Transcendence

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Der erste Fim vom Christopher Nolan- Stammkameramann

    Zitat
    Evelyn (Rebecca Hall) und Will (Johnny Depp) teilen sich Bett und Beruf. Mit Leidenschaft zu gleichen Teilen forscht das Ehepaar als Computerwissenschaftler in einem ganz besonderen Feld und hat sich dort zu Experten herausgebildet: Sie arbeiten auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Ihr Ziel ist es Computersysteme zu erzeugen, deren komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren, deren Kompetenz aber bei Weitem überschreiten. Evelyn und Will streben eine Transzendenz künstlicher Intelligenz an.

    Eine Fortschritts-feindliche Organisation will diesen Quantensprung der Wissenschaft verhindern und schreckt dabei auch nicht vor terroristischen Anschlägen zurück. Bei einem Überfall auf das Labor der Beiden wird Will tödlich verwundet. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Forscherdrang führt Evelyn eine drastische Maßnahme durch: Sie verbindet Will unversehrtes Gehirn mit dem Computersystem ihres Labors und überträgt seine Informationen in den Rechner. Ein Experiment mit unvorhersehbaren Folgen…
    Moviepilot.de

    Trailer :arrow:
    IMDB :arrow: http://www.imdb.com/title/tt2209764/?ref_=nv_sr_5

    Sieht wirklich interessant aus! Und hey, endlich Johnny Depp mal wieder in einer "normalen" Rolle. Wird auch mal wieder Zeit. Langsam hatte er sich nämlich selbst abgenutzt und in eine Schublade gesteckt. Dabei isser so ein Guter.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Der Trailer sieht super aus, könnte ein Highlight werden. Der ganze Cast ist großartig, neben Depp noch Kate Mara, Freeman, Cilian Murphy und Paul Bettany... Bin gespannt.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Der Trailer sieht super aus, könnte ein Highlight werden. Der ganze Cast ist großartig, neben Depp noch Kate Mara, Freeman, Cilian Murphy und Paul Bettany... Bin gespannt.

        Wollte auch grad sagen, der Cast ist ja super! Bin gespannt, Trailer zeigt schon recht viel...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
            Der Trailer zeigt auf jeden Fall mal wieder viel zu viel.


            RubberDoll

            • Gast
            Ich fand den Film ziemlich langweilig. Eine abgedroschene unspannende SF Story ohne viel Pepp und Tiefgang. :4.5:

            Lohnt sich nicht im Kino zu sehen.


            Gerade gesehen und hat mir gut gefallen. Der Film durchquert das Fantasy/Sci-Fi Genre auf eine ganz eigenartige, leicht unheimlich realistische Weise, die mich wirklich beeindruckt hat. Und Johnny Depp zeigt wieder dass er alles verkörpern kann.

            Der Film ist keine Offenbarung, aber technisch und atmosphärisch sehr gelungen und sehenswert für Fans von "solchem Zeug"  z.B. mich  :D

            Von mir gibts ne  :6.5:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Im Flieger

              Transcendence :6:
              Hm, na ja. Johnny Depp hatte auch schon bessere Rollen. Will gross sein, wirkt aber letztendlich wegen der sehr begrenzten locations eigentlich wie ein nobles B-Movie. Hat mich wenig ueberzeugt.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Im Flieger

                Transcendence :6:
                Hm, na ja. Johnny Depp hatte auch schon bessere Rollen. Will gross sein, wirkt aber letztendlich wegen der sehr begrenzten locations eigentlich wie ein nobles B-Movie. Hat mich wenig ueberzeugt.
                unterschreibe ich zu 100%