PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Irgendeine Konsole wird sich auch auf meine Bedürfnisse eingehen und wenn's bis dahin die Steam Box Two ist oder whatever...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Wenn das System VR ausgebaut und verbessert wird´(und das wird ja), dann macht der TOTALE REALISMUS auch wirklich Sinn und wird uns auf eine neue Spielebene führen. Ob die Spiele dann auch noch so gewaltvoll sein sollten ist eine andere Sache.




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Bin längst nicht mehr Gamer genug, um nochmal auf PC umzusteigen. Der besseren Games wegen müsste man es machen, klar aber Prioritäten sind mittlerweile anders gesetzt, so dass für Zockereien auf normalem Niveau ne Konsole völlig reicht, komme ja so schon nicht nach mit den Pflichttiteln. Und bei mir verstaubt der PC.
          « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 22:35:25 von Ash »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Da es vermutlich im Laufe des Jahres mehr und mehr Infos geben wird, wird es wohl Zeit für einen eigenen Thread.


            Auch wenn die Echtheit von vielen Seiten angezweifelt wird soll es um ein echtes Foto handeln. Ich könnte mir das durchaus vorstellen, zumal ja Sony auch vor einiger Zeit ein Patent für ein Display im Controller angemeldet hat. Wobei ich auch klar sagen muss, dass das "Display" aussieht wie ein aufgeklebtes Bild auf dem Touchfeld. Ein Display aus digitalem Papier beispielsweise würde ich aber an sich recht sinnvoll oder zumindest interessant finden. Für ein richtiges Display ist mir die Akkuleistung der Controller (PS4) bisher zumindest zu schwach.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das DevKit, was im Netz die Runde macht gibt auch einen interessanten Einblick auf den Controller, sollte es echt sein. Dass es die letzte Konsolengeneration sein soll bevor es zum Spielestreaming kommt, davon gehe ich leider auch aus und bin auch auf Google Stadia durchaus gespannt. Sollte es so kommen zählen tatsächlich nurnoch die Exklusivtitel wenn man sich mal zwischen den Spielestreamingdiensten entscheiden muss aber gut, ist noch eine Konsolengeneration hin und erstmal auf die neue Playstation&Xbox freuen, auch wenn ich eigentlich nich nichts Neues brauch.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Abwärtskompatibiltät bestätigt! :thumb:

                  Finde ich eigentlich doof! Das entmachtet meine Reihe an Playstation-Konsolen am TV, kann ich im Grunde alle wieder abbauen. :lol:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wenn es wirklich die letzte Hardwarekonsole ist wäre es schon ein kluger Schachzug sie bis zur zur 1 runter abwärtskompatibel zu machen. Keine Ahnung ob sie das hinbekommen, hatte lange die Vermutung, dass die PS5 nur eine deutlich aufgepimpte Version der PS4Pro ist und wenn als Downgrade tatsächlich nur PS4 Spiele darauf laufen würde ich mich auch bestätigt fühlen. Allein damit könnte man sich von der Scarlett absetzen, zumindest erwarte ich bei Microsofts Konsolenpolitik eine solche Abwärtskompatibilität nicht wirklich. Es wäre einfach verdammt cool.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Es soll bezüglich der der PS5 wohl einen großen Leak gegeben haben. Laut einem Insider soll die offizielle Ankündigung am 05.02.20 sein, an dem das Design vorgestellt wird, der Controller, der UI/Home-Bildschirm, Funktionen & Spezifikationen, Ankündung von Exklusiv-& Drittprodukte. Schlagworte seien wenig bis keine Ladezeiten, blitzschnelle Downloads, immersive Steuerung, modulare Installation von Spielen/Downloads/etc., Diskettenlaufwerk, Streaming als Option zum Download, Remote Play, Rückwärtskompatibilität zur PS4 und einfache Übertragung der PS4 Games auf die PS5, Preisangabe von 449 EUR.

                        Ich hätte mir eine absolute Abwärtskompatibilität aller Generationen gewünscht, wenn es denn die letzte Konsole mit physischem Laufwerk sein soll. Was das Diskettenlaufwerk angeht, da könnte es sich ja um den Cardridgeslot handeln. der durchs Patent ging und veröffentlicht wurde. Ich bin gespannt. So ganz glaube ich dem Leak aber nicht.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ja wirtschaftlich hin oder her, dass Argument gab es schon bei der PS3 und PS4 und ist allen bewusst aber Sony drückt auch nicht immer knallhart den Wirtschaftlichkeits-Button sondern berücksichtigt subjektive Empfindungen des Konsumenten, was MS ja auch gerne mal aus den Augen verliert, wie die damalige Präsentation der XBoxOne auch gut gezeigt hat,  die einen enormen Shitstorm auslöste. Eine Abwärtskompatibiltät kann man auch als gute Maketingstrategie ansehen. Es ist halt die letzte Konsole mit physischen Games und langfristig betrachtet sehe ich darin auch viele Vorteile, eine Konsole am Markt zu haben, welche die alten Generationen abspielt. Spätestens mit einer möglichen PS6 die nur noch streamt und das wäre meine letzte Hoffnung, dass Sony mit dem Ende der PS5 noch abschließend eine PS5 rausbringt, die das das kann, einfach um der Generation Tribut zu zollen, es wäre einfach geil. Auf der anderen Seite wird es sicherlich dann auch bei Sony Stimmen wie deine geben, die die Befürchtungen äußern werden, dass die Retrosparte des Streamingangebotes der PS6 in Gefahr sei, muss man mal schauen, ich habe die Hoffnung weiterhin (und wenn nicht, ich habe alle Konsolen von Sony, beeinflusst mein Kaufverhalten von alten Games nicht). Und wenn die Rückwärtskompatibilität kaum genutzt wird ist sie doch kaum eine Gefahr für remasterte Titel. Dass wir das Original noch haben oder kennen führt doch oft sogar dazu, dass wenn wir es gut fanden oft unbedingt nochmal die Remasterte zocken wollen. Der Boom remasterter Spiele zielt doch genau darauf ab, meiner Meinung. Das Problem sehe ich recht entspannt. Ich fände es saucool und selbst wenn es kaum benutzt würde wäre es marketingtechnisch doch ein mega Hit und ganz ehrlich, die Dutzend anderen Funktionen sind viel unwichtiger. Ich erinnere mich noch an einen tollen Kommentar damals zu Präsentation der PS5 auf YouTube, „viele tolle Funktionen, die ich nicht nutzen werde“ und so ist es gekommen aber es gibt sie dennoch.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Puh, Gott seit dank ist der linke Stick nicht xboxmässig nach oben gerutscht. Ja ich weiss, ist Ansichtssache. Das Design an sich finde ich gelungen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Da sich das Design des Controllers auch immer ein wenig der Konsole anpasst ist gehe ich mal davon aus, dass sie bisherigen Fandesigns, die auch immer schwarz ausfallen, doch nicht so ganz dem entsprechen, was kommt. Zumindest gehe ich jetzt von einer weissdominierenden PS5 aus mit schwarzen Elementen und blauen LED-Leisten.
                              « Letzte Änderung: 08. April 2020, 08:52:52 von Ash »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Bundles zum Release? Hab’s in unserer Gegend nicht. Ich war aber froh die Konsole bekommen zu haben damals. Im MM damals war morgens ne riesige Schlange und sie hatten nur 5x Konsolen plus die Zurückgelegten für die Vorbesteller. Das Schauspiel damals hatte ich mir trotz Vorbestellung gegeben wie eine ganze Traube durch den Laden rannte. :D

                                Ich will endlich die verdammte Konsole sehen! :D

                                Die hat dir doch eh zu wenig Terraflops. :p


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Scheinbar hat Microsoft uns Playstation-Gamern ein wenig Ersparnis in der Anschaffung der PS5 gebracht. Microsfts Lite-Version der NextGen Kosole ist aber auch ein Schnapp, zumindest für jeden Freund digitaler Spiele. Ich bin gespannt.

                                  https://www.chip.de/news/Denkt-Sony-um-PlayStation-5-koennte-guenstiger-als-geplant-werden_182973111.html


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich kenne Kollegen, welche die Xbox Lite als sehr klugen Schachzug sehen, da sie nicht nur durch einen sehr guten Preis den Einstieg in die Xbox Welt anbietet, sie spricht auch Spieler an, die nicht mit HighEnd 4K TVs ausgestattet sind und eine grafische Differenz in Kauf nehmen und gerade die Gamer mit Pseudo-4K und Ohne, die wird vermutlich nicht Wenige sind könnten sich angesprochen fühlen. Ich halte beide Argumente für recht schlüssig und passender Weise ist das erste Argument von einem Kollegen mit beruflichen Schwerpunkt Marketing und der Andere mit Schwerpunkt IT.
                                    Dennoch halte ich Sonys Taktik wieder für die Bessere aus verschiedenen Gründen. Ersteinmal hatten sie den längeren Atem bei der Veröffentlichung des Preises, da Beide günstiger sein wollten als der Konkurent, sie setzen AUCH auf VR, was MS völlig ignoriert und ich für einen grob fahrlässigen Fehler halte da  Jeder weiß, wie gefährlich es ist Innovationen zu ignorieren; und sie setzen eben nicht nur auf einen Gamepass, der in Magazinen so furchtbar groß gemacht wird, obwohl Sony sowas auch hat mit PSNow, verstehe daher eh nicht, warum man den Gamepass daher so „besonder“ macht. Dazu bin ich der Meinung, dass wenn MS alles auf den Gamepass setzt sie deutlich mehr mit Steam konkurrieren als mit Sony. Freunde von mir haben beispielsweise ihre Gamerrechner so eingerichtet, dass sie beim Einschalten Steam praktisch hochfahren und direkt im Spielewahlmenü sind, das Ganze also viel mehr Konsolenfeeling hat wie damals. Und wenn ich wählen kann zwischen MS und ner Steambox wähle ich wohl für Zweiteres. Aber wie gesagt, ist nur meine Sicht der Dinge dazu.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Termin ist notiert, werde da gerade auf Arbeit sein, Computer an, Beine hoch und die Präsentation genießen. Es wird großartig, hoffe ich.

                                      Man könnte auch sagen MS und Sony verfolgen halt bewusst zwei verschiedene Strategien um verschiedene Zielgruppen zu bediemen. Auch nicht verkehrt.

                                      Für uns Konsumenten sicherlich positiv, denke ich auch.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ich wäre dann bereit, kann losgehen. :D



                                        DITO, hab schon gerade den ersten medizinischen Notfall auf Arbeit an nen Kollegen weitergegeben, "falscher Zeitpunkt" hab ich nur gesagt. :whistle:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Bei Final Fantasy scheinen die Kämpfe in Echtzeit stattzufinden, habe ich das richtig gesehen? Resident Evil ist Pflicht! Schön wäre aus meiner Sicht ja noch ne kleine Überaschung gewesen wie ein neues Killzone oder Resistance aber gut, sieht ja alles recht gut aus.  Cold War könnte mal wieder ein CoD werden,w as ich zum Release hole, wenn auch vielleicht zu Beginn wegen der noch mageren Auswahl. Was die Zubehörsachen kosten wurde aber nicht gesagt, oder? Gerade der 3D Pulse Kopfhörer interessiert mich brennend. Naja, die nächsten Tage sollte man die Internetshops amazon, saturn und Co. ganz genau im Auge behalten.
                                          « Letzte Änderung: 16. September 2020, 23:04:37 von Ash »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Bei gamestop auch, direkt rabattiert aber der Serverm, wie so oft bei denen, völlig überlastet.

                                            EDIT: Naütlich, habs endlich in den Bestellvorgang geschafft und jetzt nicht mehr vorrätig.

                                            EDIT: amazon zieht wohl noch im Laufe der Nacht nach. Die PS5 wird wieder nach der Suche angezeigt, was vor ner halben Stunde noch nicht der Fall war, Bestellseite ist aber noch offline.
                                            « Letzte Änderung: 17. September 2020, 00:06:20 von Ash »


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich Depp habe heute auf Arbeit das Portmonee vergessen und kann keine Kontodaten angeben. Bzahlen am Markt, die Option gibt es hier ja nicht.