PlayStation 5 - Hardware, Store, Updates, usw.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Das gerade laufende ist wohl Resident Evil 8?

    Jepp: Resident Evil VIII - Village


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Pragmata: Das sieht auch verdammt gut aus. Lässt mich fast sprachlos zurück. Aber erst 2022.
      « Letzte Änderung: 11. Juni 2020, 23:05:08 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Uuuuund Horizon 2 ist am Start und sieht fantastisch aus:

        Horizon II - Forbidden West

        Muss den ersten endlich angehen, hab ihn ja die Tage geklickt. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das war eine geile Show. Es begann mit einem Knaller und hörte mit mehreren auf.

          Und so sieht letzten Endes die Konsole aus:



          Konsole oder Raumschiff? Finde es geil.
          Dieses Mal gehört auch eine Fernbedienung von Anfang an zum Konzept.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            So, hier mal meine 5 Cent zu den Spielen.

            Interessant:
            Project Athia
            Spider-Man: Miles Morales
            Stray
            Returnal
            Destruction Allstars
            Ghostwire Tokio
            Jett - The Far Shore
            Hitman III
            Deathloop
            Resident Evil 8 - Village
            Pragmata
            Horizon 2

            Unschlüssig:
            Solar Ash
            Little Devil Inside

            Uninteressant:
            Kena: Bridge of Spirits
            Gran Turismo
            Ratchet & Clanck
            Goodbye Volcano High
            Oddworld Soulstorm
            Godfall
            Astros PlayRoom
            NBA 2k21
            Bugsnax
            Demon's Souls
            Sackboy

            Das Design von Konsole und Controller finde ich aber RICHTIG geil.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Eine kleine Hand voll Kracher dabei. Hatte auf ein kleines Lebenszeichen vom Santa Monica Studios und Noughty Dog gehofft.
              Das Design ist schon ne Ansage. Schade ist, dass man sie wohl nicht mehr hinlegen kann.

              Bin wirklich zufrieden mit dem Event, freue mich aber schon auf die ganzen Ankündigungen und eigenen Events der Entwickler.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Finde leider das Design der Xbox Series X wesentlich geiler :D


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Finde leider das Design der Xbox Series X wesentlich geiler :D
                  So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde das Teil hat das hässlichste Design seit der Ur-xBox  :lol:


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Ich mags einfach schlicht und diese fette schwarze Box hat meiner Meinung nach einfach Eier :D

                    Werde mir dieses Mal allerdings so oder so beide Konsolen dieser Generation holen und freue mich schon darauf, die beiden nebeneinander zu stellen.

                    Mein Herz gehört allerdings Sony.


                    « Letzte Änderung: 11. Juni 2020, 23:56:04 von blaubaum »


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ich mags einfach schlicht und diese fette schwarze Box hat meiner Meinung nach einfach Eier :D

                      Werde mir dieses Mal allerdings so oder so beide Konsolen dieser Generation holen und freue mich schon darauf, die beiden nebeneinander zu stellen.

                      Mein Herz gehört allerdings Sony.
                      Geht mir genauso. Ich liebe schlichte Formen.
                      Und als Microsofty müsste ich mir ja eigentlich auch ne Xbox holen. Vielleicht gibts ja mal intern ein Special zu Release, das wäre mal was.
                      Da muss ich mir von den Kollegen wieder was anhören :-)

                      Aber mein Herz sagt auch Sony. Ich hoffe es wird.
                      « Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 00:17:02 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum
                        Schade ist, dass man sie wohl nicht mehr hinlegen kann.

                        War ein Irrtum. Sehr gut.





                        Zitat
                        Just like the Xbox Series X, the PS5 can be placed vertically or horizontally underneath a TV or monitor. Sony has built a stand that works for either orientation, and the company is using what looks like a slightly different stand for the Digital Edition of the PS5. The top of the PS5 unit also appears to include vents for heat dissipation, with USB-A and USB-C ports at the front.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Stimmt, geht doch liegend. Ein Glück.
                          Frage bleibt nur, ob die Kühlung in beiden Positionen ordentlich und "leise" funktioniert oder ob es einen heimlichen Favoriten gibt. Angeblich haben sie dieses Mal ja ein gutes Kühlkonzept. Das hatten sie seit der PS3 nicht mehr. :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also bezüglich liegend oder stehend hatte ich zu keiner Zeit Bedenken, ehrlich gesagt - wäre Unsinn das Konzept zu ändern. Stehend hätte ich aber ehrlich gesagt auch als störend empfunden. Die Optik.... nuja, finde ich nicht übel, die schlichte schwarze 4er ist mir da so aber lieber, weil sie sich bei mir besser einfügt.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich glaube, ich würde sie tatsächlich lieber stehen lassen wollen. Hängt aber letzten Endes von der Größe ab, ob sie stehend noch unter den TV passt oder nicht...


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Ich würde mir ba mal eine Konsole wünschen die sich nahtlos ins Heimkino integriert von Design her. Also Standard Hi-Fi Komponentenbreite und Schublade vorn. Wie ein AVReceiver oder hochwertiger BD-Player. Ja nur Wünsche, man darf ja träumen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ne Konsole mit der Breite eines AV Receivers!? Ok das wär mir zu massiv :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Ne Konsole mit der Breite eines AV Receivers!? Ok das wär mir zu massiv :D

                                    kann ja flach sein.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire




                                       :D



                                      Aber mal im Ernst: wie "down kompatibel" wird die PS 5 denn nun sein? Nur bis zu 4er?


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Aber mal im Ernst: wie "down kompatibel" wird die PS 5 denn nun sein? Nur bis zu 4er?

                                        Eine verlässliche und offizielle Ansage zu PS1-3 gab es leider noch nicht.

                                        Wir wissen nur, dass fast alle PS4-Titel laufen werden. Ich nehme mal an, nur Exoten-Titel werden eine Ausnahme bilden. Mittlerweile ist die Kompatibilität für alle neuen PS4-Titel sogar zur Pflicht geworden.

                                        Zu PS1-3 kann man nur spekulieren.

                                        PS1 ist technisch gar kein Problem mehr. Die Spiele lassen sich auf einem 30-Dollar-Minirechner abspielen. Sony selbst hat eine Miniversion veröffentlicht, ich behaupte mal, dass man diese Software mit minimalem Aufwand nutzen könnte.
                                        PS2 ist aufwendiger, eine reine Software-Emulation, die es schon auf der PS3 gab, sollte für die PS5 aber bei dieser Leistungsfähigkeit auch kein Problem mehr darstellen.

                                        Schwierig wird es bei der PS3. Hier ist die Cell-Architektur wohl sehr schwer zu emulieren und das kann durchaus zu viel Aufwand darstellen. Hier wird Sony bestimmt genau abwägen, ob sich das lohnt. Oder ob man eher weiterhin auf Remaster/Remakes beliebter Titel setzt und damit wieder Geld verdient anstatt es nur auszugeben.

                                        Ich würde mittlerweile fast davon ausgehen, dass es bei der PS4-Kompatibilität bleiben wird und keine älteren Konsolen mehr dazu kommen. Wobei ich das sehr schade fände. Das ist der eine große Vorteil, den die XBox hat. Dort läuft (fast) alles auf der neuen Plattform.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Es lohnt sich tatsächlich, fast alle gestern gezeigten Trailer nochmal zu gucken, weil die Stream-Quali gestern so mies war. Die hochgeladenen Videos sehen schon um Welten besser aus.


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Andi, für den geilsten Titel hast du keinen Thread eröffnet: Little Devil Inside :D
                                              Wie abgefahren genial geil sah das bitte aus?  :lol:
                                              « Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 12:53:05 von blaubaum »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ich bin jetzt nur auf die Schnelle die wichtigsten durchgegangen, an die ich mich noch erinnern konnte nach einer sehr kurzen Nacht :D


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Gibt es eigentlich schon ein VÖ Datum? Und ein ungefähren Preis? Mal gucken ob ich bis dahin wieder genug Knete zusammen hab


                                                  Offline blaubaum

                                                  • Ich denke in Storyboards
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by blaubaum
                                                    Auf Amazon.fr wurde kurz nach dem PS5-Event für wenige Minuten Releasedatum und Preis angezeigt.
                                                    Release wäre demnach am 20. November und der Preis 499€ für die Disc-Version. Klingt erstmal beides nicht unrealistisch. Mal schauen, ob sich das noch bestätigt. Offiziell ist nich nix.





                                                    « Letzte Änderung: 14. Juni 2020, 11:34:39 von blaubaum »