe von Schmidt und Jenko praktisch der Fall ist, halte ich für eine eigentlich richtig üble Sache.

            So ernst wollte ich den Film im Grunde auch garnicht sehen, da er dafür einfach zu primitiv und inflationär dämlich daherkommt, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu diesen Schlüssen. Ich finde es schade, dass die westliche Gesellschaft solche Eigenschaften positiv hinstellt, obwohl es mehr traurig sein sollte. Das Alles natürlich noch neben der Tatsache, dass man aus einer Serie einen Film macht, der nichtmal in der Lage ist diese zu persiflieren, wie es einst Starsky & Hutch getan hat - man macht etwas aus der Serie, was diese nicht verdient hat. Wieso nehme ich für einen Film dieser Coleur eine solche Serie als Grundlage? Das wäre als wenn man aus Akte-X einen Kinofilm in Form eines Buddy-Movies drehen würde - sinnfrei.

            Des Weiteren möchte ich nochmnal betonen, dass ich derbem Blödsinn absolut offen gegenüberstehe - ich mag Movie 43, Die Nackte Kanone, Top Secret... alles keine Frage - aber bei all diesen stellen sich mir diese oben stehenden Fragen - oder auch Deine - absolut nicht.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Im Grunde hab ich erst weiter drüber nachgedacht, nach Deiner Abhandlung ;) :lol: aber ehrlicherweise sehe ich das wirklich so.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs